Doppelpost ahoi!

Mal ein paar lustige Statistiken:

Von Dezember 2002 bis Sommer 2003 (ich tippe mal auf Juni / Juli) habe ich alle Kapitel handschriftlich geschrieben, wobei sie immer länger wurden. Kapitel 1 in der ersten Version war bekanntermaßen abgetippt nur eine 3/4 Seite lang. Kapitel 12 abgetippt schon 12 - und 100 (!) handschriftliche Seiten.

Im Sommer 03 begann ich mit der kompletten Neuschreibung aller Kapitel (dabei wollte ich doch ursprünglich nur den Anfang überarbeiten). Seitdem schreibe ich direkt am PC.

Von Mitte 03 - Ende 03 geschriebene Kapitel: 13
Von Anfang 04 bis Ende 04 geschriebene Kapitel: 18
Von Anfang 05 bis Ende 05 geschriebene Kapitel: 10
... wobei das zehnte Kapitel im Jahre 05 erst gestern fertig wurde und noch korrekturgelesen werden muß.

Irgendwie macht mich die Arbeitsgeschwindigkeit traurig. Genauso übrigens, wie wenig Feedback dieses Jahr kam. Mit löblicher Ausnahme von Dragonlady ließ sich jeder im Schnitt einen Monat oder mehr Zeit. Und ich habe immer ein schlechtes Gefühl, weiterzuschreiben, wenn ich nur eine Meinung gehört habe. Da die Kapitel (wenig überraschend) aufeinander aufbauen, ist es viel schwieriger Änderungen einzubauen, wenn etwas überwiegend nicht gefällt oder nicht logisch erscheint, darauf aber bereits 5, 6 Kapitel oder mehr Bezug nehmen. Schon bei einem Kapitel ist das schwierig.
Und, nun ja, waren Anfang des Jahres noch alle 5 Leser aktuell, ist es jetzt nur noch Dragonlady. Schade . Ich hoffe, daß das im kommenden Jahr besser wird.