Hm, hab mir die ganzen Änderungen natürlich sofort durchgelesen.
Die Erweiterung bei Chandras *Offenbarung* ist gelungen. Sie wirkt wie die Chandra die ich kenne. Ihr Versuch Scharneim mit Worten auf etwas vorzubereiten was sehr unangenehm ist hat funktioniert. Aber ob das auch bei den Anderen aus der Gruppe funktioniert hätte... glaub eher nicht. Ich stell mir gerade vor wie sie versucht Marak einzureden das sie nur eine Bardin ist und das es irgendwo ein Land gibt wo Pallandine verabscheut werden

Das Einzige was mich leicht verwirrt war ihre Aussage das ihr Großvater oder ihre Großmutter eine Elfe war. Bis jetzt war ich der Meinung das sie nichts über ihre Familie weiß - ausser natürlich dem was sie sich selbst zusammengereimt hat und dem was sie auf der Reise dann erfahren haben.
Entweder ist das mit ihren Großeltern nur eine Vermutung/Schlußfolgerung oder sie weiß mehr als sie zugibt...
Maraks Vorahnung: Passt.
Nur eine Randbemerkung dazu:
Bis dorthin war jedesmal nach einer von Maraks vorahnungen etwas *Böses* in der Nähe.
Jetzt ist der *Auslöser* weiter weg und er fühlt dennoch ein stärkeres Gefühl als bei den Anderen.
Dadurch wirkt Chandra ja ziemlich *böse* - ich frage mich ob das so gewollt ist.
Namen:
Also ich hab das Original zwar nicht mehr genau im Kopf, aber so schlecht fand ich das gar nicht. Hab die Stelle gerade nachgelesen - ist wirklich nicht so schlecht. Ok, das mit dem *Namenlosen* wirkt irgendwie wie aus gothic gestolen aber ansonsten stimmt es ja. Im Kloster brauchten sie keine Namen und seinen wirlichen Namen kennt er auch nicht...