ich wette, auch in deiner morrowind.ini steht ganz unten die liste der mit dem letzten save aktiven plugins - steht überall "game file x =" davor.

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die ev plugins sind alle von mir getestet worden , und funzen einwandfrei.
wie genau hast du "getestet"? hast du dir alle veränderten zellen samt den dazugehörigen npcs und ihren dialogen angeschaut und alle skripte kontrolliert, ob auch nicht irgendwelche bezüge da drin stehen, die deiner dv schaden könnten? oder hast du aktiviert, geschaut, ob irgendein npc da steht, wo er stehen sollte, gesaved und das ganze für unbedenklich erklärt?

sorry, aber mir kommt's anhand deiner liste so vor, als hättest du im plugin-rausch fleißig runtergeladen und aktiviert, eben ohne deine saves entsprechend abzusichern und mit höchstens sehr oberflächlichen tests. vor allem wenn man mit pis arbeitet, von denen man weiß, dass sie eigentlich nicht für die eigene spielversion gemacht sind (wie es ja auch bei ya'irun's moon der fall ist), kann das tödlich sein.

funzen denn z.b. die teleportskripte überhaupt noch irgendwo?

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und die teleport skripte die per auswahlverfahren lazfen
was meinst du damit?