Das Video, von dem ich weiter oben sprach: http://www.tikanderoga.net/bg2408/Trackmaniavideo.zip

Tiki: Du hast aber schon die Schwierigkeitsstufe auf Anfänger gestellt, oder? Da kam ich immerhin bis in die letzten Plattformrennen und die Vorvorletzten Raceserie. Weiter nicht, grumpf. Bockschwer triffts da wirklich sehr gut. Immerhin gibts Tausende Strekcen zum Download.

Crow: Der Vorgänger soll übrigens im Herbst die gleiche Graphikengine wie Sunrise erhalten. Das wird schööön. Ich denke, zumindest als Budgettitel wären beide was für dich - alleine schon wegen des konstanten Streckennachschubs. Denn 5-10kb sind selbst für Modembesitzer nicht zuviel . Hach, schade, daß du keine Demo hast oder dir runterladen kannst ._. .

Xargon: Stunts ist nur der geistige Vorgänger. Stunts ist über 10 Jahre alt, den Entwickler gibt es schon längst nicht mehr und Nadeo (Entwickler von Trackmania) hat nichts mit den Stunts-Leuten zu tun. Geistige Einflüsse sind aber eindeutig da, obschon Trackmania deutlich der Vorsprung von Jahren anzusehen ist. Stunts stammt aus der Zeit, wo VGA (320x240 Pixel, 256Farben) gerade brandneu war und nur von wenigen Rechnern beherrscht wurde. Die Fahrzeuge waren untexturierte Polygonblöcke... ach ja, das waren Zeiten . Stunts war übrigens das Spiel, das mich an den PC zog. Aber das ist eine andere Geschichte. Hm, Threadidee...