-
Veteran
wenn er den lügner fragt, was der andre sagt, also der der die warheit sagt, dann würde er nein sagen, weil der der die warheit sagt, also lügt der ja,
wenn er den fragt, der die warheit sagt, dann würde er sagen ja, weil der andere ja lügt , was der typ auch weis, ist also ned unsinnig, und wieso passt die antwort ned? ist eh ne ja-nein antwort wenn ich frag ob der linke weg der richtige ist
-
General
Aber er weiß ja nicht, ob der erste lügt oder nicht. Und ob der andere auch lügt oder nicht, kann er aus der Antwort ja nicht schließen.
Außerdem kann man auf die Frage "Was würde der andere sagen?" nicht mit "Ja" oder "Nein" antworten.
Edit: Ich weiß jetzt, wie dus meinst, aber deine Frage wäre so formuliert gewesen, das man sie nicht mit "Ja" oder "Nein" beantwortetn hätte könne. Du hast nämlich gefragt, welcher der richtige Weg ist, und nicht ob der linke oder der rechte der richtige ist...
---| Arkanis (15:02): Weil du... einen an der Waffel hast? ^^ |-
-
Veteran
stimmt jetzt die antwort?ich würde abgeben, weil ich eh keins weis
-
General
Ne, die Antwort ist trotzdem nicht richtig...
Kleiner Tipp: Es ist ein komplett anderer Ansatz, weitaus weniger kompliziert als Wastl's Version
.
-
Ehrengarde
"Welchen Weg würde mir jemand vom anderen Stamm zeigen?" Die Antwort ist dann in jedem Fall falsch und unser Freund kann beruhigt den andern Weg einschlagen.
-
General
Also die Frage kann man ja wohl auch nicht mit "Ja" oder "Nein" beantworten - hab ich ja noch dazugeschrieben und ich fügs nochmal ins eigentliche Rästel ein... ^^
-
Ehrengarde
Nö. Die Frage kann man nicht mit ja oder nein beantworten 
Stand auch am Anfang nich genau dabei