Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Welche Sprachen könnt ihr¿

  1. #21
    Zitat Zitat von einer multiparlanten Drachenfrau
    Und ein bißchen Hebräisch.
    Hebräisch? Woher kannst du denn das?
    Ein bisschen dragonisch kannst du sicher auch...


    @Topic:
    Französisch (Schule, seit 8 Jahren). Kann ich eigentlich relativ gut. Soll heissen, ich könnte mir theoretisch in Frankreich ein Hotelzimmer bestellen. Ob ich die Antwort dann verstehe, kann ich nicht sagen^^

    Italienisch (Schule, seit 4 Jahren). Eigentlich auch nicht schlecht, hapert grammatisch einfach ein bisschen. Aber da ich eine Fremdsprache rede, wie mir der Schnabel gewachsen ist, macht das nicht so viel aus.

    Englisch: Ja, das kann ich ziemlich gut. Ich war mal in den Sommerferien in einem Sprachaufenthalt in den USA, das hat ziemlich geholfen (5 Wochen lang nur englisch zu sprechen macht viel aus).

    Jo, Schweizerdeutsch, resp. Baseldeutsch kann ich auch

  2. #22
    Ich spreche nur zwei Sprachen, einmal Deutsch (man glaubt es kaum).

    Die weite ist natürlich englisch, das hab ich seit 8 Jahren in der Schule und beherrsche es weitesgehend gut.

    Ich kann noch ein paar brocken Dänisch, hängt aber nur damit zusammen dass wir von da oben (zumindest die familie meines Vaters) herkommen.

  3. #23
    Ich kann englisch, französisch und spanisch. Werde nächstes jahr in allen maturieren, um mathe zu entgehen ; also, man könnte schon sagen, dass ich in allen drei recht gute kenntnisse hab.
    Eine exotische sprache will ich aber unbedingt noch lernen. Ich kann mich aber nicht recht zwischen arabisch, chinesisch, japanisch und ein paar noch verrückteren sprachen entscheiden.

  4. #24
    Französissch=6 jahre
    Englsisch= 4 jahre
    spanisch= 2jahre
    Alles in der schule gelernt, außer
    Deutsch=16, 1/2 Jahre

  5. #25
    nun ja, in der schule werde ich derzeit dazu gezwungen, englisch und latein zu lernen. ich hab jetzt schon 3 1/2 jahre english und 1 1/2 jahre latein. ich würde aber bei beiden sprachen nich behaupten, dass ich sie BEHERRSCHE. vielleicht irgendwann ma....

  6. #26
    Englisch und Deutsch wurden mir sozusagen in die Wiege gelegt, da ich ein binationales (^^) Kind bin.
    Dann hab ich jetzt seit...4 Jahren Französisch unterricht, kann das aber trotzdem nur bröckchenweise (bin einer der, bzw. der, schlechteste in der Klasse ^^")
    Nächstes Jahr kommt dann Spanisch 3 Jahre lang.
    Und Japanisch kann ich auch nen paar happen, was halt vom vielen Anime schauen so hängen bleibt.

    Es ist teils schwer, meine Englisch Kenntnisse immer aufrecht zu halten, da ich im Englisch unterricht nur gelangweilt Löcher in die Luft starr und es zu Hause nich mehr spreche. Aber dann hab ich angefangen Fansubs zu schauen (also Anime mit engl Untertitel), das hat mir dann viel geholfen. Und seit nem Jahr treib ich mich auch desöfteren in englischen Chats/foren rum, da kann man auch ne Menge an sprachgefühl dazu lernen. Aber am besten kommts, wenn ich mal wieder nach Amerika reise. 2 Wochen reichen schon. Wenn ich wieder nach Hause komme, fällt es mir oft schwer wieder auf Deutsch "umzuschalten" ^^

  7. #27
    Ich kann Deutsch ( oh Wunder) und Ungarisch.
    Deutsch....hab ich einfach gelernt
    Ungarisch....haben mir meine Eltern beigebracht

    Ausserdem kann ich noch ein paar Wörter auf Norwegisch......interessante Sprache finde ich.

