Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Was esst ihr am liebsten?

*Feuer anfach* Grill bereitstell* Nach Panametrics Ausschau halt } *Ketchupflasche schüttel* [Singstimme Schlange-Kaa-Modus an:]Vertraue mir .....[Singstimme Schlange Kaa-Modus aus] und in Bereitschaft warte* } (Mal schauen, wer demnächst das PC-Forum moderiert *sehr teuflisch grins*)

Die kleinen Dinger mit Tentakeln nennt man Tintenfische Ich esse die gerne und auch die Dinger, die viele als gegrillte Autoreifen bezeichnen: Calamaris.

Hmm... besonders gern mag ich ausgefallene Dinge... Morkelebs zum Beispiel...

Am liebsten esse ich Steaks... So ein schönes, saftiges... *hmm*
    Oder schlicht Pasta..

Zitat Zitat von Panametrics
    Dann ist es ja gut dass ihr dass eh schon wisst . Ich hatte euch alle gern .

Ja, ich esse wirklich ausnahmslos alle Pizzen die mir aufgetischt werden. Klingt komisch ist aber so . heute Mittag hatten wir eine vegetarische Pizza. Was ich vielleicht nicht unbedingt haben muss ist Thunfisch aber auch den esse ich normal
    Also ansich ist Thunfisch ja sehr gut, wären da nicht die Delfine, die auch in die Netze geraten :[[
    Aber meine Mutter macht so nen Thunfisch-Nudelsalat mit Tomatenstückchen, also der schmeckt sooooooo hammergeil, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen, wenn ich dran denke

Zitat Zitat
    Zitat von Panametrics
    Jungs und Mädels lasst euch nicht verarschen, was Dragonlady gesagt hat stimmt nicht. Am liebsten futtert sie nämlich gegrillte Männer, sei es ein admin wie blutfeuer oder zwei unschuldige Mods wie James Bond und ich . Ich möchte gar nicht wissen wen sie noch alles verputzt hat was ich nicht weiß . Wenn ich nach diesem Post nicht mehr im Forum bin wisst ihr was los ist.....*fg*.

Ich glaube, dann sollt ich mal aufpassen *sich einen Schild such*

Antwort

Mein absolutes Lieblingsessen ist Pizza, nicht umsonst lebe ich in Italien, dort schmecken sie mir immer noch am besten;
    Ich habe einmal eine in Österreich gegessen, dort wurde mir fast schlecht.
    Nichts gegn Österreich, es ist ja auch mein Lieblingsland!

Ich esse sehr gerne chinesisch - insbesondere meine pseudochinesischen Eigenkreationen. Wenn Interesse besteht, kann ich das Rezept gerne posten .

Ansonsten selbstgemachte Pizza, Gemüse, Curry, Mangos, alles mit Pilzen, Straußensteaks (super lecker!). Auch Mutters Nudelsalat, den es leider nur zu Weihnachten gibt .

Was ich gar nicht mag, sind drei Sachen: Rosenkohl, Weichtiere (Tentakeldingsis, Schnecken, Muscheln) und Oliven. Auch Rindfleisch esse ich nicht.

Habt ihr eigene Rezepte, die ihr hier teilen würdet?

Zitat Zitat von bg2408
    Habt ihr eigene Rezepte, die ihr hier teilen würdet?
    sicher

dazu brauchts du:
    2x toastbrotscheibe
    ?x sachen die dir schmecken

leg dir zwei toastbrotscheiben auf den tisch, leg die sachen die dir schmecken rein, andre toastbrotscheibe drauf, in toaster reingeben und dort 2-3 min toasten lassen

mit einem hauch origano und katchup oder senf schmeckt dann ganz besonders gut

was ich sonst noch kochen kann: würstchen (bin ja selber eins), fertigpizza, und dann hörts auch schon auf

Ich esse am liebsten Lasagne :creepy:
    Meeresfrüchte in allen Arten liebe ich auch. Also egal ob Tintenfisch, Muscheln, Austern, Sardellen, Krabben, Hummer, Krebs - ganz egal ich liebe alles
    Ansonsten esse ich eigentlich alles sehr gerne, was leicht bekömnlich d.h. nicht zu schwer und fett ist. Deutsches Essen, wie Eisbein o.ä. kann ich nicht besonders leiden. Aber Japanisch, Italienisch, Chinesisch, Französisch ist alles Lecker ^-^

Mal ein Rezept von mir:
    Zitat Zitat von bg2408
    Pseudochinesische Eigenkreation von Björn:

Kleine Erklärung: Chinesisches Kochen = alles kleinschneiden und im Wok kochen/braten/whatever. Wenn kein Wok verfügbar, große Pfanne nehmen.
    Zutaten (Achtung, ziemlich ungenaue Mengenangabe):

1 Glas Bambussprossen
    ½ Glas Sojabohnenkeimlinge
    ½ Glas geschnittene Champignons
    ½ - 1 Glas Mungobohnenkeimlinge
    1 Flasche Sojasauce (ich empfehle japanische, ist nicht so salzig)
    200 Gramm Geflügelfleisch
    3-4 Pfefferonis oder Chilischoten
    1 Beutel Reis
    ½ Zwiebel
    ½ rote +½ gelbe +½ grüne Gemüsepaprika

Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprika, Sambal Oelek (sehr scharfe, rote "Paste"), Curry
    Vorbereitung: Alles, was etwas größer als eine Bambussprosse ist, kleinschneiden. Paprikastreifen (ohne den "Inhalt" der Paprika, der landet in der Tonne) sollten durchschnittlich nicht größer als 3x1 cm sein, Zwiebel würfeln, Pfefferonis natürlich auch, Fleisch auch kleinschneiden (3x2 cm ist schon gut, möglichst nichts über 4 cm).
    Die Sprossen und diversen Bohnen/Champignons aus dem Glas entfernen/abschütten. Die Flüssigkeit in den Gläsern kommt nicht in den Wok.
    Bei den Sojabohnenkeimlingen beachten: Sie verknoten extrem leicht, vor dem Zugeben unbedingt auseinanderpflücken und nicht auf einmal hinzugeben, sonst erhält man einen Sojabohnenkeimlingklumpen.

