Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Morrowind = Keine Shots?

Morrowind = Keine Shots?

Kann das sein das man wenn man Morrowind startet also wenn das geladen wird keine Screenshots machen kann? ist mir so aufgefallen das es nach mehrmaligem Probieren einfach nicht klappt? WIe kann das kommen denn ich konnte bisher von allem Scrennshot machen!

Du musst in der Morrowind INI "Screen Shot Enable =0"
    den Wert auf 1 setzen.
    Dann kannste knipsen.

..und wo find ich die?

im morrowind-ordner, eigentlich nicht zu übersehen

Kommt drauf an. Bei einer Multi-User-Installation kann sie auch unter Eigene Dateien\Morrowind\ liegen.

Also im Morrowind Ordner und dann ? Dann unter Data Files oder wo?

Die Shots werden direkt im Morrowindordner abgelegt.

Welchen da sind keine Shots und man kann auch nichts umstellen!

Kann mir nicht mal einer ne wirklich außführliche Beschreibung machen, damit auch so ein Trottel wie ich das verstehen kann?

Oh, das hab ich wohl falsch verstanden, Du suchst immer noch die .ini Datei:

Direkt im MW Hauptordner findest Du eine Textdatei mit dem Namen Morrowind.ini.
    Diese öffnest Du und suchst nach dem Eintrag, den Lord Hagen schon gepostet hat und änderst den entsprechend auf 1. Das ganze speichern und im laufenden Spiel die "Drucken" Taste (müßte sich rechts von der F 12 Taste befinden) drücken - es müßte eine Mitteilung erscheinen, das ein Shot erstellt wurde. Das ganze kann man beliebig oft wiederholen, die Screenshots findest Du anschließend ebenfalls im MW-Ordner.

Da kann man sehr wohl was einstellen
    Nämlich in der INI Datei.
    Die heißt Morrowind.ini und dort musst du Screen Shot Enable auf 1 stellen anstatt auf Null.
    Wenn du dann im Spiel die Drucktaste drückst, wird der Screen im Bitmap Format im Morrowind Ordner abgespeichert.
    Ich hoffe das war verständlich genug.

Ich kann zwar jetzt Shots aus dem Spiel amchen aber die richtig geilen sind ja zum Beispiel die Skelette wenn es lädt! Davon macht er keinen Shot! Geht das auch?

du meinst die ladescreens? irgendwann kann man sie nicht mehr sehen, außerdem hat eh jeder die gleichen (zumindest mit der standardinstallation), also bitte nicht auch noch screenshots davon machen. außerdem findet man die dateien im morrowind-verzeichnis unter "splash".

Hallo? Ich darf doch wohl noch Screenshots machen und wenn das nicht geht dann geht es ncht wenn ja warum sagst du nicht einfach wie?

Screenshots machen geht wie immer mit der Druck-Taste, nur werden sie während des Ladevorgangs eben nicht automatisch abgespeichert, sondern Du musst sie erst in einem Grafikprogramm einfügen.

Das ändert aber nix daran, dass diese Screenshots vollkommen überflüssig sind, da Du diese Bilddateien auch im oben schon erwähnten Verzeichnis fix und fertig vorfindest.

wo istn die Druck-Taste?

@wastl: Die ist neben der F12 Taste!

Wo finde ich den die fertig abgespeicherten Bilder?

Bethesda Softworks -> Morrowind

@Taste: Es steht "Print Screen" drauf.

Soweit war ich auch schon. Dort sind auch meine normalen Screenshots aus MW abgespeichert aber von dem Ladenbildschirm kann man scheinbar keinen Screenshot machen oder? Oben meinte jemand diese wären vorab gespeichert worden aber wo?

Zitat Zitat von DeusXMachina
    außerdem findet man die dateien im morrowind-verzeichnis unter "splash".
    Hat dieser jemand oben bereits beschrieben, nächstes Mal bitte ein wenig genauer hinsehen vorm Posten.

Jo nur leider kann man diese Bilder gar nicht sehen weil sie nicht angezeigt werden können!