Band 1 - Redux!
Ich wollte mich da ja schon lange dran wagen, nun äh... habe ich angefangen. Mit dem Anfang war ich nie zufrieden - ganz besonders das erste Kapitel bereitete mir Schrecken, aber letztendlich fand ich alles bis ~Kapitel 6 recht problematisch. Danach sinds überwiegend noch die Dialoge. Irgendwie hatte ich für die erst irgendwann im zweiten Band den Dreh heraus.

Allerdings stimmte mit dem Anfang auch noch andere Sachen nicht - Scharneim handelte insbesondere in den ersten Kapiteln nicht so ganz korrekt, besonders alles rund um die erste Stadt war völlig daneben.

Außerdem setzten einige Handlungsbögen erst zu spät ein, oder zu subtil - insbesondere der "goldene Plot" war zwar schon in Band 1 angelegt, wurde aber kaum wahrgenommen. (Erklärung: Ich bezeichne die verschiedenen Subplots mit Farben.)
Dies bietet mir auch die Möglichkeit, die erste Hälfte von Band 1 deutlich spannender zu gestalten - und eventuell auch den Kontrast zur Zeit danach deutlicher hervorzuheben.

Daher die Überarbeitung. Was auf alle Fälle passiert:
- Prolog fällt weg
- Kapitel 1 komplett neu geschrieben
- Kapitel 2 wird komplett neu geschrieben
- Kapitel 5 wird komplett neu geschrieben
- Kapitel 8-11 werden deutlich umgestaltet. Während die Handlung in etwa dieselbe bleibt, so denke ich doch, den Auftritt der dort hinzukommenden Person deutlich spannender gestalten zu können. Wird vermutlich auch auf eine Neuschreibung herauslaufen :/. Bis auf die Ortsbeschreibung - die mag ich.
- in Kapitel 3, 4, 6, 7, 12, 13, 14, 15 werden entsprechend den neuen und umgestalteten Kapiteln Änderungen vorgenommen.

Sollte ich einem aktiven Testleser vergessen haben, die Überarbeitung zuzuschicken, bitte melden!
Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
leider ist auch keiner der oben genannten Punkte in der Leseprobe wirklich umgesetzt.
Du glaubst, all die dort aufgezählten Punkte ließen sich in einem Kapitel feststellen Ó_ò?