Erwischt![]()
![]()
(und auch hier wird eines Tages die magische Zahl 666 kommen *g* und dann?)
Also dass die Lebenserwartung drastisch durch Fernsehen verkürzt wird, halte ich für totalen Schwachsinn, den dieser Bericht da verzapft hat. Man braucht sich nur die vielen alten Leute anzuschauen, wo es morgens schon hinter den Fensterscheiben blau flimmertUnd wenn es um die sitzende Tätigkeit dabei geht (wie auch bei PC und Konsolen), wer fragt denn nach den ganzen Büroangestellten, die auch eine sitzende Tätigkeit haben. Da hebt keiner mahnend den Finger und sagt: 8 Stunden sind aber viel zu viel. Im Gegenteil, da soll das möglichst noch ausgedehnt und bis 70 praktiziert werden. So bald es aber um Freizeit und Vergnügen geht, wird sofort bei fast allem heutzutage losgeschrieen, wie ungesund das doch sei. Merkwürdig, dass dieser Bericht nicht auch das Lesen von Büchern gleich verteufelt hat, dabei rennt man ja auch nicht durch die Gegend....
Ich würde eher sagen, da hat sich AOL auf Bildzeitungs-Niveau begeben. Ich kenne zwar die Begründungen nicht, die die geliefert haben (wäre mal interessant zu lesen), aber ich wette, die würden keiner ernsthaften unparteiischen medizinischen Überprüfung standhalten
Man bedenke: ein Mensch sieht statt einer Stunde zwei Stunden Fernsehen am Tag und stirbt 10 Jahre eher deswegen
Höchstens aus Wut über die schlechten Programme^^