Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unterschied vordefinierter Klasse zu selbst definierter?

  1. #1

    Unterschied vordefinierter Klasse zu selbst definierter?

    Hallo,

    angeregt durch einen Vorschlag überlege ich mir selbst eine Klasse zu efinieren.
    Ich habe gelesen, dass die NPC'S unterschiedlich auf die Rassen reagieren. Wie sieht das mit den Klassen aus?

    Gibt es einen Unterschied ob ich mir einen Abentueuerer mit den gleichen Werten mache wie einen Heiler, Hexenjäger oder ob ich einen Abentuerer mit den Werten ausstatte?

    Erkennt ein NPC welcher Klasse ic hangehöre und reagiert er dann auf den Heiler,Hexenjäger anders als auf den selbst erzeugten Abenteuerer?

    Mir würde eine Kombination zwischen Hexenjäger und Heiler zusagen. Sozusagen Hauptfähigkeit das böse verjagen aber immer auch den Menchne helfen. Daher würde ich gerne die Attribute mischen. Hat das dann Nachteile gegenüber einem reinrassigen Heiler, Hexenjäger?



    Danke für die Infos

    Viele Grüße

    Siggi

  2. #2
    Die NPCs reagieren nicht auf Klassen. Die Klassen stehen jeweils nur für bestimmte Skillzusammenstellungen und nicht mehr!

    Von daher kannst du deine Klasse selbst bestimmen mit deinen ausgewählten Skills, ihr sogar einen eigenen Namen geben und hast im Spiel weder einen Vorteil noch einen Nachteil dadurch.

    Kleines Beispiel zur Verdeutlichung: Ich mache mir einen Krieger mit allen Rüstungsskills und Waffenskills als Haupt- und Nebenfertigkeiten (auch wenn's eher weniger sinnvoll wäre imho) und nenn das Ding dann "Heiler" als Klasse. Es ist wirklich total egal und er wird behandelt wie jeder andere Char.

    Hoffe, ich konnte dir damit deutlich machen, wie unwichtig die Klassen in MW sind

    Edit: Übrigens, deine eigene Klasse umzubenennen ist ganz einfach, du musst nur in das Feld hereinklicken. Es irritiert ein wenig, weil man keinen Cursor sehen kann, aber du kannst es so trotzdem ändern. Nur zur Info.

  3. #3
    Soweit ich weis reagieren sie nicht anders auf deine Fertigkeiten, aber ich wusste auch nicht dass sie anders auf die verschiedenen Rassen reagieren, die einzige Fertigkeit auf die sie anders reagieren könnten ist Carisma und Glück, wobei das Attribute sind, und halt Feilschen (was du nicht nehmen solltest) und Wortgewandheit, ansonsten ist aber glaub ich alles gleich. Das du dir ne Mischung machst ist natürlich gut, weil du bei den Vorgeschriebenen Chars soviele Attribute dabei hast, welche du nie brauchst.

  4. #4
    NPCs reagieren insofern auf die Rasse des Chars, als ein Angehöriger der eigenen Rasse immer 5 Dispositionspunkte mehr bekommt - so hat man's als Dunmer bei den "Ureinwohnern" am Anfang ein bisschen leichter, als Nord kommt dagegen z.B. in Dagon Fel ganz gut zurecht, und mit einer Plugin-Rasse ist man überall gleich unbeliebt

    Diese 5 Punkte relativieren sich aber sehr schnell und bringen auch am Anfang des Spiels nicht so große Vorteile, dass ich davon die Wahl meiner Rasse abhängig machen würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •