Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Gilden findet ihr am besten?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kämpfergilde

    9 29,03%
  • Diebesgilde

    7 22,58%
  • Magiergilde

    11 35,48%
  • Klingen (Mainquest)

    2 6,45%
  • Haus Redoran

    6 19,35%
  • Haus Telvanni

    15 48,39%
  • Haus Hlaalu

    4 12,90%
  • Kaiserlicher Kult

    3 9,68%
  • Kaiserliche Legion

    6 19,35%
  • Tempel

    7 22,58%
  • Morag Tong

    8 25,81%
  • Vampire

    3 9,68%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Lieblingsgilden?

  1. #21
    magier wegen den dwemer klamotten
    telvanni wegen dem ring am ende (von fast eddie)
    legion wegen der zu erspielenden rüstung und dem mitgefühlten aufstieg

    die beste festung hat aber hlaalu und ich mag die bloodmoon quests der eec auch sehr geren, der aufbau von ravenrock ist jedenfalls echt schön gemacht. ich finde es sollte echt mehr veränderbare sachen geben.

  2. #22
    So ich habe mal für Hlaalu und Diebesgilde gestimmt, da die quest´s relativ Gewaltfrei verlaufen und man nicht ewig durch die Pampa laufen muss

    Zumal es doch Recht interresant ist, die Hlaalu korruptionen von Ordal Helvi und seiner "Aschland-Vermögensverwaltung" zu erfahren....

  3. #23
    @the fighter: Spar dir bitte Gespamme solcher Art, ok? Wenn du Verständnisfragen zu der Forenaufteilung der WoP hast, kannst du mir gerne eine PN schicken.

    @Umfrage: Habe jetzt auch mal abgestimmt. Ich mag die Magiergilde ganz gerne, vor allen Dingen in Balmora habe ich mich zuerst auch eingerichtet, als ich noch kein eigenes Heim hatte. Da fühlte ich mich ganz wohl.

    Telvanni finde ich auch recht cool (so ein eigener Pilzturm hat schon was, wenn man per Plugin auch eine Reisemöglichkeit dahin hat, liegt ja echt mitten im Nirgendwo) und die Aufträge beim Haus Redoran hatten mir damals im ersten Spiel auch ziemlich zugesagt.

  4. #24
    ich mag die zimmer der gilde in ald'ruhn aber lieber, die sind abgeschiedener. da kann man echt zeit lang wohnen und sehr gut trainieren wenn man keine kohle für trainier hat, aber ein bett braucht um mana zu tanken.

    meine altmerin braucht das zwar nicht mehr (dank soulgems und stunted magieka), aber vorher mit dem waldelfen habe ich das richtig ausgenutzt.

  5. #25
    Die Kämpfer Gilde und Haus Redoran ganz klar....beste Kombination für nen klassischen Söldner ^^

  6. #26

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mir ist schon klar, dass das ein Morrowind -Forum ist. Ich weiß aber trotzdem nicht wo es Vampire gibt.

  7. #27
    Vampire findest du in Dwemerruinen. Oder in einer Ahnengruft. Du kannst, nachdem du dich im Kampf mit einem Vampir mit dieser Krankheit angesteckt hast, einem der drei Vampir-Häuser beitreten. Allerdings greift dich jeder Nicht-Vampir an und in der Sonne nimmst du Schaden. Das Leben als Vampir ist imho nur mit Plugins wirklich reizvoll, wie z. B. Vampire Realism oder Vampire Embrace.

    //edit: Nach der Ansteckung musst du erst drei Tage schlafen. Und du darfst dich noch nicht von Corprus geheilt haben, da du sonst dagegen immun bist.

  8. #28
    Habe nur für Telvanni gestimmt. Deren Baustil gefällt mir, ihr Image als die mächtigsten Magier gefällt mir, ihre Art gefällt mir (teils verrückte Magier/innen; keine ach so guten und lieben Zauberer (Paladin-Stil und sowas sagt mir gar net zu ); sie tun eigentlich was sie wollen und lassen sich dabei von niemandem wirklich aufhalten; beim Erreichen ihrer Ziele sind sie skrupellos), ihre Quests waren auch abwechslungsreich und die Belohnungen waren teils sehr brauchbar. Ich habe die anderen Gilden/Häuser auch gespielt, aber von denen hat mir keine vom Stil her so zugesagt wie die Telvanni.
    edit: Die Festung der Telvanni ist natürlich auch genial, vor allem mit den Plugins Green Uvirith und Uvirith Inside

    @Corristo II: Vampire gibt es in verschiedenen Höhlen, wobei jeder der 3 Clans ein Hauptquartier hat. Du wirst ein Vampir, indem du dich von einem der Blutsauger schlagen lässt, bis du eine Krankheit bekommst (weiß den Namen jetzt nimmer...) und dann 3 Tage wartest. Genaueres kannst du hier erfahren

  9. #29
    Am liebesten mag ich Telvanni, Magiergilde ist auch nett. Morag Tong würde mir zwar gefallen, aber die meisten Aufträge bestehen aus ewig langem herunmsuchen im Niemandsland und dann am Ende steht da irgendein kleiner Typ den ich mit ein paar Schlägen umhaue.

  10. #30
    Zitat Zitat von Xargon
    Genaueres kannst du hier erfahren
    Nur für's Protokoll, zum Thema Vampire können wir auch ein wenig bieten (im Gegensatz zum Link sogar auf deutsch):
    Vampirguide
    Vampirquests

  11. #31
    mhm jo, die Macht der Gewohnheit
    Hab mir die Links hier schonmal angeschaut, aber nicht alle gemerkt; UESP war bisher meine Standardseite für alle Fragen zu Morrowind, weil man dort einfach alles findet...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •