Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: nicht funktionierende teleport zauber-mannquinns

  1. #1

    nicht funktionierende teleport zauber-mannquinns

    háb mir yairuuns-moon und ein paar andere plugins runtergladen, alles hat gut funktioniert, bis ich irgendein plugin (leider weiß ich nicht mehr welches ) aktiviert habe. wenn ich jetzt das teleport amulett zu yairunns moon anziehe werde ch zwar gefrgt ob ich dahin will, aber wenn ich auf yes drücke passiert nichts : die mannequins haben ds gleiche und der pliz auch
    jetzt kann ich nichtmalm meinen angezogenen mannequins die rüssis ausziehen .
    wei kann ich den störfaktor schnell fidnen und beseitigen ?

  2. #2
    eine "schnelle" lösung gibt es wahrscheinlich nicht. entweder dir fällt wieder ein, welche pis du als letztes aktiviert hast, und dann testest du das ganze nochmal ohne diese files, oder dir wird nichts anderes übrig bleiben, als jedes einzelne pi in kombination mit dem mond zu testen und auszuprobieren, bei welchem der fehler auftritt - dann hast du den schuldigen.

    würde mich aber auch mal interessieren, welches pi solche fehlfunktionen verursacht...

  3. #3
    hab alles so gemacht wies vorher war, (und da gings) und jetzt funzt es nicht

  4. #4
    was waren das denn für pi's die du dir zuletzt drauf getan hast?

  5. #5
    Logische Erklärung wäre, wenn jemand in seinem PI den Teleportscript vom yairuuns-moon
    für sich benutzt hat und den Scriptnamen nicht geändert hat. Dann müßtest du aber durch das Amulett wo anders landen.

    Ergo glaube ich eher, das der Script in einem fehlerhaften PI gar nicht kompiliert ist. das könnte zwar eine Fehlermeldung geben, muß aber nicht.

    Vorschlag. Verdächtige PI im TESCS öffnen und mal die Scripte kompilieren. (roter Knopf)
    sollten da fehler kommen ist eh irgendwas nicht i.O und du deinstallierst das PI am besten wieder.
    Ein Versuch kann nicht schaden allerding Gewähr geben mag ich nicht.

  6. #6
    das merkwürdige ist, dass offensichtlich alle skripte vom mond-pi nicht mehr funktionieren - sowohl der teleporter als auch die mannequins und der alchemy-sorter. strange.

  7. #7
    und die teleport skripte die per auswahlverfahren lazfen , funzen auch net.

  8. #8
    poste mal die liste deiner gamefiles aus der morrowind.ini

  9. #9
    morrowind.esm
    AstarsisHF.esm
    AstarsisBR.esm
    Tribunal.esm
    Bloodmoon.esm.
    GIANTSdv.esm
    HlaBitterundZinnhöllen
    The wilderness mod 2.0
    Lefemmarmor
    homeswuithome
    Siege at Firemoth
    Adamantinumarmor
    EQB_Artefakt
    Stargate
    Insel der TOten
    Armorer
    Bethaliz drow race
    Clean water nymph
    OcanAda race
    ms56händler
    Stargate audio
    Gladiator
    area effect arrows
    Armor Mannequin dv
    Grazelandcastle
    Infernos Palace dv
    PMM_XMas
    Enchantment color
    Labyrinth
    Sternbild Paladin
    Magierverbesserung
    Arkaynon tribunal
    DR POision Arrows
    MultipleTeleport Marking
    Magierfestung
    Feine Kleider
    Valshea Tribunal
    Ritter von Tamriel -Mara
    FirstguardArmor dv
    Scripted spells
    Piratenschatz
    Indybank
    JSC Mod enchant ring
    MYO Tapestry
    Ices Hideaway
    Krughaus
    RIng texture fix
    The teddy bear mod
    Waldelfen haus
    Better BOdies
    IcesBrady ROB Replacerdv
    Balmora fitness center
    Mebrith
    Rosearmordv
    move
    Magistras demi god race
    Orden der ehre addon
    fuer eine handvoll erz
    Orden der ehre 2.5
    bg balancing
    Japanese house dv
    Cantonmarkt
    Burg Unterstein
    Tanedrien und Groendal
    Carnithus Armamentinum
    Carnithus Armamentinum addon
    Drachenlanze sachen
    Arctic werewolf replacer
    Clean pegas horse ranch
    Mw improved
    yairunns moon
    The undead 2.2
    Unique Bannersand signs
    Mog Race 4b dv
    Calis Fairy dryad dresses
    Calis Fairy Dryad
    Sell and sailgaleon
    Kimuras söldner
    Kimuras söldner II
    Daedrothi dv
    Begleiter flag
    Lord of the dragons


    so mehr passt nicht hin, der rest kommt im nächsten post

  10. #10
    Ultimate clothing mod
    Heavens Lookout dv
    BAR SOlstheim Seaside cabin
    Gelantinous cubes
    BAR FLoating Hotel
    veränderte heilige
    Nightelf dv
    Schrotflintenmod
    Rüstungsgürtel
    battlespire
    teddy bear mod
    Sea of soltheim dv
    Katis Balmora residence
    Die hängenden gärten von balmora
    Lunatic Pandora
    wooden race
    Ryukassin dv
    The whitewolf
    dv Dragonbone set
    Clean rüstungsgürtel
    Capes dv
    Quichers and fletching kit dv
    The wolvens 28 dv
    scrolls 11
    Potions 11 mwi

  11. #11
    WARUM?

    weißt du nicht, das man PIs auch wieder deaktivieren kann?

    wenn das die richtige Reihenfolge aus der MW.ini ist, seh ich auf Anhieb Probleme.
    Addon vor dem Mod, MWImproved viel zu weit hinten, zuviel Müll, zu viel Balast im Savegame, zuviele aktive Scripte.... der crash war schon lange fällig.

