Ich töte eigentlich nur, wenn mir jemand für einen Quest oder ein sonstiges Ziel im Weg steht. Wegen getragenen Rüstungen, Waffen oder anderer Ausrüstung töte ich nie, davon gibts eigentlich sonst immer genug (daedric vielleicht nur 1 set... trotzdem habe ich nie Divayth Fyr getötet. Aber es reizt mich schon, den Balancing Mod auszuprobieren und ihm eins auf die Mütze zu geben. Allerdings werde ich nachher sicher wieder laden). Auch wegen getragener Uniques töte ich keine neutralen/freundlichen Charaktere (kommt sowieso sehr selten vor). Wenn mich jemand angreift oder für einen Quest weg muss... dumm für ihn; in der Hinsicht spiele ich ziemlich skrupellos (Meine Stellung als Morag Tong Grandmaster und Telvanni Archmagister spricht für sich). Für ein Haus habe ich nur eine Person getötet, Hanarai Assutlanipal in Ald-Ruhn, die sowieso eine Sixth House Anhängerin ist und glaube ich auch für einen Quest mal getötet werden muss. Für Häuser, die auch genug Platz haben um alle Gegenstände auszustellen, habe Ich PIs.
edit: Händler töte ich natürlich auch nicht