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Thema: eine große und eine kleine frage

  1. #1

    eine große und eine kleine frage

    so hab 2 fragen an euch:
    1)es gibt glaub ich eine mod die die 100er-limitierung von fertigkeiten und attributen aufhebt.,... würdet ihr mir das empfehlen und wo gibt es das?(DV)
    2)kann hier wer texturieren? ich würde gerne ein paar rüstungen neu textureren(ebony) aber kann das nicht... gibts da ein gutes tut? oder kann mir das wer direkt hier drinn erklären? ....

    so dann ich sag schonmal danke an die die sich die mühe machen mir zu helfen

    mfg -> ->der wopgott

  2. #2
    Zitat Zitat von maximus88
    so hab 2 fragen an euch:
    1)es gibt glaub ich eine mod die die 100er-limitierung von fertigkeiten und attributen aufhebt.,... würdet ihr mir das empfehlen und wo gibt es das?(DV)
    2)kann hier wer texturieren? ich würde gerne ein paar rüstungen neu textureren(ebony) aber kann das nicht... gibts da ein gutes tut? oder kann mir das wer direkt hier drinn erklären? ....

    so dann ich sag schonmal danke an die die sich die mühe machen mir zu helfen

    mfg -> ->der wopgott
    1) es gibt den cap remover, den würd ich nicht empfehlen, da buggy. und es gibt galsiah's character development, ziemlich neu, schmeiß mal die suche an, ich hab das hier im forum schon mehrfach erwähnt/verlinkt. damit wird die charakterentwicklung völlig auf den kopf gestellt.

    2) im ressourcenthread, angepinnt oben an diesem forum, sind tutorials verlinkt.

  3. #3
    danke vielmals du bist die beste

  4. #4
    also ich hab jetz den ebenerzharnisch neu texturiert.... sieht echt geil aus soweit(!)
    das problem(die probleme sind):
    hier mal wie es bis jetzt aussieht
    das erste Problem(wo find ich die rückseite?.....was soll ichtun?:


    und wie stell ich auf die ausrichtung ein bei den bodyparts??

    EDIT: habs geschafft..... whihiiii endlich ein netter ebony_cuirass will wer haben?

  5. #5
    Kann Galsiah empfehlen und wenn du nen Magier machst, kannste dich auf mächtig Ärger einstellen

    EDIT: Hier wurde einiges dazu gesprochen KLICK

  6. #6
    ich bin fertig ... ging verdammt schnell
    ich zeig euch mal wie es aussieht
    Klick 4 pick
    wenn ihr es haben wollt:
    Klickst du hier

    es ist nicht clean, ich hab eine exterrior-cell kurz verändert und wieder zurückgestellt aber es wird dort irgendwas wahrscheinlich doppelt sein, sowie im saal des großen rates in ebenherz. ist aber nicht weiter schlimm

  7. #7
    gefällt mir gut, dein erster versuch

    aber wo ist das problem, das pi eben zu cleanen, bevor du es zum dl anbietest? letztendlich kannst du nicht beurteilen, wie sich das in verschiedenen pi-settings auswirken kann - ich werd es mir z.b. so sicher nicht laden, weil ich schon einige pis laufen hab, die in ebenherz was verändern.

  8. #8
    indem pi wird einfach nur das mesh, die texturen und 2 icons geändert..... 0 gameplay oder oder statsänderungen .... sogesehen isses clean ...es sind eben nur die 2 zellen geändert worden(aber wieder rückgängig gmacht).... ausprobieren ....wenn du das machen willst dann kannst ja mal schnell auf newgame drücken und testen oder so ...

    auserdem weiss ich nicht wie man cleanen tut ....bis jetz hab ich nur landscape gemacht und so ... war mein erster versuch mit dem texturen und gecleaned hab ich noh nie ....

  9. #9
    wenn du cells geändert hast, isses eben NICHT clean, völlig wurscht, was es sonst noch für wirkungen hat. einmal getätigte änderungen lassen sich im cs auch nicht so einfach wieder rückgängig machen. und cleanen kannst du ganz leicht selbst, indem du dir das testool hernimmst, das pi darin lädst und die funktion "clean esp/esm-files" auswählst.

    jede menge info und links dazu wie immer im ressourcen-thread. ich finde einfach, wer plugins auf den markt wirft, sollte über solche grundlegenden dinge etwas bescheid wissen.