  8. #28
    Ich spreche ausser Deutsch: Portugiesisch (Muttersprache), Englisch (recht fliessend), Französisch (ein bisschen stockend), Latein (nun ja...), Schweizerdeutsch (luzerner Hinterland!!) und Spanisch (fast wie portugiesisch). Dann beherrsche ich noch ein paar Fragmente von anderen Sprachen.

    Ich halte mein Wissen aufrecht in dem ich nen Teil in der Schule lerne und nen Teil selbst im Alltag gebrache.

  9. #29
    Ich spreche Deutsch,Englisch und ein ganz kleines bisschen Französisch.

  10. #30
    hi leutz!

    also ich spreche deutsch recht passabel...-.-"..ne quatsch..muttersprache eben!

    dann hab ich seit 6 jahren englisch (und zwar verstärkt das heißt Politik,Erdkunde und Geschichte ebenfalls in englischer Sprache) kann ich aber überhaupt nicht sprechen...weiß net wieso...

    Ich hatte bis jetzt 3 jahre französisch in der schule und werde es noch weiter führen..schöne sprache!!! macht total spaß das zu sprechen..ist zwar um einiges komplexer als englisch aber das ist ja grad das reizvolle daran!!

    Naja Latein..*hust* ich wär allerdings schon tot bevor ich einen lateinischen satz zustande bekommen würde und ihn dann auch noch ausprechen könnte!!

    Und bald werd ich mit Spanisch anfangen!!

    Wie ich versuche das ganze beizubehalten?? naja was super-viel spaß macht ist:
    ein englisches Buch zu lesen!! das is geil!! Ich mag englisch als gesprochene sprache nicht aber als geschriebene ist sie genial!! (wenns zu schwer ist kann man ja auch mit kinderbüchern anfangen!!) man kann natürlich auch filme auch auf anderen sprachen ansehen (ohne Untertitel am besten!!) wozu gibts denn dvd´s ??

    @Flo wo genau wohnst du denn in Italien?? (meine sister ist da nämlich im-mo!)

  11. #31
    Also, ich "kann":
    Deutsch -> Muttersprache oder besser gesagt Geburtslandsprache, denn meine Mutter ist Norwegerin, wobei der Begriff wohl gar nicht genau von der Mutter kommen wird, ich weiß es nicht...^^

    Englisch -> Habe ich seit 8 Jahre in der Schule, kann ich dementsprechend nicht so schlecht, würde ich sagen, obwohl ich leider nicht so das Gefühl für Sprachen habe. Dennoch, ich kann mich im Ausland schon Mal sehr gut verständigen.

    Latein -> Lerne ich seit 5 Jahren in der Schule, aber das kann ich nicht so gut sprechen.
    Aber klar, ist ja auch keine Sprache zum Sprechen, aber ich hatte nie wirkliche Probleme damit. Ist ganz lustig, finde ich und ich werde schauen, dass das bei meinem Studium auch dabei sein wird.

    Italienisch -> Das habe ich seit 3 Jahren in der Schule, wobei ich das wirklich nicht gut kann, jedoch, wenn ich in Italien bin könnte ich mich schon Mal über das Essen und so normale Sachen unterhalten. Normale Gespräche gehen also schon.

    Norwegisch -> Die Sprache meiner Mutter. Kann ich wirklich nur wenig, aber ich werde es wohl anfangen zu lernen, weil die Sprache recht interessant ist und ich dann vielleicht einen besseren Kontakt zu meinen unzähligen Verwandten in Norwegen aufbauen kann.

