Was ich von Kiandra halte? Nichts. Sie ist u.a. das personifizierte Böse für mich, dazu noch hinterhältig und grausam. Keinerlei Vergleich zu Chandra. Und da ich das wirklich Böse noch nie mochte, hat es sich auch hier nicht geändert. Ich hoffe, dass es irgendwann jemandem (Chandra?) gelingen wird, sie zu vernichten u nd zwar endgültig. Dassihr part im Buch noch nicht vorbei ist, war klar ^^
Zitat von bg2408
Die Frage nach Narayel ist übrigens grundlegener Natur: Welche Rolle spielt er überhaupt, auch vor der Katastrophe? Wer oder was ist er?
...
Tja, bis eben hätte ich auch behauptet, Du bist der einzige, der das weiß.... Eine undurchsichtige Rolle jedenfalls. Bisher traue ich ihm noch nicht ganz. Entweder ist er wirklich nur ein sehr verschwiegener und misstrauischer Akteur oder er kocht insgeheim sein eigenes Süppchen. Kraj aber traue ich. Denke, dass er wirklich nur das Beste will, bin mir aber nicht sicher, inwieweit Kraj Narayel trauen sollte.... (ja ja, meine alte Paranoia kommt wieder durch )
Zitat von bg2408
Was glaubst du denn, wer bzw was sie ist?
...
Hätte ich Dir diese Frage gestellt, wenn ich selbst eine Antwort hätte? Vielleicht eine Art Alch-Mutant (bei ihren Ritualen, die sie immer wieder durchziehen muss, um zu überleben und ihrem Alter) Ich frage mich, wieiviel von der ehemaligen, wirklichen Jesmina noch übrig ist....