Wer sagt denn, daß ich nicht wahnsinnig bin?
Laut Eysenck ist Kreativität teil der Psychotizismus-Persönlichkeitsdimension... ahem *hust*.
Nun, Anschluß haben irgendwie alle bis auf Dragonlady verloren, aus dem einen oder anderen Grund. Braucht man auch gar nicht mehr drüber zu reden, ist Schnee von gestern, sollte aber im kommenden Jahr besser werden. Übrigens liegst du 2 Kapitel zurück. Und ich selbst? Uh oh. Ich bin in Kapitel 17 jetzt da, wo die Geschichte schon in Kapitel 11-13 sein sollte, liege also gute 5 Kapitel zurück. Das Buch könnte länger werden als das erste ._.
Und jemand hat mal gesagt, ihm habe die Reise im zweiten Buch besser gefallen, weil sie viel fokussierter wirkte. Aus meiner subjektiven Autorensicht ist dem nicht ganz so.
Übrigens, da wir grad Neujahr haben: Ich weiß, es kommen immer viele Fragen auf, und mehrere habe ich nie beantwortet - teils, weil die Fragen nicht gestellt worden sind, teils, weil die Antworten zu viel gespoilert hätten. Wenn ihr Fragen über den bisherigen Verlauf der Geschichte habt (egal, ob es Sachen sind, die im oder außerhalb des Erzählstranges lagen), stellt sie, und ich versuche sie nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Wenn ihr also schonmal immer wissen wolltet, ob es zu XYZ seit der letzten expliziten Erwähnung Neuigkeiten gab, oder was die Beweggründe von Figur A war, nun ist die Gelegenheit, diese Fragen zu stellen.
Außer natürlich, sie würden zu sehr den weiteren Verlauf verraten ;-).

. Und ich selbst? Uh oh. Ich bin in Kapitel 17 jetzt da, wo die Geschichte schon in Kapitel 11-13 sein sollte, liege also gute 5 Kapitel zurück. Das Buch könnte länger werden als das erste ._.