    Ausmisten!

  12. #12
    warum, ? was hab ich denn falsch gemacht? *um erklärung auf deutshc bit*

  13. #13
    erstens solltest du die nicht abtippen, sondern aus der morrowind.ini per copy & paste hier reinkopieren - dann wären auch nicht so viele fehler drin.

    zweitens scheint mir das eine bunte mixtur aus ev- und dv-mods zu sein. z.b. frage ich mich, was diese vielen rassenmods da drin sollen, die kannst du doch eh nicht alle auf einmal spielen. und wenn ich mich nicht sehr irre, fügt z.b. die ocan ada race irgendwo equipment in die welt ein - wenn du mit dem original spielst, kann das schon mal einigen schaden anrichten.

    scripted spells ist auch so ein kandidat, gibt's dafür eigentlich eine dv-version?

    ich fürchte, eine genauere diagnose ist aus der ferne auch nicht möglich, vielleicht fällt einem anderen dvler noch irgendwas auf.

    im schlimmsten fall ist dir genau das passiert, was DL schon einigemale hinter sich hat: irreparabel zerschossene savegames. eigentlich sollte man sich vor jeder zusatzaktivierung von pis eine sicherung seiner saves machen, und natürlich für jedes pi ein eigenes save anlegen. auf keinen fall gleich nen ganzen schwung auf einmal aktivieren und hinterher nicht mehr nachvollziehen können, wo die fehler herkommen.

  14. #14
    es funzt alles, nur eben das beschriebene nich . außerdem steht in meiner mw ini nichts von den plugins , ich kopier sie genr erein . die ev plugins sind alle von mir getestet worden , und funzen einwandfrei.

  15. #15
    ich wette, auch in deiner morrowind.ini steht ganz unten die liste der mit dem letzten save aktiven plugins - steht überall "game file x =" davor.

    Zitat Zitat
    die ev plugins sind alle von mir getestet worden , und funzen einwandfrei.
    wie genau hast du "getestet"? hast du dir alle veränderten zellen samt den dazugehörigen npcs und ihren dialogen angeschaut und alle skripte kontrolliert, ob auch nicht irgendwelche bezüge da drin stehen, die deiner dv schaden könnten? oder hast du aktiviert, geschaut, ob irgendein npc da steht, wo er stehen sollte, gesaved und das ganze für unbedenklich erklärt?

    sorry, aber mir kommt's anhand deiner liste so vor, als hättest du im plugin-rausch fleißig runtergeladen und aktiviert, eben ohne deine saves entsprechend abzusichern und mit höchstens sehr oberflächlichen tests. vor allem wenn man mit pis arbeitet, von denen man weiß, dass sie eigentlich nicht für die eigene spielversion gemacht sind (wie es ja auch bei ya'irun's moon der fall ist), kann das tödlich sein.

    funzen denn z.b. die teleportskripte überhaupt noch irgendwo?

    Zitat Zitat
    und die teleport skripte die per auswahlverfahren lazfen
    was meinst du damit?

  16. #16
    Lies mal deine Ini von hinten, dann solltest du nämlich mit der dort vorhandenen PI-Liste anfangen. Die muss da einfach drin sein, zumindest glaube ich nicht, dass das bei der DV anders ist

    Edit: Hm, ein paar Sekündchen zu spät... Mal wieder ^^

    Edit2: Ich denke, er meint die Teleports, wo ein Dialogfenster geöffnet wird, wie halt bei deinem Amu (Willst du dich teleportieren? Ja/Nein).
    Ist aber nur geraten meinerseits.

  17. #17
    @Crow : Richtig geratn

    bei mir steht nur :
    [Game Files]
    GameFile0=Morrowind.esm
    GameFile1=Tribunal.esm
    GameFile2=Bloodmoon.esm


    sonjst gibts da keine plugins

  18. #18
    wenn da wirklich keine plugins in der ini-datei stehen, du aber alles was, das du oben aufgezählt hast, auch wirklich aktiviert hast, dann sieht mir das nach einem ganz ganz schweren fehler aus. wenn alles rumprobieren nichts hilft, würde ich die saves sichern und morrowind samt beider addons komplett deinstallieren und neu installieren, anschließend eine (durchdachte) auswahl deiner bisherigen plugins dazupacken und aktivieren und dann versuchen, eins der alten savegames zu laden.

    und füg nach der neuinstallation in deiner morrowind.ini im ersten abschnitt (general) die zeile
    AllowYesToAll=1
    ein, damit kannst du alle fehlermeldungen, die du beim laden eines savegames kriegst, auf einmal wegklicken.

  19. #19
    mach ich, thx für die hilf e. wie kann man den "aufräumen" , und die plugins richtig ordnen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •