Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Translator

Translator

Vielleicht ein bisschen merkwürdig dieser Thread, gut das kann sein. Aber ganz bestimmt ist er sehr egoistisch...Sorry for that.

Ich habe eine uralt Laptop. Diesen habe ich stets neben mir, wenn ich ein RPG mit englischen Bildschirmtexten spiele (nur zur Sicherheit, falls ich mal was wichtiges nicht mitkriege). Ich hatte damals so eine Demoversion vom MZ-WIN Tranlator von Holtschke. Gut, es war nur ne Demo, aber es hat gereicht.
    Vor ein paar Wochen musste ich allerdings meine Platte formatieren. Und ich hab natürlich kein Backup von der Setup Datei. Jetzt meine Frage: Wo kriege ich einen kostengünstigen, systemschonenden Offline-Translator her? Sollte ungefähr so funktionieren: Englisches Wort eintippen auf Enter clicken und das Ergebnis auf Deutsch begutachten.
    Ich habe schon überall im Internet nach einem ähnlich guten Übersetzer wie meinen damaligen MZ-WIN Translator gesucht (die neueste Version ist Mist und funzt nicht), doch leider bin ich nicht fündig geworden. Und was ich fand, war Schrott.

Wie gesagt, sorry für diesen extrem egoistischen Thread. Denn außer mir wird wahrscheinlich niemand dieses Problem haben. Und falls doch..God bless you.

Eigentlich sollte sowas ja ins PC-Forum

Da es schon relativ spät ist und ich weiss das drei der zuständigen Mods schon offline sind, verschiebe ich den Thread mal dorthin

Beschwerden per PM an mich.

PC Forum? Mann, so lange schon in der Community und trotzdem nie von einem PC Forum gehört..Aber hast schon recht.

Ich persönlich find den Babylon Translator nicht übel. Ein Rechtsklick auf ein englisches Wort genügt und schon bekommt man die Übersetzung präsentiert. Es wird zwar nach der Emailadresse gefragt, aber wen juckts?

Geändert von Laughlyn (19.05.2003 um 05:58 Uhr)

@Laughlyn: Danke für deinen Post. Aber mal ehrlich..Hast du dir meinen ersten Beitrag überhaupt durchgelesen?

Uhm, das dachte ich eigentlich. Ehrlich gesagt sehe ich ím Moment dein Problem nicht. Es gibt auch ein Textfeld, in das man zu übersetzende Wörter eingeben kann, und es ist kostenlos (als Trial).
    Ich dachte das entspräche deinem Wusch.

Geändert von Laughlyn (19.05.2003 um 06:04 Uhr)

Oh, okay. Aber wo befindet sich diese "Textfeld". Ich kenn nämlich nur die Online Funktion und die ist wirklich klasse. Aber das es auch offline funzen soll, war mir neu...

[Edit]: Okay, ich glaub, ich habs. Fragt sich nur, obs auch auf meinem uralt Laptop funzt..

Geändert von Sunspecter (19.05.2003 um 06:24 Uhr)

Bei dem Link, den ich oben angegeben hab, kann man für verschiedene Sprachen die Offline-Variante runterladen, in deinem Fall also "English-German". Wenn das Programm installiert und gestartet ist, hast du unten rechts neben der Uhr ein Symbol. Dort einmal draufklicken und das Textfeld müsste erscheinen.

Nochmal der Link:
    http://www.babylon.com/display.php?i...ree=57&level=2

Edit:
    Ok, hat sich ja erledigt. Und das Programm sollte eigentlich nicht besonders Hardware-hungrig sein.

Users Awaiting Email Confirmation

übersetzer??? bitte sehr:

klick

hoffe nur die sind alle noch on

--
    zack

nur um es nochmals zu verdeutlichen:
    für ganze sätze babylon... für einzelne wörter ist ultralingua das beste!

Ich hab einen sog. 'LanguageMan' von Langenscheidt.
    Ziemlich geniales Teil, aber nicht so ganz billig
    Hat aber 800.000 Worte.

Yo, vielen Dank für eure Antworten. Werd mir dann mal was feines raussuchen...