Sacred ist ja auch erst vor einigen wenigen Wochen überhaupt zum modden freigegeben worden.

Das die UW Gegenden und die UW Kampagne nicht so wirklich gelungen sind finde ich auch allerdings sind der Zwerg und die Dämonin alleine für mich mehr als genug ein Kaufgrund gewesen. Außerdem gibts dafür ja auch viele neue Items und Quests.
Wie oft ich Sacred durchgespielt habe weiß ich gar nicht genau auf jeden Fall wars ziemlich oft und bin auch noch ne Menge im inSacred Forum unterwegs. Die Comm ist echt verdammt nett und es macht im MP wirklich Spaß (vor allem seit die Beta des Veteranenmods releast wurde - das Spiel ist jetzt wirklich schwer).
Das Sacred nach all der Zeit immer noch Bugs besitzt ist allerdings wirklich ein fetter Minuspunkt obwohl es imho nur 2 oder 3 wirklich störende gibt.
Eine Sache die Sacred aber für mich immer noch zu einem der Besten ActionRPG's macht ist die wirklich liebevoll gestaltete (ich meine damit Ancaria nicht die Underworld) Spielwelt mit all den versteckten Eastereggs und Überraschungen. Mal ein kleiner Besuch nach Mal-Ork-A? Kein Problem! Oder wie wärs mit ner Runde Pacman in einer versteckten Waldhöhle? Ebenso enthalten wie der Klassiker "Pong" der allerdings erst nach durchpielen des AddOns ermöglicht wird. Es gibt so unglaublich viele kleine versteckte Anspielungen auf Filme, Games und Musik das es fast unmöglich ist alle zu entdecken. Es gibt ein Schiff aus Babylon zu entdecken, das Dorf Tristram aus Diablo I wurde nachgebaut (inklusive Wirrets Bein ) und die Gegnerart der Eiselfen benutzt Laserschwerter. Das sind allerdings nur einige der bekanntesten Eastereggs es gibt viel viel mehr ^^

Sehr gut gelungen sind auch die Sprachausgaben der einzelnen Charactere. Man hat sich dabei wirklich viel Mühe gegeben den chars bekannte und tolle Stimmen zu geben:
Kampfmagier - Milten (aus dem PC Game Gothic)
Vampirin - Gillian Anderson (Galileo Sprecherin)
Gladiator - Manfred Lehmann (Deutscher Synchronsprecher von Bruce Willis)
Dunkelelf - Nicolas Cage
Seraphim - Dana Scully (Akte X)
Zwerg - Gimli (aus HdR - mir fällt grad der Name des Schauspielers nicht ein))

All diese Eastereggs und die tolle Comm machen Sacred zumindest für mich zu einem Spiel das ich immer noch nach all den Jahren gerne zocke.
Leute die allerdings nur auf das reine durchspielen fixiert sind und nicht nach rechst oder links schauen bekommen von der schönen Spielwelt natürlich nichts mit

greetz Bone