JAJAJA...
Sieben Mana Tapp...Platin Engel
Jetzt nächste Runde...
Mana spiel...Seelengießerei mit Platin Engel(habe 3)
und immer schöhne Platin engel machen
Ich sags nochmal:
Platinengel ist dreck.
Es raubt allen den Spielspaß, aber sowas von.
Stell dir mal vor, du bist net der einzige der sowas macht.
Stell dir mal vor beide haben einen Platinengel (is keine Legende)
Stell dir mal vor, beide machen ihren Paltinengel unzerstörbar.
Was ein spaß
So kann jeder IDiot gewinne.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Karten nach der 7. Edition im gesamten viel zu gemein sind.
Wenn man vorher aufgehört hat, kann man so gut wie garnet mehr gewinnen, es sei denn man benutzt KArten die in Tunieren eingeschränkt oder gleich ganz verboten sind.
Schwarzer Ritus - Eingeschränkt. Terror - Eingeschränkt...
Eigentlich sind die alten die stärksten Karten, da sie in Combos extrem mächtig werden. Deswegen wurden die Nachtsstahl und die siebte edition rausgebracht und schon wurde es richtig lächerlich...
Was mir auch auffällt: Die neueren Editionen setzen immer nur auf eine Taktik wie Artefakt Decks in Nachtsstahl usw... Die alten Editionen haben viel mehr Vielfalt geboten und viel mehr Taktiken erlaubt...
Ich möchte hier nur sagen, dass auch der Platin-Engel vollkommen überschätzt wird, obwohl er mächtig ist, sobald man ihn hat.
Doch in einem ohnehin schon langsamen Controler Deck, wie ich es habe,
ist es schon ZIEMLICH schwer gegen ein Affinity-Deck ihn ins Spiel zu holen, und es braucht sehr viel Glück (von der Nachtstahlschmiede mit Manakosten 9 will ich gar nicht
gar nicht reden), und ausserdem gehört der Platin-Engel für mich einfach dazu,
war meine erste goldene Karte in meinem ersten Booster....
Beim Umzug fielen mir meine alten Magickarten in die Hände, und seitdem spiele ich recht regelmäßig mit nem Kumpel Magic. Und ich kann nur sagen - wow, macht das Spaß!
Was ich besonders mag, ist die Vielzahl an Möglichkeiten, wie etwas ausgehen kann - je nachdem, wie geschickt man seine Karten spielt.
Mal zwei Beispiele:
Letzten Sonntag war jener Kumpel samt Freundin, die ebenfalls Magic spielt, da. Wir haben ein Free for all (jeder gegen jeden) gespielt. Ich blau-weiß, sie schwarz-grün, er weiß-rot.
Leider schreiben wir nicht auf, wer in welchem Zug welche Karte gespielt hat, hier aber mal die Entwicklung der Lebenspunkte - Achtung! Gleiche Reihe bedeutet nicht gleicher Zug. Am Ende bin ich ewig mit einem Lebenspunkt herumgegurkt, war aber nicht mehr angreifbar:
OK, was jetzt daraus nicht hervorging, war das Ende des Spiels:
Er und ich hatten nurnoch je ein Leben, ich war am Zug, dann er, dann sie. Da ich wußte, daß sie im nächsten Zug ihn und im übernächsten mich töten würde, griff ich einfach mit allem an, was ich hatte.
Ich war gut ne Viertelstunde lang ignoriert worden, eben weil ich nurnoch ein Leben hatte. Das war ein Fehler. In der Zeit hatte ich keine Karte ausgespielt, die an sich gefährlich ist. Aber auch kleine Kreaturen werden gefährlich, wenn genug Enchantments drauf sind. Sie hatte vorher alles getappt, weil ihn angegriffen, und nur einen Verteidiger noch draußen.
... dummerweise waren meine beiden schwersten Geschütze unblockbar (Protection from Green, Protection from Black auf der einen, Shadow auf der anderen Karte). *pling* runter auf drei Leben. Dabei ist auch ihre fliegende verteidigende Kreatur draufgegangen.
Tja, dann hat er sie angegriffen, mit ner fliegenden Kreatur angegriffen, und weg war sie. Ich war am Zug... nun, er hatte ein Leben, ich hatte ein Leben, aber ich war am Zug und hatte eine auch für ihn unblockbare Kreatur draußen.
Und was lernten sie daraus? Jemanden lange Zeit zu ignorieren kann böse enden .
Allerdings hatte ich auch schon Spiele, wo es dann 40 zu 2 für mich stand, und die habe ich dann trotzdem noch verloren. Ich mag Magic.
Ist auch jemand hier unter uns der auch die akutuellen Editionen kennt und vielleicht sogar regelmäßig auf Turniere geht? Ich mein, mit der Competition machts doch erst richtig spaß. Als regelmäßiger Turnierspieler war die erste Sache bevor ich nach England ging, sicherzustellen, daß es da ne Möglichkeit gibt weiter Magic competitive zu zocken. Und nu als Mitgglied der Cambridge Magic Society hab ich hier sogar mehr Spielpartner und wesentlich mehr Turniere, Drafts und Special Events als zuhause. Ich mag England! ^^
--
Run! Until you leave the horizon behind, and you have reached your destiny.