Das stimmt wohl. Leider stimmt mich das ein bißchen bedenklich bezüglich Sacred2. Denn: Die Welt von Sacred1 wurde nicht von Ascaron gebaut. Es sollte mal ein anderes Rollenspiel von einem anderen Entwickler geben (zu beidem finden sich Grabsteine in SacredZitat
), der ging aber pleite. Ascaron kaufte auf, was vorhanden war, und machte daraus Sacred. Was in der Urversion (bis auf die ultrakurzen passiven Fähigkeitendauer) wirklich sehr gelungen war!
Und das AddOn? Urks. Die ganzen Stärken, kaum eine war mehr da. Hoffentlich wird sich Sacred2 da nicht am AddOn orientieren...
Die Spielwelt im Hauptprogramm ist nämlich wirklich super. Imho die beste in einem ARPG vom Typus D2 überhaupt. Aber eben möglicherweise, weil Sacred früher mal ein echtes Rollenspiel werden sollte... ach ja, wer weiß, wie es gewesen wäre, wäre alles anders gekommen.
Auf insacred? Seufz. Vielleicht hätte ich damals nen Bogen um das offizielle Forum machen sollen. Deren Community habe ich in schlechter Erinnerung. Klaro, waren viele tolle Leute auch da aktiv, aber wenn ich noch einmal einen dieser "ich habe den Bug nicht, also existiert er nicht, rofl, n00b!"-Typen erlebe, drehe ich durch.Zitat
Als Seraphim gibt es eine Quest, in der man ein Laserschwert bekommt. Heißt aber im Inventar "magischer Zylinder"Zitat
.
Du hast die Dämonin vergessen - auch ne ganz berühmte Synchronsprecherin, unter anderem für irgendeine Hauptfigur von Star Trek: Deep Space 9, wurde mir gesagt - nachdem ich mich ordentlich über die Stimme beschwert habe. Die halte ich nämlich für wirklich... äh... grauenhaft. Die Dämonin soll ne Succubus sein, kein Sumpfmonster... aber ich schweife abZitat
.
Nun ja, ist alles ne Definitionsfrage. Viele Quests laufen wirklich nach dem Schema "gehe nach X, töte Y, hole vielleicht dabei Z" ab. Aber sie sind dabei durchaus liebevoll gemacht - ist jetzt nur die Frage, ob man sie dennoch mag, oder lieber ausgefallenere Aufträge a la das Morrowind'sche Schweigegelübde möchte.Zitat
Wobei ich erst kürzlich einen völlig aus der Reihe fallenden Auftrag entdeckt habe: Den Pony-Express.
Jo, ich würd schon mit AddOn empfehlen, allein wegen der Verbesserungen am Hauptspiel. Die AddOn-Kampagne selbst... muß man nicht gesehen habenZitat
.