Wirklich interessante Thesen hier. Ich hatte noch nie irgendwelche moralischen Bedenken in einem PC Spiel unschuldige Leute um die Ecke zu bringen *sich an die Fallout2 Amokläufe erinner*
Ich habs auch in Kotor noch nie fertig gebracht nen guten Jedi zu spielen, da das Bösesein so viele Vorteile mit sich bringt, du hast wesentlich mehr Geld und die besseren Machtfertigkeiten. Ausserdem ist mir ein sadistisches Grinsen, wenn ich Jemanden per Macht eingeschüchtert habe lieber als ein pseudo gutes Gewissen. Apropos Gewissen, so etwas habe ich in einem PC Spiel nie gehabt oder gefühlt, weder gut noch schlecht. Das ist mir alles viel zu unreal. Ich habe einfach kein Mitleid mit Pixelhaufen. Wenn ich in Fallout 2 eine ganze Familie für 50 Kröten erschieße hab ich die gleichen Gefühle (nämlich Freude über das Gewonnene) als wenn ich einer Familie Geld Geld schenke damit sie was zu Essen kaufen können und ich dafür Erfahrungspunkte kriege. Ich mache also sehr selten so etwas wie Moralspielen und bin nur gut oder nur böse, sondern entscheide meistens einzig und allein danach was es mir bringt. Ist aber in einer gewissen Form ja schon auch wieder ein böser Held der nur alles daran setzt sich zu bereichern und daran Menschenleben misst.
Naja im rl bin ich natürlich ein herzensguter Mensch![]()




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Aber einfach so erschiessen tue ich sie auch nicht.
. Allerdings werde ich nachher sicher wieder laden). Auch wegen getragener Uniques töte ich keine neutralen/freundlichen Charaktere (kommt sowieso sehr selten vor). Wenn mich jemand angreift oder für einen Quest weg muss... dumm für ihn; in der Hinsicht spiele ich ziemlich skrupellos (Meine Stellung als Morag Tong Grandmaster und Telvanni Archmagister spricht für sich). Für ein Haus habe ich nur eine Person getötet, Hanarai Assutlanipal in Ald-Ruhn, die sowieso eine Sixth House Anhängerin ist und glaube ich auch für einen Quest mal getötet werden muss. Für Häuser, die auch genug Platz haben um alle Gegenstände auszustellen, habe Ich PIs.



