erstens solltest du die nicht abtippen, sondern aus der morrowind.ini per copy & paste hier reinkopieren - dann wären auch nicht so viele fehler drin.

zweitens scheint mir das eine bunte mixtur aus ev- und dv-mods zu sein. z.b. frage ich mich, was diese vielen rassenmods da drin sollen, die kannst du doch eh nicht alle auf einmal spielen. und wenn ich mich nicht sehr irre, fügt z.b. die ocan ada race irgendwo equipment in die welt ein - wenn du mit dem original spielst, kann das schon mal einigen schaden anrichten.

scripted spells ist auch so ein kandidat, gibt's dafür eigentlich eine dv-version?

ich fürchte, eine genauere diagnose ist aus der ferne auch nicht möglich, vielleicht fällt einem anderen dvler noch irgendwas auf.

im schlimmsten fall ist dir genau das passiert, was DL schon einigemale hinter sich hat: irreparabel zerschossene savegames. eigentlich sollte man sich vor jeder zusatzaktivierung von pis eine sicherung seiner saves machen, und natürlich für jedes pi ein eigenes save anlegen. auf keinen fall gleich nen ganzen schwung auf einmal aktivieren und hinterher nicht mehr nachvollziehen können, wo die fehler herkommen.