Ich kann nicht sagen, was mein Lieblingsessen ist, weil mir vieles schmeckt, aber ein paar Dinge rangieren ganz weit oben: Hühnerfrikassee in einer speziellen Variante mit Kapern, Champignons und verschiedenen Gemüseteilen, dazu Reis, dann Königsberger Klopse ( aka Kochklopse ) ebenfalls mit spezieller Sauce die Kapern und Eierfetzen enthält, ein Rindergoulasch mit sauren Gurken und bestem Rindfleisch, zu den beiden letzten Gerichten Kartoffeln. *sabber*Generell mag ich verschiedene Gemüse, Geflügel, Kaninchen, aber gut zugereitete Pizza ist auch njammi, wobei ich durch häufige 0815 - Fertigpizzen da nicht mehr so wild drauf bin, Jägerschnitzel ist auch lecker ( pannierte Jagdtwurst ), Pilze sind immer gut, ordinäre Bratwurst schmeckt mir auch.. was viele Leute nicht kennen, aber mit das Leckerste sind auf der Fleischseite Wildschwein ( kann man absolut nicht mit Hausschwein vergleichen! ) und auf der Gemüseseite Schwarzwurzeln, sehn abgepackt ähnlich wie Spargel aus, schmecken aber ganz eigen und fasern nicht. Mein Großvater war von Beruf Oberförster, von daher kenn ich sowas leckeres von früher, als er noch aktiv jagte. ( Wer hat schonmal Gehirn gegessen?
Ich!
Gebratenes Schweinehirn, genannt Brägen, schmeckt aber nicht so toll, ähnlich wie Rührei. ) Was ich nicht abkann sind Fisch, Krebse, Muscheln, generell alles was aus dem Wasser kommt, ich hatte als Kind mal ne Fischvergiftung und seitdem ist das alles für mich absolut wiederlich. Einzige Ausnahme: Brathering, der so sauer ist, daß man den Fisch nichtmehr durchschmeckt.
![]()