Soderle, endlich eröffne ich dann mal meinen Diskussionsthread ! Vorab: Ganz unten wird sich die Überarbeitungsänderungsliste finden, aufgereiht nach Kapitel.
Jetzt ein paar Fragen, an alle Leser:
Ein großes Problem, welches ich immer wieder habe und dessetwegen ich schon massig Änderungen vornehmen mußte, lautet: Copyright. Ein bißchen hat es sich dadurch gelöst, daß WotC ihre OGL herausgegeben hat (wow, endlich wird man nicht mehr verklagt, wenn man Waldläufer und Elfen in der Story hat. Ja, WotC hätte am liebsten Tolkien verklagt, wenn Tolkien nicht dummerweise ein paar Jahre früher Herr der Ringe veröffentlicht hätte ), aber immernoch ist es recht kritisch. Einige hier (*zu DL schiel*) lesen ja recht viel andere Bücher: Was meint ihr, unterscheidet sich meine Romanwelt weit genug von den anderen Welten?
Ein anderes Problem lautet: Magiesystem. Wie fandet ihr es in Band 1 erklärt? Mir kommt es ein wenig dürftig vor. Ich weiß nun nicht, soll ich es in Band 1 ausführlicher erklären, oder nun in Band 2? Was meint ihr?
Über welche der zahlreichen Fraktionen würdet ihr persönlich gerne mehr erfahren?
Hm, ich hatte noch mehr... sind mir aber jetzt entfallen .
Änderungsliste: Band 1, Kapitel 1: Band 1, Kapitel 2: