[Ja, im Titel ist ein dummes Wortspiel, ich weiß]
Hier kennen ja sicherlich einige Sacred, den ein bißerl verbuggten Diabloklon aus Deutschland. Nächsten Donnerstag erscheint das AddOn, und da frage ich euch: Wer holt es sich? Wer hat überhaupt das Grundspiel?
Ich habe Sacred schon ne ganze Weile, mal bin ich begeistert, mal wegen zu lascher Gegner gelangweilt (soll ja im AddOn besser werden). Im Multiplayer ist es besonders lustig. Ich erinnere mich gut an die Ausflüge mit Tiki - wir beiden ausgerechnet Kampfmagier ("verdammt nochmal, der Stab gehört mir!"). Wobei er auf Feuer und Erde, ich auf Eis und Luft gegangen bin - hat sich eigentlich gut ergänzt.
Ob ich mir das AddOn kaufen werde? Hm. Da sich Dungeon Lords verschiebt, ist ein bißerl Geld frei, außerdem hab ich ab dem 30.3 Urlaub. Ich weiß noch nicht. Ich mache das von 2 Features abhängig, von dem bisher nur eines dezent angedeutet worden ist.
Die, die Sacred haben: Wie hats euch gefallen? Mit welchen Chars habt ihr gespielt?



]
Zitieren



Wieso keine Kontrolle über den Kampf? Tun die nicht, was die tun sollen?
. Es ist ein Diablo-Klon, dummerweise weiß ich nicht, ob du Diablo kennst *g*. Also, das Spiel sieht so aus: Gespielt wird aus der Schräg-von-oben-Ansicht (so wie Icewind Dale), man hat nur einen Charakter und mit dem muß man sich durch die Welt häckseln. Rollenspiel mit Party und verschiedenen Questlösungsmöglichkeiten (gut / böse / neutral), wie z.B. in BG2, fehlt völlig. Es gibt Aufträge, es gibt eine Story, und der Charakter wird natürlich im Laufe der Zeit immer besser. Hauptanreiz ist, ähnlich wie in D2, das Sammeln immer besserer Gegenstände und Ausbauen seines Helden, um gegen die immer stärker werdenden Gegner ankommen zu können.




