Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Tikis Schlangen - mit Bildern!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dann meld ich mich mit meinem per heute neu eingezogenen Haustieren auch mal zu Wort:

Dies sind meine beiden Boa Constrictor Imperator - oder auf gut Deutsch - Kaiserboa genannt.

Beide sind zur Zeit mit dem Verdauen der Mäuse beschäftigt, welche sie nach dem Transport bekommen haben.

Oops. Wie gross sind die denn in natura? Besteht Gefahr, dass die sich mal um Dich herumwickeln und Dich erdrücken? Jetzt sehen sie natürlich recht verschlafen aus. Wie alt sind sie denn?

Wie gross sind die Boas bitte? o_O.

@Haustiere:
    Wir haben eine Boxer-Mischlingshündin und eine Münterländer-Hündin.
    Beide ca. zwei Jahr alt und verstehen sich ziemlich gut.

Gefällt mir hier. Kann ja mal öfter hier reingucken. ^^

giftig - nicht giftig?

Auf jeden Fall sehr coole Tiere .
    das zweite finde ichschöner als das erste von den Farben her, aber das is geschmack. Hält man die in unterschiedlichen Käfigen, oder zusammen?

Zitat Zitat von one-cool
    giftig - nicht giftig?

Auf jeden Fall sehr coole Tiere .
    das zweite finde ichschöner als das erste von den Farben her, aber das is geschmack. Hält man die in unterschiedlichen Käfigen, oder zusammen?
    Sind Würgeschlagen, die zerstrücken ihre Beute lieber, anstatt sie durch#s Gift zu lähmen, aber auch ne feine Sache
    Mich würd mal interessieren, wieviel die Tierchen denn gekostet haben, also ich könnte mir vorstellen, dass so Exoten nicht gerade günstig zu haben sind, außerdem bedarf es doch einer besonderen Pflege? Und was machst du, wenn's denen mal schlecht geht? Gehtst du dann zum normalen Tierarzt oder musst du da nen speziellen Tierdoktor aufsuchen, der sich mit Reptilien besonders auskennt? Tja, Fragen über Fragen, aber ich hab da leider nicht so viel Ahnung mit Schlangen

Ich bzw meine Familie hat ne Dackelhündin namens Biggi, die 6 Jahre alt ist.

Zitat Zitat von taakeslottet
    Mich würd mal interessieren, wieviel die Tierchen denn gekostet haben, also ich könnte mir vorstellen, dass so Exoten nicht gerade günstig zu haben sind, außerdem bedarf es doch einer besonderen Pflege? Und was machst du, wenn's denen mal schlecht geht? Gehtst du dann zum normalen Tierarzt oder musst du da nen speziellen Tierdoktor aufsuchen, der sich mit Reptilien besonders auskennt?
    Ich hab sie geschenkt gekriegt, nachdem eine Kollegin umgezogen ist und in letzter Zeit eh weniger Zeit für die Schlangen hatte.

Naja.. gross Pflege ist übertrieben: Musst das Terri bissel sauber halten, aber das machste 1 - 2 mal die Woche. Schlangen scheiden nicht soviele Exkremente aus, wie andere Haustiere: Kot ist ein längliches Stückchen, das aussieht wie ein Stück Holz mit bissel Haaren dran.
    Urin ist eine kristaline weisse Masse, die sehr schnell aushärtet und so bequem und einfach entfernt werden kann.
    Hmm.. ich denke mal, jeder Tierarzt sollte sich da auskennen. Hab mich da noch nicht gross rumerkundigt.

Beide sind etwa um die 45 - 50 cm lang, und da Boas Würgeschlangen sind, sind diese nicht giftig. Wenn sie einem beissen, dann weil man nach Maus riecht.

Vom Alter her sind die beiden etwa jährig und können ohne weiteres um die 20 Jahre alt werden.

@ One-Cool:
    Käfig würd ich dir für Schlangen nicht empfehlen, mit einem Terrarium biste aber besser dran.

Sind beide in einem Terri drin.

Zitat Zitat von Tikanderoga
    @ One-Cool:
    Käfig würd ich dir für Schlangen nicht empfehlen, mit einem Terrarium biste aber besser dran.

Sind beide in einem Terri drin.
    Käfig-ding halt. ^_-
    (jaja, die winden sich dann durch die Stangen durch und machen es sich vor dem Fernseher gemütlich und swingen dann mit der Volksmusik mit, oder )

Und wenn die Schlangen absterben die Käfige(Territarium) dann für Fische verwenden, oder?^^

Na, ich bin immer noch Tierlos, und werde es wohl auch erstmal noch bleiben.

