Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Töten von NPCs?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich töte nie gute NPCs und nehme auch keine Tötungsaufträge an.

0 0%
  • Ich töte nur sehr ungern, wenn es absolut nötig ist.

10 34,48%
  • Ich töte nur, wenn ich damit eine Quest abschließen kann / muß.

16 55,17%
  • Töten macht mir Spaß und ich töte wo ich gehe und stehe.

3 10,34%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Töten von NPCs

Töten von NPCs

Auf Wunsch von Lord Hagen diese Umfrage. Wie geht ihr in MW zuwerke? Sind für euch die NPCs nur Objekte zum Ausnehmen, oder lebendige Bereicherungen der virtuellen Umwelt?

Ich persönlich töte in MW nur, wenn es unumgänglich ist, oder das Ziel es sich voll und ganz verdient hat. Auch die meisten Quests, die man ohne Töten abschließen kann, löse ich friedlich. Alles andere ist für mich schlechtes Rollenspiel. Übrigens, wer mein Balancing-PI hat, der soll sich mal mit Onkel Fyr anlegen, den armen Mann habe ich sein Level entsprechend angepaßt. Nichts mehr mit einfaches Opfer, nur weil man ne Rüssi will.
    }

Als ich MW geplayed habe, habe ich anfangs versucht keinen zu töten etc. aber nach ner zeit, wo ich keinen bock mehr hatte quests zu erledigen, hab ich einfach in jeder stadt gemezelt

Danke bg

Also ich habe für die letzte Auswahlmöglichkeit gestimmt.
    Ich löse Quests immer durch Töten, ein kleines Blutbad am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen }
    Und wenn ich ein Bett will, geh ich ins nächstgelegene Haus und bringe den Besitzer um.
    Ich glaube mittlerweile hab ich 5 Häuser...
    *g*

Erm ja.

Ich töte wenn ich dafür bezahlt werde. Noch fragen?

Ich töte nur wenn es nicht anders geht und wenn dann auch nur ungern! ich versuche immer einigermaßen "fair" zu spielen

Ich versuche ebenfalls so fair wie möglich zu spielen. Wenn ich eine Quest erledigen kann ohne jemanden zu töten versuche ich es friedlich. Wenn ich allerdings als Morag Tong spiele passe ich mich notgedrungen an.

Habe für "Ich töte nur sehr ungern und nur wenn es absolut nötig ist" gestimmt. Bei Leuten wie Dura gro-Bal z.B. kommt man ja nicht umhin ebenso wie bei dem letzten Ratsherrn der jeweiligen Fürstenhäuser. Doch wenn ich es vermeiden kann und eine andere Möglichkeit angeboten bekomme, nehme ich die nur zu gerne wahr. Das ist schließlich ein RPG und kein Ego-Shooter oder eine Möglichkeit, um irgendwelche Aggressionen abzubauen (die ich eh nicht in einem solchen Maße habe) . Und nochmals hier und offen: fein bg Die Sache mit Diavath Fyr meine ich. Da sollen sich nur die Mordlustigen dran versuchen }

muss da mal einspruch erheben bei den ganzen gutmenschen hier

wenn ich mir in den kopf setze, einen wirklich abgrundtief bösen charakter zu spielen, der nunmal metzelnd und mordend durch die lande zieht, leichen schändet und kleine kinder frisst, dann hat das noch lange nichts damit zu tun, dass ich ein rpg mit einem egoshooter verwechsel. ganz im gegenteil, ich finde es eigentlich sehr schade, dass man sich in mw durch so ein verhalten den großteil der quests versaut und es keinen ersatz gibt. bei bg2 z.b. konnte man wunderbar als finsterling spielen, fand sogar gleichgesinnte begleiter und dennoch dem queststrang folgen, ohne seiner gesinnung untreu werden zu müssen. bei mw geht das nicht oder nur in ausnahmefällen, von den paar vampir-quests mal abgesehen, und die sind ja auch nix auf dauer. nur gut, dass es inzwischen wenigstens ein paar plugins gibt, die in diese bresche springen...

außerdem find ich es mehr als fragwürdig, von irgendwelchen gesinnungsprioritäten in irgendwelchen computerspielen auf eventuelle aggressionsüberschüsse im rl zu schließen...

Ich töte wenn es sich für mich lohnt. So einfach ist das. Der Typ gegenüber hat ne Rüssi, die ich unbedingt will und gibt sie nicht her? Pech musser wohl sterben }
    Auf Wachen achte ich natürlich, denn in den Knast will ich ja nicht, zur Not kann man die Leute immer noch provozoieren. Allerdings renn ich nicht rum und töte einfach Jeden der mir über den Weg läuft, schließlich will ich ne halbwegs lebendige Welt. In Rollenspielen spiel ich immer am liebsten mit bösen Charakteren, auch wenn es Morrowind nur begrenzt zulässt ohne dass man Nachteile hat.

