Spoiler hab ich weggelassen, die Namen sind ja eh allen geläufig
Warum diese Reihenfolge? Scharneim ist für mich der Dreh- und Angelpunkt. Ok, die Geschichte beginnt mit ihm und darum kommt er einem vielleicht auch so wichtig vor (womöglich wichtiger als er ist, kA). Aber ich denke, dass er als Chaospräger schon sehr wichtig ist. Wird ja auch im Prolog deutlich, sein Abgang war ja alles andere als freiwillig.
Dann Jesmina, weil sie in den letzten Kapiteln (für die anderen: Hab grad Kap. V durch) immer wichtiger für die Gruppe geworden ist, alles plant und sie ja auch anführt. Dann Irdr, weil - wie sims schon sagte - ohne Irdr kein Scharneim. Außerdem sollte man vielleicht auch Arkn nicht vergessen, der ja aus den Geistern eben dieser beiden entstanden ist und sicher auch kein unwichtiger Char ist. Marak dann folgend als Schwertträger und Danain hatte ich auch mal höher gesetzt, weil er länger dabei ist und die Gruppe ja früher einmal angeführt hat. Tut sich aber nicht viel mit Chandra, meinem Eindruck nach.
Sonstige wichtige Nebenfiguren (um andere nicht zu beeinflussen, nehme ich mal den Spoiler):