Scharneim ist sicherlich der wichtigste Char, denn ohne Scharneinm kein Buch (denke ich mal

Außerdem dreht sich um ihn - den Helden wider Willen - ja doch eigentlich alles.
Irdr: nicht nur süß udn als Drache mein Liebling, sondern auch, wie schon anderswo erwähnt hier, ohne Irdr kein Scharneim, wie wir ihn kennen
Chandra: auch Vampire mag ich ^__^ Zudem ist sie ein wichtiger Bestandteil von Scharneims und somit auch Irdrs Leben geworden und jeder, der einem wirklich wichtig ist, prägt einen ja auf die ein oder andere Weise. So ist Scharneim auch durch Chandra mit das geworden, was er jetzt ist.
Jesmina (führt die Gruppe seit etlichen Kapiteln an) und wenn wir endlich mal erfahren dürften, wer sie wirklich ist, würde das glatt unter "aufschlußreich" fallen *mit dem Zaunpfahl wink*

Danain: Waldläufer und Scharneims frühestes Begleiter nebst dem verschwunden Arthor. Führte mal die Grußße, aber jetzt ist er ziemlich in den Hintergrudn gerückt.
Marak: zwar Schwertträger und Paladin, aber auch Fanatiker und ein Schatten seiner selbst, von dem man nicht viel mehr erfährt in der letzten Zeit, als dass er gegen Chandra, Irdr und überhaupt alles wettert
Niemand und Nerestras würde ich noch unter die wichtigen Nebenpersonen zählen ebenso wie die hinzugekommene Shevonar.
Dann noch Arkn, entstanden aus Geist oder Seele von Scharneinm und Irdr zugleich: weiser Seher, der nicht mehr sieht .. Drachenkonstrukt, das helfen will und doch jetzt zur Blindheit verurteilt ist.
Kraj: definitiv wichtig (der Drache der Macht, der auch irgendwie durch das Geschehen jetzt sozusagen machtlos wurde, da er über vieles nicht unterrichtet ist. (siehe Warnungen an Kraj im letzten Kapitel)
Narayel: geheimnisvoll und welche Rolle spielt er letztlich wirklich? Drahtzieher oder unwissentliche Marionette?
Die anderen kamen und gingen und man weiß nicht mal, ob sie noch leben (Flux).