DWS: Weißt du, warum Daumenregeln meist funktionieren? Weil sie meist zutreffen. Daumenregeln im Sinne von "wenn Regen an die Fensterscheibe prasselt, werde ich ohne Schirm naß, sollte ich herausgehen". Natürlich könnte der Regen genau dann aufhören, wenn man hinausgeht. Jeder hat die Situation schonmal erlebt, daß ausgerechnet dann der Wolkenguß aufhörte. Trotzdem nehmen wir den Schirm mit, oder eine Jacke mit Kapuze, weil diese Erlebnisse die Ausnahmen sind.
Warum schreibe ich das? Weil ich glaube, daß du die "wo kotzen, nicht essen"-Lage nicht erlebt hast (oh wie ich dich beneide). Solltest du je in eine geraten, hoffe ich für dich, deine Philosophie möge dir helfen. Den Ausweg sage ich dir vorab: Kein Mitleid, keine Anteilnahme, absoluter Kontaktabbruch. Ansonsten wirst du emotional ausgeblutet, fällst in ein noch tieferes Loch als das auslösende Subjekt. Eine Freundin, die diesen Thread las, sagte nur lapidar: "Kegle solche Typen aus deinem Leben raus, sie werden dir nur schaden." Gleiches gilt für die "wo kotzen, nicht essen"-Situation. Am Ende kann man nur verlieren, wenn man nicht sofort seine Schutzschilde hochfährt.
Arrax: Ich habe es der Person schon so oft gesagt... als Ergebnis gingen dann immer lustige Gerüchte im gemeinsamen Bekanntenkreis um. Und letztendlich wurde ich wieder belästigt. Der Witz ist: Jene Person, von der ich hier spreche, hat die sehr ähnliche "wo kotzen, nicht essen"-Situation selbst bis an den Rand des psychischen Zusammenbruchs als Opfer erlebt. Trotzdem merkt jene Person nicht, daß sie strukturell dasselbe tut. *seufz*

). Solltest du je in eine geraten, hoffe ich für dich, deine Philosophie möge dir helfen. Den Ausweg sage ich dir vorab: Kein Mitleid, keine Anteilnahme, absoluter Kontaktabbruch. Ansonsten wirst du emotional ausgeblutet, fällst in ein noch tieferes Loch als das auslösende Subjekt. Eine Freundin, die diesen Thread las, sagte nur lapidar: "Kegle solche Typen aus deinem Leben raus, sie werden dir nur schaden." Gleiches gilt für die "wo kotzen, nicht essen"-Situation. Am Ende kann man nur verlieren, wenn man nicht sofort seine Schutzschilde hochfährt.
. Und letztendlich wurde ich wieder belästigt. Der Witz ist: Jene Person, von der ich hier spreche, hat die sehr ähnliche "wo kotzen, nicht essen"-Situation selbst bis an den Rand des psychischen Zusammenbruchs als Opfer erlebt. Trotzdem merkt jene Person nicht, daß sie strukturell dasselbe tut. *seufz*