Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Vom Nachtmensch zum Frühaufsteher - das Experiment

das versuch ich immer wenn das wochende vorbei ist und oder die ferien!!!
    allerdings fällt mir das immer sehr schwer wieder umzusteigen, also von nachtmensch, zu frühaufsteher, andersrum ist das kein prob

Katan Gast
    Also... moi hat jetzt Urlaub, macht diesen Test aber nicht. Ich werde früh ins Bett gehen und früh wieder aufstehen (falls sich das einrichten lassen sollte... ._.). Eine zeitlang bin ich auch ein Nachtmensch gewesen, damals hatte ich keinen Job und war also arbeitslos, wie man so schön sagt. Ich bin gegen 6.00 Uhr schlafen gegangen und irgendwann gegen 16.00 Uhr mittags aufgestanden.
    Zwischenzeitlich ist es bei mir so, dass ich unter der Woche, wenn ich arbeiten gehen muss, zwischen 24.00 Uhr und 24.30 Uhr aufbleibe, mich hinlege und gegen 5.30 Uhr wieder aufstehe. Das sind schöne fünf Stunden Schlaf, mehr brauche ich auch gar nicht. Das WE verpenn ich dann aber meist und hol den verlorenen Schlaf wieder auf.

@ bg
    Mensch, Mensch... du hast zu viel Zeit... Na ja, aber so und nicht anders kennt man dich. Fang dir irgendwen und mach mit dem dieses Experiment, Selbstexperimente von Wissenschaftlern haben bis jetzt nur zu so Sachen wie Frankensteins Monster geführt

Nichts ist unmöglich, wie die Toyota Werbung immer so schön sagt.
    Ich war früher nen Frühaufsteher...dann wurde ich immer mehr zum Nachtmenschen, dass wurde aber dann zu extrem (bin unter der Woche bis 4 aufgeblieben), sodass ich wieder zum Frühaufstehen gewechselt bin (also auch WE etc.)
    Is hart zunächst, da man abends nie so recht müde ist, frühs dafür um so mehr aber es geht...
    Nuja...in letzter Zeit mach ichs mal so, mal so, wie ich gerade Lust dazu hab. Aber in den Ferien is eh meist nicht vom Schlafrythmus die Rede...da schlaf ich wenn ich müd bin, steh auf wenn ich wach bin und ess wenn ich hunger hab...
    Wenn das nur immer so seien könnte ^^

Das Experiment ist seit heute offiziell beendet. Letzte Klausur ist geschrieben (in arktischen Regionen gibt es eine besondere Form der Entfernungsblindheit, bei der man eine nahe Streichholzschachtel nicht von einem fernen Lastwagen unterscheiden kann. Das Phänomen heißt "white out". Ich hatte das farbliche Gegenteil). Ab heute abend heißt es also, endlich wieder länger als bis 21:00 Uhr wachbleiben, morgen länger als bis fünf Uhr in der früh schlafen (bitte umrechnen: 4 Uhr Winterzeit, so war es bei mir die letzten zweieinhalb Monate - teilweise auch schon um drei Uhr auf).

Ach, ich freu mich auf den ersten Sonnenuntergang des Frühlings .

Wie schön Endlich ist das Elend vorbei. Weißt Du überhaupt noch, wie es ist aufzuwachen, wenn die Sonne schon scheint? Wenn nicht, wirst Du morgen früh sehr überrascht sein Jedenfalls ist es endlich(!) vorbei und Du kannst wieder anfangen, ein normales Leben zu führen

Glückwunsch zu den überstandenen Klausuren; da hab ich in den nächsten Monaten wieder einiges vor mir...
    Unter der Woche bin ich in Schulzeit gezwungenermaßen Frühaufsteher (6:15), am Wochenende und in den Ferien ist es meistens Mittag (so zwischen halb elf und eins), bis ich mal aus dem Bett komme, da ich dann auch spät schlafen gehe... wirklich früh komme ich eigentlich nie zum Schlafen, weshalb ich Montag bis Freitag etwas zu wenig und am Wochenende dafür etwas länger schlafe... das Ganze funktioniert bei mir aber ganz gut, unter der Woche komme ich normalerweise sogar ohne Wecker aus.
    Den Übergang Nachtmensch-Frühaufsteher hab ich jetzt nächste Woche wieder