Zitat Zitat von vuLCan r4Ven.
Die Lebensanzeige vom Gegner wird dir allerdings nicht angezeigt,
wenn du nur Morrowind (ohne Add ons) hast.
Keine Gewähr, aber soweit ich mich erinnere, wurde das bereits mit einem der Patches eingeführt und nicht erst mit den Addons.

@Siggi:

Zitat Zitat
Ic hhabe es mit Faust, Dolch und Bogen ausprobiert. Bei Faust und Dolch habe ich nur die minimalen Punkte und Schütze als Nebenfähigkeit.
Wenn du in Faustkampf und Kurzwaffen nur minimale Punkte hast, ist es kein Wunder, dass du nicht triffst. Schütze bringt eigentlich auch erst ab ca. 50 was, vorher trifft man ebenfalls viel zu selten.

Zitat Zitat
Ich habe einen Magiercharakter kreiert, da ist nicht viel mit Waffenkampf.
Wie Corran schon sagte, dann bekämpfst du ihn am besten mit Magie. Arille verkauft ja einige Sprüche und wenn du Magieskills in den Haupt- und Nebenfertigkeiten hast, solltest du eh schon einige beherrschen.

Auch als Magier würde ich mir zur Selbstverteidigung einen Waffenskill als Hauptfertigkeit nehmen, vor allen Dingen am Anfang ist das recht nützlich.

Noch was ganz allgemeines: Fast jeder Spieler verskillt seinen ersten Charakter, ist auch mir (sogar mehrmals) damals passiert. Mit dem ersten gewöhnt man sich an die Welt und merkt erst, worauf es überhaupt ankommt. Beim nächsten Mal macht man es besser. Bei MW bist du ja auch total frei, so dass du nach einem Neuanfang ganz anders loslegen kannst, keiner schreibt dir einen Weg vor.

Du kannst auch mal einen Char entwerfen und dann einen Thread dazu eröffnen, dann können wir gemeinsam daran feilen *vorschlag*

Welche Skills hat dein Charakter denn als Haupt- und Nebenfertigkeiten?

Cheats:

Nun ja, testweise kannst du es ja mal versuchen, aber ich würde empfehlen, die Skills danach auch wieder zu senken, wobei du das natürlich selbst wissen musst.

^ drücken (öffnet die Konsole, Taste links neben der 1)

Folgendes eingeben (musst sicher ein paar Zeichen suchen, da in der Konsole engl. Tastaturbelegung aktiviert ist):

player->setmarksman,X (Schütze)
player->setshortblade,X (Kurzwaffe)
player->sethandtohand,X (Faustkampf)

Konsole mit ^ wieder schließen

X steht für den Wert, auf den der Skill gesetzt wird, würde einfach mal 100 einsetzen und dann ausprobieren.

Dummerweise weiß ich nicht, ob die Cheats genau so funktionieren, da ich selbst nur mal meinen Schütze-Skill auf diese Weise verändert hatte und das jetzt aus dem Gedächtnis abtippe. Vor allen Dingen beim letzten könnte es auch anders heißen (z. B. hand-to-hand oder so). Musst du mal rumprobieren.