Grundsätzlich sehe ich das auch etwas mehr vom Rollenspieler Standpunkt aus. Ist mein Char ein *böser Nekromant*, geht er halt nich ganz so sorgfältig mit seinen Mitmenschen um, wie z.B. ein *Paladin*.

Meine Charaktere bei Morrowind sind meist folgerdermaßen ausgelegt: Gestohlen werden darf alles, nur fange ich nicht an jeden Gegenstand zu stehlen, nachdem ich Seyda Neen verlassen habe (welches meist nach dem ich es verlasse recht langweilig eingerichtet ist ). Ausnahmen hierfür sind Alchemiezutaten, diese lasse ich fast immer mitgehen, das wird erst mit Alchemie 100 weniger. Oder eben besondere Gegenstände, ich sammel nämlich gerne Zeug.

Beim Töten entscheide ich für jede Person einzeln. Wenn ich etwas von der Person für ein Quest brauche, werde ich immer erst versuchen es ihm/ihr wegzunehmen oder abzuquatschen.
Wenn ich weiss, das ich hier jemanden nicht sooo freundliches vor mir habe, rutscht mir mein Schwert recht leicht aus (ich glaube Orvas Dren hat noch nie überlebt).Wenn ich im Haus Telvanni unterwegs bin, sitzt mir die Klinge auch ein wenig lockerer, einfach aufgrund der Tatsache, das die Mitlglieder alle wissen worauf sie sich eingelassen haben.

Aber einfach nur Leute töten...ist nicht mein Ding. Ist ja nicht einmal eine Herausforderung, und getan haben diese Leute mir auch nichts.