Ich kann mich noch gut an die Szene erinnern aber soo schlecht ist sie mir gar nicht in Erinnerung.
Das Scharneim Danain erklärt was er da macht ist einerseits gut aber andererseits nicht sehr logisch. Wenn Scharneim sich so konzentrieren muss um durch Irdrs Augen zu sehen dann kann er doch nicht ganz gemütlich und normal mit Danain reden. Später hast du das umgemodelt und Scharneim spricht nur noch Stückchenweise. Passt viel besser.
Das mit der Magie und wie Irdr sie erlebt hat mir auch besser gefallen als im Original. Auch Scharneims Reaktion auf die toten Körper hat sehr gut gepasst. Vielleicht sogar etwas zu schwach - immerhin hat er sowieso einen schwachen Magen und bis dorthin noch nicht so viele Leichen gesehen.

Vielleicht sollte er sich doch übergeben und dann die Verbindung zu Irdr wieder aufnehmen und ihn bitten das er nicht mehr zu den Körpern schaut.
Maraks Reaktion auf die Schrift war klasse! So lebendig hab ich ihn schon sehr lange nicht mehr erlebt.

Der Inhalt des *Briefes* - hast du den auch verändert. Schon zu lange her...
Gefällt mir die neue Version.
Dabei fällt mir auf das dies eine von den wenigen Szenen ist wo Scharneim durch Irdrs Augen sieht.