Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: wieviel Fernsehen braucht der Mensch ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erwischt (und auch hier wird eines Tages die magische Zahl 666 kommen *g* und dann?)

Also dass die Lebenserwartung drastisch durch Fernsehen verkürzt wird, halte ich für totalen Schwachsinn, den dieser Bericht da verzapft hat. Man braucht sich nur die vielen alten Leute anzuschauen, wo es morgens schon hinter den Fensterscheiben blau flimmert Und wenn es um die sitzende Tätigkeit dabei geht (wie auch bei PC und Konsolen), wer fragt denn nach den ganzen Büroangestellten, die auch eine sitzende Tätigkeit haben. Da hebt keiner mahnend den Finger und sagt: 8 Stunden sind aber viel zu viel. Im Gegenteil, da soll das möglichst noch ausgedehnt und bis 70 praktiziert werden. So bald es aber um Freizeit und Vergnügen geht, wird sofort bei fast allem heutzutage losgeschrieen, wie ungesund das doch sei. Merkwürdig, dass dieser Bericht nicht auch das Lesen von Büchern gleich verteufelt hat, dabei rennt man ja auch nicht durch die Gegend.... Ich würde eher sagen, da hat sich AOL auf Bildzeitungs-Niveau begeben. Ich kenne zwar die Begründungen nicht, die die geliefert haben (wäre mal interessant zu lesen), aber ich wette, die würden keiner ernsthaften unparteiischen medizinischen Überprüfung standhalten Man bedenke: ein Mensch sieht statt einer Stunde zwei Stunden Fernsehen am Tag und stirbt 10 Jahre eher deswegen Höchstens aus Wut über die schlechten Programme^^

Zitat Zitat von Dragonlady
    Erwischt
    ich weiß überhaupt nicht, was Sie meinen
    Zitat Zitat
    (und auch hier wird eines Tages die magische Zahl 666 kommen *g* und dann?)
    achja, bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter

der Bericht handelte wohl von wissenschaftlichen Langzeitstudien, bei denen an die 1000 Kinder beobachtet wurden...ich meine, ich kann mir durchaus vorstellen, daß Bewegungsmangel ungesund ist, aber ich geben dir auch recht, daß es schwachsinnig ist, nur das TV zu verteufeln, andere Faktoren haben die gleichen Auswirkungen und das ewige stundenlange Rumgesitze in der Schule ist mit Sicherheit ebenfalls unnatürlich für Kinder, aber da sagt keiner was...