muss da mal einspruch erheben bei den ganzen gutmenschen hier

wenn ich mir in den kopf setze, einen wirklich abgrundtief bösen charakter zu spielen, der nunmal metzelnd und mordend durch die lande zieht, leichen schändet und kleine kinder frisst, dann hat das noch lange nichts damit zu tun, dass ich ein rpg mit einem egoshooter verwechsel. ganz im gegenteil, ich finde es eigentlich sehr schade, dass man sich in mw durch so ein verhalten den großteil der quests versaut und es keinen ersatz gibt. bei bg2 z.b. konnte man wunderbar als finsterling spielen, fand sogar gleichgesinnte begleiter und dennoch dem queststrang folgen, ohne seiner gesinnung untreu werden zu müssen. bei mw geht das nicht oder nur in ausnahmefällen, von den paar vampir-quests mal abgesehen, und die sind ja auch nix auf dauer. nur gut, dass es inzwischen wenigstens ein paar plugins gibt, die in diese bresche springen...

außerdem find ich es mehr als fragwürdig, von irgendwelchen gesinnungsprioritäten in irgendwelchen computerspielen auf eventuelle aggressionsüberschüsse im rl zu schließen...