Äh, nichts davonZitat
. Es ist ein Diablo-Klon, dummerweise weiß ich nicht, ob du Diablo kennst *g*. Also, das Spiel sieht so aus: Gespielt wird aus der Schräg-von-oben-Ansicht (so wie Icewind Dale), man hat nur einen Charakter und mit dem muß man sich durch die Welt häckseln. Rollenspiel mit Party und verschiedenen Questlösungsmöglichkeiten (gut / böse / neutral), wie z.B. in BG2, fehlt völlig. Es gibt Aufträge, es gibt eine Story, und der Charakter wird natürlich im Laufe der Zeit immer besser. Hauptanreiz ist, ähnlich wie in D2, das Sammeln immer besserer Gegenstände und Ausbauen seines Helden, um gegen die immer stärker werdenden Gegner ankommen zu können.
Dafür lernt der Charakter auch eine ganze Menge Talente und Fähigkeiten, sammelt diverse Gegenstände, Rüssis, erfüllt Aufträge, tötet Monster und Halunken, hilft Städtern und rettet die Welt.
Neugierig? Da du ja als potentielle D2-Nichtkennerin keine Vergleichsmöglichkeit hast, habe ich dir dieDeutsche Demo herausgesucht. Vor dem Kauf würde ich die auf jeden Fall einmal anspielen - Hack&Slay-RPGs gefallen nicht jedem.
Thema Bugs: Ja, Sacred war sehr verbuggt. Diesen Eindruck habe ich aber nach Vampires2 stark relativiert, dagegen war Sacred ja schon fast fehlerfrei. Inzwischen, mit dem aktuellen Patch, treten kaum noch Bugs auf - ein kleines, unbedeutendes Anzeigeproblem, sonst praktisch nichts mehr.
Würde dir Sacred gefallen oder nicht? Ich weiß es nicht. Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden, ich fand es in der aktuellen Version besser als D2. Spiel am besten die Demo an, wenn du Interesse hast.
*grumpf*, zu langsam. Es gibt als Char einen männlichen Dunkelelf, Screenie kann ich schießen. Pferde gibts auch, lohnen sich aber nur zum Teil. Solange man nicht draufsitzt, muß man übrigens keine Angst um es haben.