Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: bg's Fantasyroman - Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oh Himmel.

Also gut, wo anfangen? Die letzten Monate waren, nun ja, Demotivierend. Warum? Einerseits die Einsicht, quasi den ersten Band komplett neu schreiben zu müssen. Der ist stilistisch einfach nicht zu retten durch bloße Überarbeitung.

Das ist ziemlich demotivierend. Extrem demotivierend sogar. Aber an sich absolut notwendig. Seufz. Wenn ich nur daran denke, ist mir zum Heulen zumute.

Andererseits die Zeitfrage. Nun schreibe ich im Beruf tagein, tagaus. Abends oder am Wochenende dann noch mehr zu schreiben... schwierig.

Blöd alles. Vollkommen blöd. Wird definitiv ein schwarzes Jahr. Keine Ahnung, wie und ob es weitergeht .

Du kannst es mir glauben oder nicht - aber NICHTS was von Bedeutung ist, ist einfach.

Also wie kannst du einem Progress der ins Positive geht so negativ gegenüberstehen? Eigentlich solltest du dich freuen. Das ist ein Schritt nach vorne und keiner zurück. Und ich hab noch eine tolle Geschichte, von Michael Crichton, den man mal fragte, wie ihm das Schreiben liegt. Weißt du was er geantwortet hat: "Es ist für mich totale Arbeit. - Mir fällt das überhaupt nicht leicht."

- Herzlichen Glückwunsch. Ich finde das super. Und du solltest das eigentlich auch.

Lass mal den Kopf nicht hängen und denk immer an den ersten Satz.

Gruß
    Ryan

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat
    Keine Ahnung, wie und ob es weitergeht .
    Erschreck mich nie wieder so gemein!
    Tut mir leid das du momentan so einen Durchhänger hast.
    Wenn ich dir irgendwie helfen kann dann sag bitte bescheid.

~Ryan~: Nicht, dass du dich ignoriert vorkommst - danke für den Post, aber mir fällt dazu grad nichts zu schreiben ein .
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Erschreck mich nie wieder so gemein!
    Tut mir leid das du momentan so einen Durchhänger hast.
    Wenn ich dir irgendwie helfen kann dann sag bitte bescheid.
    Mein Durchhänger hat verschiedene Gründe, bei denen leider manche RL-Dingsis eine Rolle spielen. Ich glaube nicht, dass da wirklich Hilfe möglich ist .

Ich bin an sich ein kreativer Mensch, und sobald ich die Ruhe und Muße habe, mich wieder richtig mit dem Roman zu beschäftigen, sieht es sicher anders aus. Vorerst habe ich mir auf die Fahnen geschrieben, mit der Überarbeitung weiter zu machen. Seite für Seite für Seite... ;_;

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich weiß das ich dir beim schreiben und beim überarbeiten nicht viel helfen kann. Trotzdem, wenn du irgendwo Hilfe brauchst dann melde dich.

Feedback und meine Meinungen stell ich dir natürlich weiterhin zur Verfügung - falls du das wünschst.