Ich habe ein Problem.
Was für eins?
Ich weiß nicht, wie der Aufbau weiter gehen soll.
Äh?
Nun ja. Eigentlich waren drei Bücher geplant. Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich entweder dabei bleibe - womit zumindest Buch 2 deutlich umfangreicher wird als Buch 1. Zudem die Gefahr besteht, daß ich die Reise im Süden nicht in gewohnter Detailfülle schildere.
Alternativ könnte ich auch nach dem jetzigen Kapitel 25 einen Schnitt machen - sozusagen einen Handlungsbogen zum Abschluß bringen, und der neue Band würde dann mit der Ankunft im Süden anfangen. Ein schöner Schnitt, wie ich finde. Aber auch das hat zwei Probleme. Einerseits müßte ich den Handlungsbogen, den ich jetzt zum Abschluß bringen müßte, stark forcieren - der könnte sich ein bißchen plötzlich beschleunigen. Und ich müßte ihn beschleunigen, damit es nicht die totale zeitliche Verwirrung gibt.
Zudem ist der Abschluß des nächsten Bandes damit auch klar - nämlich das im gesamten Band 2 verfolgte Ziel erreichen. Ob ich das aber auf 25 Kapitel ausdehnen kann, wage ich zu bezweifeln. 15? Sicherlich. 20? Wird schon knapp. Anstelle eines überlangen Buches hätte ich dann zwei, von denen eines verhältnismäßig kurz ist und zudem der Abschluß eines Handlungsstranges gehetzt wirken könnte.
Ich unentschlossen ._.