Ich hab das ganze etwas anders gemacht. Ich liebe mathe, vor allem Variablen... Kreis = A Dreieck = B Quadrat = C Fünfeck = D Dann sehen die Gleichungen so aus: A + B = C A = B + D 2 C = 3 D Wenn man die drei Formeln ansieht merkt man sofort, dass C am schwersten ist, gefolgt von A. Daraufhin hab ich die Variablen durch Zahlen ersetzt bis es gepasst hat. A = 5 B = 1 C = 6 D = 4 Die Gleichungen gehen alle auf und die Lösung ist da. A + B = C 5 + 1 = 6 A = B + D 5 = 1 + 4 2 * C = 3 * D 2 * 6 = 3 * 4 12 = 12 Da kann man dann ganz leicht sehen, dass A 5 * so schwer ist wie B, daher braucht man dann auch 5 Dreiecke um einen Kreis aufzuwiegen. Hm, beim rechnen hat das ganze noch logisch geklungen...
-- Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG) Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.
Foren-Regeln