Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: bg's Fantasyroman - Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Für die zwei, für die es für Interesse ist (Dragonlady, sims): Ich mußte ne recht lange Szene in Kapitel 6 / Band 1 umschreiben (hallo Wedan und Collyn, deswegen dauerte es so lange). Es handelte sich um Scharneims Erklärung der Zauberei gegenüber Marak. Hier das Ergebnis:
    Und das schlimme ist: Da gibt es mindestens noch eine Szene, die ich komplett überarbeiten muß. Seufz.

Neue Fassung ist sehr viel besser Wirkt natürlicher und so versteht es wenigstens auch ein Marak.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Sehr schön bg, du hast aus dem Monolog von Scharneim (der wirklich nicht so besonders war) einen sehr guten und viel verständlicheren Dialog zwischen ihm und Marak gemacht. Vorher hast du von Strömen und Formeln geredet und jetzt hast du so tolle Vergleiche eingebaut. Das mit dem Wasser und der Hand gefällt mir am besten. Der beste Vergleich den du jemals eingebaut hast war aber wo anders - da hat Scharneim auch über die Magie geredet, vor allem über das Gedächtnis und die momentan gemerkten Bilder. Da hast du als Vergleich Bilder hergenommen die irgendwo aufgehängt waren - da hab ich mir das am besten vorstellen können.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann kann es noch etwas dauern bis du wieder ein neues Kapitel fertig hast, oder?
    Macht nix, hauptsache du machst weiter.
    Hoffe du hattest frohe Weihnachten und hast mal zwischendurch Zeit für Magic.

Und wieder mußte was dran glauben. Diesmal: Reaktionen zwischen Twirnue und Scharneim. Äh, html-Tags zu entfernen hab ich grad keine Lust zu, sorry ._.

Ich versuche nämlich, heute noch die Überarbeitung fertig zu bekommen ;_;

sims, Dragonlady: Freut mich, daß euch die neue Version gefällt . Ich finde es eh erschreckend, wie viele Monologe in den alten Versionen sind. Mit nem neuen Kapitel ist es so eine Sache. Ich HOFFE, daß ich bis zum Ende der zweiten Januarwoche fertig werde. Früher ist leider unrealistisch .

Auch das gefällt mir besser, denn es werden hier wenigstens die Andeutungen vn Hintergründen bezüglich so eines seltsamen Elfenhasses klar. Wenngleich ich auch nicht weiß, wer Ihlenfeld ist. Der Mann, Freund? von Twirnue? Auf jeden Fall wurde da jemandem von einem oder mehren Elfen die Kehle durchgeschnitten. Vorher hab ich die Frau bloß für eine fanatische Spinnerin gehalten. ^^

stars5
    Anderer Text, gleicher Sinn und dennoch viel Besser .
    Könnte es noch genauer ausführen, aber das bringt nichts...
    Fehler oder Kritik gibt es keine an der Änderung.

Was das nächste Kapitel angeht: lass dir ruhig Zeit. Besser ein paar Tage mehr und dafür bist du auch zufrieden mit dem Kapitel. Nachbessern ist nicht gerade lustig, aber das wirst du inzwischen ja schon bemerkt haben.

edit: mann, dl du trägst den Titel Supermod zurecht - keinen Hauch einer Chance das ich mal schneller wäre.

Nach Weihnachstress...
    Erstmal:
    Der Anfang des ersten Kapitels gefällt mir schonmal gut. Flüssig zu lesen, spannend, interessante Hauptfigur.

Tippfehler:

Einige Sätze später:
    Geändert von Xartas_Nobody (27.12.2006 um 17:32 Uhr)

Seufz, schlechte Nachrichten . Mir ging es diese Woche verdammt übel (ließ: Streß, Magenbeschwerden, Kreislaufprobleme et cetera), wodurch ich nicht dazu kam, was am Roman zu tun. Sorry alle .

Mir ist aber was lustiges aufgefallen: Ich benutze nicht den "Hero's Journey"-Archetyp (auf dem beruht unter anderem Herr der Ringe, Star Wars, Harry Potter, Baldur's Gate, und viele mehr). Ich weiß nicht, ob ich das als positiv oder negativ ansehen soll .
    Geändert von bg2408 (17.01.2007 um 16:08 Uhr)

Heroes-Journey-Typ?? Also Dein Hero reist genügend in der Landschaft rum.

Wikipedia: The Hero's Journey
    Hero's Journey ist ein ... hm, man kann sagen Plotgerüst, nach welchem viele Geschichten aufgebaut sind. Wenn jemand / du willst, kann ich bei Gelegenheit mal die Parallelen zwischen Herr der Ringe, Star Wars, Harry Potter, Baldur's Gate 1 und Eragon aufführen... es ist *erstaunlich*, wie viele das sind .

Ja, mach mal, wenns Di rwieder besser geht, denn so ad hoc würden mir nicht unbedingt Parallelen zwischen Harry Potter und Baldurs Gate einfallen

stars5
    Mach dir keinen Kopf bg, glaub mir du hast sicher schon länger auf Feedbacks von uns gewartet als wir auf ein neues Kapitel von dir.