Zubereitung: Vorbemerkung: Ich kann keine Angabe für die Herdeinstellungen geben, da ich eure Geräte nicht kenne! Reis wie immer, Wok ist bei mir während das Fleisch brät auf mittlere Flamme, am Ende (wenn alles drin ist) auf ein drittel Flamme. Aber das wird bei anderen Herden wohl anders sein...

Wasser für den Reis aufsetzen(Salz nicht vergessen!). Ich setzte jetzt mal voraus, daß bekannt ist, wie Reis gekocht wird.
    Reis natürlich nicht im Wok kochen, sondern schon in einem extra Topf!

Wenn das Reiswasser kocht, Reis dareinlegen. Durchschnittliche Kochdauer von Kochbeutelreis beträgt ca 20 Min (zumindest von meinem Kochbeutelreis).

Sobald der Reis noch ca 15 Min kochen muß, ein wenig von der Sojasauce (in Zukunft: Sojas.) in den Wok geben, soviel, daß gerademal der Boden etwas bedeckt ist (genug zum braten). Wok-Kochstelle nun anmachen. Die Sojas. wird sehr schnell heiß, sobald sie kocht, das kleingeschnittene Fleisch dazugeben.

Die nächsten 7 Min das Fleisch in der Sojas. braten. Dabei das Fleisch regelmäßig umrühren und neue Sojas. hinzugeben, um die verdampfte zu ersetzen. Man sollte in der Zeit in etwa ein drittel bis die Hälfte der Sojas. verbrauchen. Anmerkung: Allgemein sollte man den Wok schließen, während man nicht rührt oder etwas hinzugibt(wegen der Wärme).

Wenn der Reis noch ca. 8 Minuten kochen muß, mit geringem zeitlichen Abstand die folgenden Zutaten zum Fleisch geben. Angefangen bei den Pfefferonis und Champignons. Dann die Zwiebeln. Dabei auch einen ordentlichen Schuß Sojasauce (nicht zu viel, es muß schon noch eher Bratcharakter haben!). Weiterhin regelmäßig umrühren (in Maßen, nicht in Massen).

Wenn der Reis noch 5-6 Min kochen muß, die restlichen Zutaten zugeben, angefangen bei der Paprika, zum Ende hin (~ 3½ Minuten) die Bambussprossen (die dürfen auch nicht länger). In der Zeit auch die restliche Sojasauce (noch mindestens ein drittel)dazugeben, und die Gewürze einrühren. Ca. ein Teelöffel Sambal Oelek genügt, nicht mehr nehmen. Der Rest wie gewohnt, vielleicht einen Tick mehr als sonst.

Während man den Reis servierfertig macht (z.B. kurz unter [kaltem] Wasser abspült), den Wok weitererhitzen.

Testen, ob die Zutaten im Wok "durch" sind, besonders das Fleisch (ist normalerweise schon nach ca. 10 Min der Fall, außer man benutzt zu große Stücke). Dabei gleichzeitig auch abschmecken und evtl nachwürzen (es sollte schon ziemlich scharf sein/werden).

Wok vom Herd nehmen, Reis in den Wok geben und verrühren, fertig!
    Aus dem Wok servieren (auf die Teller geben), wenn der Wokdeckel geschlossen bleibt, bleibt es lange warm.

Ergibt um die vier Portionen, ist in der Mikrowelle aufwärmbar.
    Die Zutaten kaufe ich normalerweise bei Kaufpark und bei Extra (außer Gemüse, Fleisch, Champignons und son Zeug), ich beziehe mich also auf die dortigen Gläser. Insbesondere die Sojas.-Flasche ist kleiner als erwartet!
    PS: Ich übernehme keine Verantwortung für evtl Vergiftungen o.ä.!

Ich könnte alles kochen! Nur wo kein wille auch kein weg denn warum habe ich denn eine Mutter? Die kocht gut und ich muss mir nur die finger schumuzig machen wenn sie nicht da ist, und da mache ich meisens das gleiche: Etweder ein fertiggericht, oder Würstchen, oder Tiefkühlpizza, oder einfach nur sonst was was da ist oder gar nichts das kann ja auch mal nichts schaden !

- Chinesisch
    - Japanisch
    - Paella
    - Reis mit Hühnerbrust, Bambussprossen, Sojasprossen, Sojasauce und Kürbiskernöl *sabber*

neulich war ich in einem mc donalds. tja wie ungewöhnlich werdet ihr jetzt meinen. fakt ist aber dass ich zuvor noch nie in solch einem laden war und es wohl nie öfter sein werde. ich bin ja nicht grade fan von fastfood aber das was ich gegessen hatte, das war schon lecker (big tasty, nachher noch chickenburger und cheeseburger).
    aber ich will lieber nicht wissen was die in ihr fleisch rein tun oder wo die ihre brötchen herkriegen, denn dann würd ich wohl nie mehr in solch einen schuppen gehn.

Ich esse am liebsten das klassische Schnitzel

@McDonalds: Besatzerfraß

mal sehen. erst mal esse ich gerne italienisch (pasta, Pizza...) aber auch sehr gerne n schnitzel, oder ne rostbratwurst im brötchen (die is so hammerlecker hier inner innenstadt in dorsten) u.ä.