Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Töten von NPCs?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich töte nie gute NPCs und nehme auch keine Tötungsaufträge an.

0 0%
  • Ich töte nur sehr ungern, wenn es absolut nötig ist.

10 34,48%
  • Ich töte nur, wenn ich damit eine Quest abschließen kann / muß.

16 55,17%
  • Töten macht mir Spaß und ich töte wo ich gehe und stehe.

3 10,34%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Töten von NPCs

Wirklich interessante Thesen hier. Ich hatte noch nie irgendwelche moralischen Bedenken in einem PC Spiel unschuldige Leute um die Ecke zu bringen *sich an die Fallout2 Amokläufe erinner*
    Ich habs auch in Kotor noch nie fertig gebracht nen guten Jedi zu spielen, da das Bösesein so viele Vorteile mit sich bringt, du hast wesentlich mehr Geld und die besseren Machtfertigkeiten. Ausserdem ist mir ein sadistisches Grinsen, wenn ich Jemanden per Macht eingeschüchtert habe lieber als ein pseudo gutes Gewissen. Apropos Gewissen, so etwas habe ich in einem PC Spiel nie gehabt oder gefühlt, weder gut noch schlecht. Das ist mir alles viel zu unreal. Ich habe einfach kein Mitleid mit Pixelhaufen. Wenn ich in Fallout 2 eine ganze Familie für 50 Kröten erschieße hab ich die gleichen Gefühle (nämlich Freude über das Gewonnene) als wenn ich einer Familie Geld Geld schenke damit sie was zu Essen kaufen können und ich dafür Erfahrungspunkte kriege. Ich mache also sehr selten so etwas wie Moralspielen und bin nur gut oder nur böse, sondern entscheide meistens einzig und allein danach was es mir bringt. Ist aber in einer gewissen Form ja schon auch wieder ein böser Held der nur alles daran setzt sich zu bereichern und daran Menschenleben misst.

Naja im rl bin ich natürlich ein herzensguter Mensch

Ich habe nochmals drüber nachgedacht. Meistens habe ich einfach Bedenken, jemandem einfach so ohne Vorwarnung das Schwert über den Kopf zu ziehen. Wenn es darum geht, in Tel Branora einen Waldelfen-Söldner-Trupp umzulegen, ist das ja kein Problem, denn ein Söldner riskiert bei seinem Job bewusst sein Leben. Aber einer flennenden Familie den Ernährer zu nehmen (-> Morag Tong-Quest), nein, sowas tue ich nicht. Es kommt halt auf die Umstände drauf an. In Desperados z. B. habe ich kein Problem, versoffene, mordende Banditen mit der Gatling über den Haufen zu schiessen. In KotOR kommt es drauf an. Mit Kopfgeldjägern habe ich wenig Mitleid, mit alleinernährenden Frauen die Geld brauchen, um sich von Tatooine absetzen zu können hingegen schon. In Action- oder Rennspielen wechsle ich auch nicht die Fahrspur, wenn gerade ein Passant im Wege steht. Aber einfach so erschiessen tue ich sie auch nicht.

Ich töte eigentlich nur, wenn mir jemand für einen Quest oder ein sonstiges Ziel im Weg steht. Wegen getragenen Rüstungen, Waffen oder anderer Ausrüstung töte ich nie, davon gibts eigentlich sonst immer genug (daedric vielleicht nur 1 set... trotzdem habe ich nie Divayth Fyr getötet. Aber es reizt mich schon, den Balancing Mod auszuprobieren und ihm eins auf die Mütze zu geben . Allerdings werde ich nachher sicher wieder laden). Auch wegen getragener Uniques töte ich keine neutralen/freundlichen Charaktere (kommt sowieso sehr selten vor). Wenn mich jemand angreift oder für einen Quest weg muss... dumm für ihn; in der Hinsicht spiele ich ziemlich skrupellos (Meine Stellung als Morag Tong Grandmaster und Telvanni Archmagister spricht für sich). Für ein Haus habe ich nur eine Person getötet, Hanarai Assutlanipal in Ald-Ruhn, die sowieso eine Sixth House Anhängerin ist und glaube ich auch für einen Quest mal getötet werden muss. Für Häuser, die auch genug Platz haben um alle Gegenstände auszustellen, habe Ich PIs.

edit: Händler töte ich natürlich auch nicht

Also mein Draven tötet nur sehr ungern, aber wenn es nötig ist, um bestimmte Quests abzuschließen und die Tagebucheinträge so aus den offenen Quests zu bekommen oder auch wenn er weiß, dass es dafür eine dicke Belohnung gibt, macht er es schon. Totales Tabu für ihn bisher ist aber das Töten von Händlern oder Leuten, die eine bessere Rüstung haben. Fyr hat bei mir bisher in jedem Spiel überlebt, ist ja auch ein netter Kerl

also, ich töte ihn Quests, tötungsaufträge nehme ich immer an
    aber so immer töten das der Weg hinter mir mit leichen geplastert ist mach ich nie^^

Grundsätzlich sehe ich das auch etwas mehr vom Rollenspieler Standpunkt aus. Ist mein Char ein *böser Nekromant*, geht er halt nich ganz so sorgfältig mit seinen Mitmenschen um, wie z.B. ein *Paladin*.

Meine Charaktere bei Morrowind sind meist folgerdermaßen ausgelegt: Gestohlen werden darf alles, nur fange ich nicht an jeden Gegenstand zu stehlen, nachdem ich Seyda Neen verlassen habe (welches meist nach dem ich es verlasse recht langweilig eingerichtet ist ). Ausnahmen hierfür sind Alchemiezutaten, diese lasse ich fast immer mitgehen, das wird erst mit Alchemie 100 weniger. Oder eben besondere Gegenstände, ich sammel nämlich gerne Zeug.

Beim Töten entscheide ich für jede Person einzeln. Wenn ich etwas von der Person für ein Quest brauche, werde ich immer erst versuchen es ihm/ihr wegzunehmen oder abzuquatschen.
    Wenn ich weiss, das ich hier jemanden nicht sooo freundliches vor mir habe, rutscht mir mein Schwert recht leicht aus (ich glaube Orvas Dren hat noch nie überlebt).Wenn ich im Haus Telvanni unterwegs bin, sitzt mir die Klinge auch ein wenig lockerer, einfach aufgrund der Tatsache, das die Mitlglieder alle wissen worauf sie sich eingelassen haben.

Aber einfach nur Leute töten...ist nicht mein Ding. Ist ja nicht einmal eine Herausforderung, und getan haben diese Leute mir auch nichts.