Für die zwei, für die es für Interesse ist (Dragonlady, sims): Ich mußte ne recht lange Szene in Kapitel 6 / Band 1 umschreiben (hallo Wedan und Collyn, deswegen dauerte es so lange). Es handelte sich um Scharneims Erklärung der Zauberei gegenüber Marak. Hier das Ergebnis:
Und das schlimme ist: Da gibt es mindestens noch eine Szene, die ich komplett überarbeiten muß. Seufz.
Sehr schön bg, du hast aus dem Monolog von Scharneim (der wirklich nicht so besonders war) einen sehr guten und viel verständlicheren Dialog zwischen ihm und Marak gemacht. Vorher hast du von Strömen und Formeln geredet und jetzt hast du so tolle Vergleiche eingebaut. Das mit dem Wasser und der Hand gefällt mir am besten. Der beste Vergleich den du jemals eingebaut hast war aber wo anders - da hat Scharneim auch über die Magie geredet, vor allem über das Gedächtnis und die momentan gemerkten Bilder. Da hast du als Vergleich Bilder hergenommen die irgendwo aufgehängt waren - da hab ich mir das am besten vorstellen können.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann kann es noch etwas dauern bis du wieder ein neues Kapitel fertig hast, oder?
Macht nix, hauptsache du machst weiter.
Hoffe du hattest frohe Weihnachten und hast mal zwischendurch Zeit für Magic.
Und wieder mußte was dran glauben. Diesmal: Reaktionen zwischen Twirnue und Scharneim. Äh, html-Tags zu entfernen hab ich grad keine Lust zu, sorry ._.
Ich versuche nämlich, heute noch die Überarbeitung fertig zu bekommen ;_;
sims, Dragonlady: Freut mich, daß euch die neue Version gefällt . Ich finde es eh erschreckend, wie viele Monologe in den alten Versionen sind. Mit nem neuen Kapitel ist es so eine Sache. Ich HOFFE, daß ich bis zum Ende der zweiten Januarwoche fertig werde. Früher ist leider unrealistisch .
Auch das gefällt mir besser, denn es werden hier wenigstens die Andeutungen vn Hintergründen bezüglich so eines seltsamen Elfenhasses klar. Wenngleich ich auch nicht weiß, wer Ihlenfeld ist. Der Mann, Freund? von Twirnue? Auf jeden Fall wurde da jemandem von einem oder mehren Elfen die Kehle durchgeschnitten. Vorher hab ich die Frau bloß für eine fanatische Spinnerin gehalten. ^^
Anderer Text, gleicher Sinn und dennoch viel Besser .
Könnte es noch genauer ausführen, aber das bringt nichts...
Fehler oder Kritik gibt es keine an der Änderung.
Was das nächste Kapitel angeht: lass dir ruhig Zeit. Besser ein paar Tage mehr und dafür bist du auch zufrieden mit dem Kapitel. Nachbessern ist nicht gerade lustig, aber das wirst du inzwischen ja schon bemerkt haben.
edit: mann, dl du trägst den Titel Supermod zurecht - keinen Hauch einer Chance das ich mal schneller wäre.
Seufz, schlechte Nachrichten . Mir ging es diese Woche verdammt übel (ließ: Streß, Magenbeschwerden, Kreislaufprobleme et cetera), wodurch ich nicht dazu kam, was am Roman zu tun. Sorry alle .
Mir ist aber was lustiges aufgefallen: Ich benutze nicht den "Hero's Journey"-Archetyp (auf dem beruht unter anderem Herr der Ringe, Star Wars, Harry Potter, Baldur's Gate, und viele mehr). Ich weiß nicht, ob ich das als positiv oder negativ ansehen soll .
Wikipedia: The Hero's Journey
Hero's Journey ist ein ... hm, man kann sagen Plotgerüst, nach welchem viele Geschichten aufgebaut sind. Wenn jemand / du willst, kann ich bei Gelegenheit mal die Parallelen zwischen Herr der Ringe, Star Wars, Harry Potter, Baldur's Gate 1 und Eragon aufführen... es ist *erstaunlich*, wie viele das sind .