  10. #10
    ääääääm ....eigentlich hab ichs für mich gemacht.... und dachte mir wenns wer haben will kann er es doch auch verwenden .. also ich dachte nicht dass das so ein problem is mussman(frau ) ja nicht runterladen ..

    lol was hab ich denn verbrochen ........******* *!


    so is es jetz clean oder hat das "testool" scheisse gebaut?
    hier die logfile-kenn mich da ned aus ....-aber mach mich ned dumm an desshalb
    Code:
     File: ebony RT.esp
    ==============================
      deleted GMST sWerewolfRefusal
      deleted GMST sWerewolfPopup
      deleted GMST sWerewolfRestMessage
      deleted GMST sWerewolfAlarmMessage
      deleted GMST sMaxSale
      deleted GMST sDeleteNote
      deleted GMST sEditNote
      deleted GMST fWereWolfRunMult
      deleted GMST fWereWolfSilverWeaponDamageMult
      deleted GMST iWereWolfBounty
      deleted GMST fWereWolfStrength
      deleted GMST fWereWolfAgility
      deleted GMST fWereWolfEndurance
      deleted GMST fWereWolfSpeed
      deleted GMST fWereWolfHandtoHand
      deleted GMST fWereWolfUnarmored
      deleted GMST iWereWolfLevelToAttack
      deleted GMST iWereWolfFightMod
      deleted GMST iWereWolfFleeMod
      deleted GMST fWereWolfAthletics
      deleted GMST fWereWolfAcrobatics
      deleted GMST fWereWolfHealth
      deleted GMST fWereWolfFatigue
      deleted GMST fWereWolfMagicka
      deleted GMST fWereWolfIntellegence
      deleted GMST fWereWolfWillPower
      deleted GMST fWereWolfPersonality
      deleted GMST fWereWolfLuck
      deleted GMST fWereWolfBlock
      deleted GMST fWereWolfArmorer
      deleted GMST fWereWolfMediumArmor
      deleted GMST fWereWolfHeavyArmor
      deleted GMST fWereWolfBluntWeapon
      deleted GMST fWereWolfLongBlade
      deleted GMST fWereWolfAxe
      deleted GMST fWereWolfSpear
      deleted GMST fWereWolfDestruction
      deleted GMST fWereWolfAlteration
      deleted GMST fWereWolfIllusion
      deleted GMST fWereWolfConjuration
      deleted GMST fWereWolfMysticism
      deleted GMST fWereWolfRestoration
      deleted GMST fWereWolfEnchant
      deleted GMST fWereWolfAlchemy
      deleted GMST fWereWolfSecurity
      deleted GMST fWereWolfSneak
      deleted GMST fWereWolfLightArmor
      deleted GMST fWereWolfShortBlade
      deleted GMST fWereWolfMarksman
      deleted GMST fWereWolfMerchantile
      deleted GMST fWereWolfSpeechcraft
      deleted GMST fCombatDistanceWerewolfMod
      deleted GMST fFleeDistance
      deleted GMST sEffectSummonFabricant
      deleted GMST sEffectSummonCreature01
      deleted GMST sEffectSummonCreature02
      deleted GMST sEffectSummonCreature03
      deleted GMST sEffectSummonCreature04
      deleted GMST sEffectSummonCreature05
      deleted GMST sMagicFabricantID
      deleted GMST sMagicCreature01ID
      deleted GMST sMagicCreature02ID
      deleted GMST sMagicCreature03ID
      deleted GMST sMagicCreature04ID
      deleted GMST sMagicCreature05ID
      CELL   0  16, Ashlands Region
        deleted CELL   0  16, Ashlands Region                 ; empty cell
    ==============================
    Saved: ebony RT.esp
    
    
    
    ================================================================================
    
    Merging leveled lists for all active plugins
    
    Scanning ebony RT.esp
    
    
    ================================================================================
    
    Merging TES objects for all active plugins
    
    ; For each merged object you will find field values from original plugins
    ; and result fields. Please study them carefully and apply changes as needed.
    ; Also, please not that it might be impossible to load Merged_Objects.esp into
    ; the TES Construction Set due to missing references - use Morrowind Enhanced
    ; Editor (search for links on official forums)	instead. It is possible however,
    ; to load all merged plugins AND Merged_Objects.esp into TESCS in order to combine
    ; them.
    ;
    ; Some merged objects will contain comment about lost information. This can happen due to
    ; two or more plugins modifying same property of the object (e.g., script name). In such
    ; cases information from the plugin with last date is used and comment is generated.
    Merging TES objects for all active plugins
    
    
    Scanning ebony RT.esp
    
    Scanning Merged_Leveled_Lists.esp
    
    Scanning Merged_Objects.esp
    
    
    
    Merged and relinked 0 dialog(s) out of 2354
    was mich stört is dass da was von werwolf steht...dabei hatte ich wo ich das pi gmacht hab nur MW aktiv .... das is seltsam.

