Ich les fast nie Fantasy - Literatur, insofern kann ich da nicht gut vergleichen, aber ich stimme meinen Vorpostern zu, daß deine Welt mit ziemlicher Sicherheit einzigartig genug ist.
Zitat Zitat von sims
Dort heisst es immer irgendwie anders, Erz in Gothic oder Mithrill in HdR z.B.
Oder Gromril in Warhammer.. ich glaube, spezielle Erze gibt es in fast jeder Fantasywelt, da kann man kaum behaupten, daß alle von einem geklaut hätten.

Zum Magiesystem: Das System, was ich damals gelesen hab ist ja schon überholt worden wenn ich mich recht erinner, die Erklärung wäre wahrscheinlich im ersten Buch besser aufgehoben, denn da legt Scharneim ja schon mit Zaubern los.

"Über welche der zahlreichen Fraktionen würdet ihr persönlich gerne mehr erfahren?"
Alle!
Aber wenn du Schwerpunkte willst: natürlich die Chefobergegner - die Schatten, und mein zweiter Punkt wärn die Asrointa - irgendwie kamen die ja lange nichtmehr vor ( jedenfalls nicht offen erkennbar ), aus irgend einem Grund fand ich die noch mit am interessantesten. Beim dritten wird`s schon schwierig, bei der riesen Auswahl ( Vampire, Elfen, Kraj und Konsorten, der Orden usw. ) , aber ich denke es wären Narrayel und Anhang, inklusive der Spaltaugen ( aber nicht nur die )