    Spanisch hatte ich zwar auch ein Jahr in der Schule, aber das ist drei Jahre her und es war ein Freifach. Habe so ziemlich alles verlernt, bin gespannt wie ich in drei Wochen, wenn ich in Gran Canaria bin, auskommen werde.^^

  12. #32
    Ich spreche Deutsch,English,Australisches English,Amerikanisches English,Ein bisschen Französisch,etwas Italienisch und ein kleines bisschen Spanisch

    (Amerikanisches Britisches und Australisches English sind unterschiedlich und nicht gleich falls ihr versteht was ich meine)

    Gruß, Sam Fisher 8)

  13. #33
    @Sam fisher:

    Zitat Zitat
    (Amerikanisches Britisches und Australisches English sind unterschiedlich und nicht gleich falls ihr versteht was ich meine)
    ohh..ja!! ich weiß nur zu gut was du meinst..ich war in Australien und hab die Leute KEIN bisschen verstande...das war vielleicht deprimierend obwohl ich schon verstärkt 5 Jahre Englisch in der Schule hatte!!-.-"

    Britisches Englisch ist ja schön aber der Amerikanische Slang is ja auch so zimlich...

  14. #34
    Ich spreche Deutsch, Englisch und Spanisch. Allerdings sind meine Fortschritte in Spanisch nach einem Jahr äußerst bescheiden (grad noch ne 4- aus reinem Mitleid).
    An alle die das selbe Schicksal erleiden wie ich (oder es bald erleiden werden): Mein herzliches Beileid ... und viieeeeelll Spaaaaaß.

  15. #35
    Soso.. Guter Thread, mal was informatives

    Ich kann perfekt :

    - Schweizerdutsch
    - Hochdeutsch

    Ziemlich gut :

    - Englisch
    - Griechisch

    So nebenbei :

    - Französisch
    - Serbisch
    - Albanisch


    Naja, meiner Meinung nach reicht ein gutes Englisch um in der Welt sprachlich klar zu kommen.

    mtg pana

  16. #36
    Zitat Zitat von Kata

    Britisches Englisch ist ja schön aber der Amerikanische Slang is ja auch so zimlich...
    Ah! ._.
    American English >>>> British English
    ten - fold

    =P

    Zitat Zitat von The mad King
    Allerdings sind meine Fortschritte in Spanisch nach einem Jahr äußerst bescheiden (grad noch ne 4- aus reinem Mitleid).
    An alle die das selbe Schicksal erleiden wie ich (oder es bald erleiden werden): Mein herzliches Beileid ... und viieeeeelll Spaaaaaß.
    Hmm...4-...hört sich doch gut an ^^ Wenn man bedenkt das ich von French mit ner 5 auf Spanish (hoffentlich 4) wechsel, is das gut

  17. #37
    Wie ich jetzt schon oft gesagt habe, dass ich ein waschechter Ire bin, beherrsche ich natürlich perfekt Englisch (meine Muttersprache) auch Gälisch beherrsche ich ein wenig (wird in Schotland gesprochen, aber sehr wenig ist sehr schön anzuhören)
    Deutsch kann ich auch ganz gut (fast perfekt)
    So da habt ihr einen Grund warum ich MW auf Deutsch spiele.

  18. #38
    Hi,

    ich kann (natürlich ) deutsch, englisch, französisch, ein wenig italienisch und griechisch. Schade, ich würde gerne mehr können, z. B. Spanisch, Latein, aber die Zeit reicht einfach nicht zum Lernen, und wer spricht schon mit mir ausländisch, leider keiner. Aber ich hole mir gerne entsprechende Bücher aus der Bücherei, meist Romane, damit die Sprachkenntnisse nicht ganz eintrocknen.

    LG Christa

  19. #39
    also ich spreche eigentlich nur Englisch (mehr oder weniger) und ein paar Brocken italienisch (reich, um mir nen Cappuchino zu bestellen ). Das bissl latein aus der schule, was ich da zusammenbring, is ned wirklich was...(da mans ja auch so gut wie nie braucht...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •