Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Sacred+ AddOn

Bekennendermaßen besitze ich das AddOn.

Mein bisheriger Eindruck: Die neuen Charaktere sind sehr gelungen, von der Stimme der Dämonin abgesehen (die ist mißlungen). Die Ancariakampagne, also die "klassische" Kampagne wurde durch die neuen Quests, die praktisch alle auch funktionieren, stark aufgewertet. Die macht (mir zumindest) deutlich mehr Spaß. Die UW-Kampagne ist was anderes. Die Freiheit von Ancaria wurde abgeschafft, dafür geht es da immer zügig voran. Ich mag das nicht. Mir hat das Originalfeeling mit den Städten und verschiedenen Landstrichen viel besser gefallen. Die neue Welt wirkt auf mich "lieblos" und zu nem reinen Metzelareal reduziert. Schade!

Im Anhang mal wieder ein Bild eines meiner Chars, in dem Fall eine Dämonin.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sonnenbrille.jpg  

So, mein Fazit nach deutlich über einem Jahr:
    1. Das AddOn kann nicht mit dem Hauptprogramm mithalten. Es lohnt sich nur, wenn man Sacred wirklich mag - denn das Hauptprogramm wird deutlich aufgewertet. Die ganze neue Kampagne hingegen - urks.
    2. Die Dauer von passiven Sprüchen ist eine Zumutung - sollte da Sacred2 nicht erhelblich nachbessern (ich verlange ja keine 10 Minuten ala Dungeon Siege 2, aber zumindest so, daß man nicht alle 3 Gegner am nachcasten ist!), ist das Spiel vorab für mich gestorben. Einen Charakter zu spielen, der passive Disziplinen einsetzt, und dann noch gar mehr als eine, ist absolut nervend. Einen Mod, der das korrigiert, hab ich leider nicht gefunden.

Sacred ist ja auch erst vor einigen wenigen Wochen überhaupt zum modden freigegeben worden.

Das die UW Gegenden und die UW Kampagne nicht so wirklich gelungen sind finde ich auch allerdings sind der Zwerg und die Dämonin alleine für mich mehr als genug ein Kaufgrund gewesen. Außerdem gibts dafür ja auch viele neue Items und Quests.
    Wie oft ich Sacred durchgespielt habe weiß ich gar nicht genau auf jeden Fall wars ziemlich oft und bin auch noch ne Menge im inSacred Forum unterwegs. Die Comm ist echt verdammt nett und es macht im MP wirklich Spaß (vor allem seit die Beta des Veteranenmods releast wurde - das Spiel ist jetzt wirklich schwer).
    Das Sacred nach all der Zeit immer noch Bugs besitzt ist allerdings wirklich ein fetter Minuspunkt obwohl es imho nur 2 oder 3 wirklich störende gibt.
    Eine Sache die Sacred aber für mich immer noch zu einem der Besten ActionRPG's macht ist die wirklich liebevoll gestaltete (ich meine damit Ancaria nicht die Underworld) Spielwelt mit all den versteckten Eastereggs und Überraschungen. Mal ein kleiner Besuch nach Mal-Ork-A? Kein Problem! Oder wie wärs mit ner Runde Pacman in einer versteckten Waldhöhle? Ebenso enthalten wie der Klassiker "Pong" der allerdings erst nach durchpielen des AddOns ermöglicht wird. Es gibt so unglaublich viele kleine versteckte Anspielungen auf Filme, Games und Musik das es fast unmöglich ist alle zu entdecken. Es gibt ein Schiff aus Babylon zu entdecken, das Dorf Tristram aus Diablo I wurde nachgebaut (inklusive Wirrets Bein ) und die Gegnerart der Eiselfen benutzt Laserschwerter. Das sind allerdings nur einige der bekanntesten Eastereggs es gibt viel viel mehr ^^

Sehr gut gelungen sind auch die Sprachausgaben der einzelnen Charactere. Man hat sich dabei wirklich viel Mühe gegeben den chars bekannte und tolle Stimmen zu geben:
    Kampfmagier - Milten (aus dem PC Game Gothic)
    Vampirin - Gillian Anderson (Galileo Sprecherin)
    Gladiator - Manfred Lehmann (Deutscher Synchronsprecher von Bruce Willis)
    Dunkelelf - Nicolas Cage
    Seraphim - Dana Scully (Akte X)
    Zwerg - Gimli (aus HdR - mir fällt grad der Name des Schauspielers nicht ein))

All diese Eastereggs und die tolle Comm machen Sacred zumindest für mich zu einem Spiel das ich immer noch nach all den Jahren gerne zocke.
    Leute die allerdings nur auf das reine durchspielen fixiert sind und nicht nach rechst oder links schauen bekommen von der schönen Spielwelt natürlich nichts mit

greetz Bone

Oh Mann, hab neulich mal wieder gespielt und dabei gemerkt, dass ich das AddOn vorher noch gar nicht angesehen hatte. *gg
    Das eigentliche Sacred ist schon geil genug und die Dämonin momentan mein LieblingsChar.

Wenn ich jetzt lese, was ich alles "übersehen" habe. Da hilft alles nichts, dann "muss" ich ja wohl wieder anfangen. Dabei dachte ich schon, ich wäre jede Ecke genau abgegangen. Hab gelevelt wie Sau und nur selten mal was links liegen lassen.

Werd Ausschau halten und im Zweifel noch mal nachfragen, wo ich was übersehen habe.

Viconia de Vir Gast
    Also wenn ich das hier so alles lese....
    ja ich glaube, nein ich weiss mit Gewissheit.
    Ich muss mir Sacred auch noch zulegen
    Ich habe mir mittlerweile das Demo geladen.
    Da kommt man (ich) ja schon nicht von los.
    Hätte nicht geglaubt das Sacred doch so ein gutes Spiel ist.
    Hatte immer nur negatives gehört. (langweilige Quests, schlechter Spielverlauf usw.)
    Aber dem muss ich nun doch widersprechen, es ist doch sehr gut gemacht.
    Ich finde die Sprachausgaben auch genial wie @Bonefinger schon bemerkt hat
    Auch die Grafik kann doch überzeugen.
    Ich kann ja nur den Eindruck von der Demo wiedergeben, ich denke mir aber im Spiel ist es genauso gut. (wenn nicht sogar noch besser)
    So das war mein Urteil dazu, muss jetzt weg Demo weiterspielen.
    Ich werde mir es jedenfalls noch holen

DarkNesS Gast
    Zitat Zitat
    Also wenn ich das hier so alles lese....
    ja ich glaube, nein ich weiss mit Gewissheit.
    Ich muss mir Sacred auch noch zulegen
    Ich habe mir mittlerweile das Demo geladen.
    Da kommt man (ich) ja schon nicht von los.
    Hätte nicht geglaubt das Sacred doch so ein gutes Spiel ist.
    Hatte immer nur negatives gehört. (langweilige Quests, schlechter Spielverlauf usw.)
    Aber dem muss ich nun doch widersprechen, es ist doch sehr gut gemacht.
    Ich finde die Sprachausgaben auch genial wie @Bonefinger schon bemerkt hat
    Auch die Grafik kann doch überzeugen.
    Ich kann ja nur den Eindruck von der Demo wiedergeben, ich denke mir aber im Spiel ist es genauso gut. (wenn nicht sogar noch besser)
    So das war mein Urteil dazu, muss jetzt weg Demo weiterspielen.
    Ich werde mir es jedenfalls noch holen
    Ich kann dir nur raten, es dir zuzulegen
    Afaik kostet es momentan nur noch 10€ und im Laufe des nächsten Jahres wird Sacred 2 rauskommen, dafür kannst du dich ja schonmal warm spielen!

Ich hab es auch und warte schon die ganze Zeit darauf, das mein PC wieder von der Reparatur kommt, damit ich es wieder zoggen kann.....
    Ich habs noch nie durchgespielt, aber ich denke, langsam ist die Zeit dazu gekommen^^

Viconia de Vir Gast
    Ja ich habe Sacred Gold das Kultspiel inklusive AddOn Underworld und Audio-CD schon für 19,90€ gesehen.
    Wenn ich nur wüsste wo?
    Ich glaub bei Media Markt, werde ich morgen gleich mal hingehen und kaufen, (wenn es denn dort war)!