Ne, also als Aquarium kannst das definitiv nicht brauchen, da die Vorderwand ein Lüftingsgitter drin hat. Das würde ne riesen Sauerei geben in der Wohnung.

Ausserdem ist die Bodenplatte gesprungen, macht aber nix, da die Schlangen das Terri nicht anheben können und die Bodenplatte noch mit 2 Holzplatte gesichert ist.

Schicke Haustierchen würde ich mal so sagen, wohl eher nichts für mich, weil ich Schlangen irgendwie nicht so gut leiden kann, aber mal was alternatives. Aber lass dich nicht erwürgen, Tiki, wir brauchen dich hier

@ Crow

Kein Problem, gibst Laut wenn kommen möchtest.

Und deinen Schlangen-Ekel wirste schnell überwunden haben.
    Oder willst mir etwa sagen, dieses kleine listige Teil ist nicht süss¿

Tjoh.. da such mal ne Schlange..

Zitat Zitat von Dragonlady
    Ich kann doch auch nichts dafür, dass ausgerechnet mir immer die seltsamsten Dinge zustossen..... O
    Hmm.. für den Engel ist dein Heiligenschein aber arg eingerostet.

BTW:
    Meine Schlangen haben seit gestern Abend Namen.

Eine heisst Nori, die andere Sina.
    Ich habe endlich was gefunden, woran ich die beiden unterscheiden kann..

Schöne Namen. Nori ist uns Insidern ja bestens bekannt, aber Sina ist neu. Und wie, Du kannst sie an den Namen unterscheiden? Das möchte ich sehen Vor allem, wenn Du Nori rufst und vielleicht Sina kommt *pfeif*

Sina ist mir eingefallen, als ich sie in den Händen hatte.
    Ich meinte eher damit, dass ich Merkmale gefunden habe, woran ich die beiden Schlangen unterscheiden kann.

Ich hab hier auch wieder mal was für die Allgemeinheit meiner beiden Mitbewohner, Nori und Sina.

Bild 1

Bild 2

Bin gespannt, ob wer unterscheiden kann, wer wer ist.

Bild 3

Bild 4

Sina oder Nori¿

Ich geb evtl. kompletten Mist von mir, aber so wie ich das gesehen habe, unterscheiden sie sich in der Pigmentierung der Köpfe

Sind aber zwei prächtige Exemplare, ich rate dir, behandle sie gut *g*
    Wie gross ist das Terrarium und woher bekommst du die toten Mäuse ?

Zitat Zitat von Arcturius
    Ich geb evtl. kompletten Mist von mir, aber so wie ich das gesehen habe, unterscheiden sie sich in der Pigmentierung der Köpfe

Sind aber zwei prächtige Exemplare, ich rate dir, behandle sie gut *g*
    Wie gross ist das Terrarium und woher bekommst du die toten Mäuse ?
    1. Ist richtig. Andere Merkmale hab ich bisher nicht gefunden.

2. Mach ich auf jeden Fall.

3. Das Terri ist 145 x 70 x 50 (LxbxH) und meine Schlangen kriegen nur Lebendfutter. Die gibts bei einem Laden hier um die Ecke. Sind noch recht günstig mit umgerechnet 2.50 € pro Stückl

Also jede futtert eine Maus alle 2 Wochen. Von daher halten sich die Kosten doch recht in Grenzen.

Jup. Manche füttern sogar alle 7 - 10 tage, damit die Schlange grösser wird. Aber für optimale Ergebnisse wird eine Fütterung von 14 Tagen empfohlen. Ich kann also unbesorgt für 14 Tage in Urlaub verreisen, ohne dass mir die beiden verhungern.

Ist mir schon klar - aber ein Krok schnappt sich das Gnu ebenfalls, zerrt es unter Wasser und nach einen "BLUB" ist das Gnu auch Geschichte. Mit anderen Worten: Was Katzen mit einem Beutetier machen, ist für das Beutetier wesentlich stressiger, als wenn es gleich um die Ecke gebracht wird, wie von einem Croc oder einer Schlange.
    IMHO soll ein Tier nicht unnötig leiden, bevor es sterben muss.

Auf einem Schlachthof werden einer Kuh schliesslich auch nicht erst die Beine abgehackt, die Ohren abgerissen bevor es den Bolzen verpasst bekommt.