@DeusXmachina: Welche Plugins sind das denn? Suche schon lange nach Plugins um meine Triebe nach bosheit ausleben zu können

bitteschön:

Evil Mod List im elderscrolls.com-forum

Zitat Zitat von DeusExMachina
    außerdem find ich es mehr als fragwürdig, von irgendwelchen gesinnungsprioritäten in irgendwelchen computerspielen auf eventuelle aggressionsüberschüsse im rl zu schließen...
    Ist leider nicht fragwürdig. Bei Dir mag das nicht der Fall sein, aber ich hatte im Rollenspiel-Forum mal so einen Thread plus Umfrage aufgemacht und sehr viele Teilnehmer schrieben dort, dass sie beim Töten von normalen und guten NPC's ihre Alltagsaggressionen wunderbar abbauen könnten. Und wenn Leute das selbst von sich sagen, dann muss da wohl was dran sein

Übrigens kannst Du bei KotoR und KotoR 2 auch problemlos einmal auf der Jedi-Seite und einmal auf der Sith-Seite spielen. Wenn Du also gerne böse sein willst, da hast Du eine gute Möglichkeit.

Meine Grundeinstellung ist diese: Ich töte nur, wenn ich damit eine Quest abschließen kann / muß. Allerdings gibt es manchmal eine Grenze, da mache ich es nur sehr, sehr ungern, wenn überhaupt. Reine Tötungsaufträge würde ich nur für ein Über-Item, das auf andere Weise nicht zu erreichen ist, annehmen.
    In meinem Kollegenkreis spielen noch drei andere Leute Morrowind. Der Eine, der kapiert das hinten und vorne nicht und zieht einfach brandschatzend und mordend durch die Landschaft, nach dem Prinzip: Ha, schöne Rüstung, dich murks ich ab! Sonst macht er nix anderes, ausser der einen oder anderen Quest. Und sollte er mal wieder einen ermordeten NPC brauchen, beschwert er sich, was für ein bescheuertes Spiel das doch sei. So kann das doch keinen Spass machen! Mit meinem ersten Charakter habe ich gelegentlich auch den einen oder anderen NPC umgelegt, der ein gutes Rüstungsteil/eine gute Waffe hat. Aber irgendwie habe ich an einem Gegenstand mehr Freude, wenn ich es klauen konnte und kein Blut dran klebt und ich weiss, dass ich mir keine Quest verbaut habe.
    Ansichtssache.

ich töte nicht wahllos, und wiel ich das nicht tu, bin ich zur Morasg Tong gegangen.

Ich würde nie mordend duch die Lande ziehen.
    Allerdings für Qeusts in denen ma töten muss schon, z.B Morag Tong. Allerdings wenn mal wieder so n netter npc sagt hey Ork! mit seiner freundlichen Stimme da juckt es mich schon im Finger.

Gandalf, Druide, tötet nur wenn quest-erforderlich. Und er klaut auch nur, was nicht gekauft werden kann. O

Ich töte auch nur wenn ich das bei einem Quest tun muss/soll/ also wenn eienr damit verbunden ist!

Ihc laufe also nicht durch die Straßen und kille sondern beklaue die Leute wieder

Ahja, das böse sein hat bei mir eh nie geklappt.
    Ich hasse es unschuldige NPC's zu töten und mache das auch wirklich nur, wenn diese Person eine Waffe mir gegenüber erhebt (ohne, dass ich ihm vorher was gestohlen habe)
    Wegen Gegenständen habe ich sowieso nie irgendjemanden getötet. Fyr hat bei mir immer überlebt und ich hab sogar die Rüsst (ohne rechte Schulterplatte) komplett gesammelt *g*
    Ergo:
    Ich töte nur, wenn es unumgänglich ist.
    SOlang die Möglichkeit besteht eine Quest ohne Morden zu bewältigen, wird diese gewählt.

@Dragonlady:
    Das mit KotOR ist auch so'ne sache.
    Ich habe schon mehrfach evrsucht als dunkle Seite durchzuspielen. Ich konnte es nicht,
    Bei jeder noch so kleinen Entscheidung hat die Moral eingegriffen und mich gezwungen was anderes zutun XD

klaun tu ich eigentlich alles, egal ob ichs mir leisten kann oder nicht, Pfeile oder Bolzen oder alle Glasrüssisteile, und der ganze rest den nich hab ist eignetlich auch zu 50 % geklaut

Zitat Zitat von Icarus
    Das mit KotOR ist auch so'ne sache.
    Ich habe schon mehrfach evrsucht als dunkle Seite durchzuspielen. Ich konnte es nicht,
    Bei jeder noch so kleinen Entscheidung hat die Moral eingegriffen und mich gezwungen was anderes zutun XD
    Ist bei mir fast genauso. Ich habe noch nie auch nur versucht, die dunkle Seite zu spielen, weil ich es einfach nicht fertig bringe, derart widerlich zu sein. Ich weiß nur, dass es halt geht und es war eine Empfehlung für diejenigen, die sowas halt können

Users Awaiting Email Confirmation

Ich töte eigentlich nur unschuldige NPCs wenn ich einer Stadt gern eine Unterkunft hätte. Da such ich mir dann ein schönes Häuschen aus dessen Einwohner weder für eine Quest gebraucht noch Händler ist. Ich würde also maximal einen pro Stadt töten. So weit ist es aber bisher noch nie gekommen. Hab erst drei Häuschen.