@bg2408 Ok, jetzt bin ich vollkommen sicher.
    Ich werde mir das Sacred Gold Paket holen. (jetzt schon losflitz und auf Geschäftsöffnung warte)

Geändert von Viconia de Vir (03.10.2006 um 20:53 Uhr)

Zitat Zitat
    Das die UW Gegenden und die UW Kampagne nicht so wirklich gelungen sind finde ich auch allerdings sind der Zwerg und die Dämonin alleine für mich mehr als genug ein Kaufgrund gewesen. Außerdem gibts dafür ja auch viele neue Items und Quests.[snip]

Eine Sache die Sacred aber für mich immer noch zu einem der Besten ActionRPG's macht ist die wirklich liebevoll gestaltete (ich meine damit Ancaria nicht die Underworld) Spielwelt mit all den versteckten Eastereggs und Überraschungen.
    Das stimmt wohl. Leider stimmt mich das ein bißchen bedenklich bezüglich Sacred2. Denn: Die Welt von Sacred1 wurde nicht von Ascaron gebaut. Es sollte mal ein anderes Rollenspiel von einem anderen Entwickler geben (zu beidem finden sich Grabsteine in Sacred ), der ging aber pleite. Ascaron kaufte auf, was vorhanden war, und machte daraus Sacred. Was in der Urversion (bis auf die ultrakurzen passiven Fähigkeitendauer) wirklich sehr gelungen war!

Und das AddOn? Urks. Die ganzen Stärken, kaum eine war mehr da . Hoffentlich wird sich Sacred2 da nicht am AddOn orientieren...

Die Spielwelt im Hauptprogramm ist nämlich wirklich super. Imho die beste in einem ARPG vom Typus D2 überhaupt. Aber eben möglicherweise, weil Sacred früher mal ein echtes Rollenspiel werden sollte... ach ja, wer weiß, wie es gewesen wäre, wäre alles anders gekommen.
    Zitat Zitat
    Die Comm ist echt verdammt nett
    Auf insacred? Seufz. Vielleicht hätte ich damals nen Bogen um das offizielle Forum machen sollen. Deren Community habe ich in schlechter Erinnerung. Klaro, waren viele tolle Leute auch da aktiv, aber wenn ich noch einmal einen dieser "ich habe den Bug nicht, also existiert er nicht, rofl, n00b!"-Typen erlebe, drehe ich durch.

Zitat Zitat
    und die Gegnerart der Eiselfen benutzt Laserschwerter.
    Als Seraphim gibt es eine Quest, in der man ein Laserschwert bekommt. Heißt aber im Inventar "magischer Zylinder" .

Zitat Zitat
    viel Mühe gegeben den chars bekannte und tolle Stimmen zu geben
    Du hast die Dämonin vergessen - auch ne ganz berühmte Synchronsprecherin, unter anderem für irgendeine Hauptfigur von Star Trek: Deep Space 9, wurde mir gesagt - nachdem ich mich ordentlich über die Stimme beschwert habe. Die halte ich nämlich für wirklich... äh... grauenhaft. Die Dämonin soll ne Succubus sein, kein Sumpfmonster... aber ich schweife ab .

Zitat Zitat
    Nun ja, ist alles ne Definitionsfrage. Viele Quests laufen wirklich nach dem Schema "gehe nach X, töte Y, hole vielleicht dabei Z" ab. Aber sie sind dabei durchaus liebevoll gemacht - ist jetzt nur die Frage, ob man sie dennoch mag, oder lieber ausgefallenere Aufträge a la das Morrowind'sche Schweigegelübde möchte.
    Wobei ich erst kürzlich einen völlig aus der Reihe fallenden Auftrag entdeckt habe: Den Pony-Express.

Zitat Zitat
    Ja ich habe Sacred Gold das Kultspiel inklusive AddOn Underworld und Audio-CD schon für 19,90€ gesehen.
    Jo, ich würd schon mit AddOn empfehlen, allein wegen der Verbesserungen am Hauptspiel. Die AddOn-Kampagne selbst... muß man nicht gesehen haben .

Viconia de Vir Gast
    Ich habe es.... Juchu ich habe es jetzt.
    Was, na Sacred Gold das Kultspiel inklusive AddOn Underworld und Audio-CD und das nur für 14,-€ (an die Decke und mich ganz doll )