  11. #11

    Katan Gast
    @ maximus
    Ich denke, dass du Deus' Kommentare ziemlich falsch aufgefasst hast. Wenn du das PlugIn ausschließlich für dich gemacht hast, dann behalte es auch für dich. Wenn du genau weißt, dass das PI, dass du erstellt hast, nicht ganz clean ist, dann biete es auch auf keinen Fall mit dem Spruch "wenn ihr es haben wollt" zum Download an. Jemand, der sich nicht allzu gut damit auskennt, könnte deinem Link folgen, das PI downloaden und sich damit eine Menge Probleme machen. Hier will dich keiner dumm anmachen, sondern dafür sorgen, dass du auch weißt, was du tust und wir uns im Gegenzug sicher sein können, dass das, was du bereit stellst, in Ordnung ist und funktioniert.
    Schalt also bitte mal einen Gang runter, hör auf mit unterschwelligen Beleidigungen, ertrage Kritik und warte ab, was Deus - die wirklich verdammt viel Ahnung von PIs hat - zu deinem "Cleaning" sagen kann.

  12. #12
    O M G !!!!
    mehr kann man eigentlich nicht mehr sagen
    ... lol ich hab auch n bisschen ahnung von PIs und das einzige was passieren kann ist das irgendetwas im Ashland doppelt is ...ein busch oder stein oder so...(sieht man nichtmal). weil alles was ich gemacht hatte war ein item eingefügt und wieder entfernt(um es anzusehen)...
    wie gesagt wer es nicht laden will muss es auch nicht runterladen...
    von mir aus kannst du den link zensieren ...mach ruhig mir is egal. ich dacht mir wie gesagt nur:
    wenn jemand auch findet dass der original-ebenerz-harnisch scheisse aussieht kann er sich den ja mal ansehen...
    wen hab ich beleidigt? und wenn doch dann "sorry"

    ich mein nur..... was soll das?:
    Zitat Zitat
    jede menge info und links dazu wie immer im ressourcen-thread. ich finde einfach, wer plugins auf den markt wirft, sollte über solche grundlegenden dinge etwas bescheid wissen.
    was tu ich? ich hab was gemacht und das darf jeder haben von mir aus...was heisst: plugins auf den markt werfen? ich zwinge niemanden es zu testen oder sonst was... ich habs nur gemacht und fertig....

    mit kritik hab ich keine probleme, solang sie konstruktiv ist..... nur um das mal zu sagen..
    ich könnt hier immer wieder das selbe schreiben aber naja hat ja kan sinn ...

  13. #13
    es geht nicht um dein plugin - dass mir die retexturierung ausnehmend gut gefällt, hab ich erstens schon kundgetan und steht zweitens nicht zur debatte.

    zur debatte steht dein offensichtlicher unwillen, dich mit den grundlagen des moddens zu beschäftigen und dass du deshalb offensichtlich in kauf nimmst, anderen spielern ihre saves zu schrotten - das kann im schlimmsten fall nämlich durchaus passieren.

    dieser satz:

    Zitat Zitat
    lol ich hab auch n bisschen ahnung von PIs und das einzige was passieren kann ist das irgendetwas im Ashland doppelt is ...ein busch oder stein oder so...(sieht man nichtmal).
    beweist schlüssig, dass du offensichtlich längst nicht so viel ahnung hast wie du meinst. das problem ist nämlich nicht in erster linie die veränderung in der aschländerzelle - obwohl die schon schlimm genug ist, da vollkommen überflüssig, und jedes doubling kann 1. zu crashes führen und erhöht 2. die menge der daten, mit denen die ohnehin schon überforderte morrowind-speicherverwaltung umgehen muss. schlimmer sind aber die gmst-einträge, von denen du dir ja offensichtlich gleich eine ganze latte eingefangen hast und die das tool vollkommen korrekt wieder rausgeschmissen hat. diese gamesettings sind hochsensibel, außerdem gibt es durchaus plugins, die auch diese verändern - wenn dann dein mini-pi kommt und sie wieder überschreibt, funktioniert irgendwann gar nix mehr. wenn dein englisch dafür ausreicht, würde ich dir mal die lektüre dieser seite empfehlen.

    im übrigen lag es mir fern, dich "dumm anzumachen" - du schreibst, mit konstruktiver kritik hättest du keine probleme. an welcher stelle war meine kritik denn nicht konstruktiv? ich hoffe, du lässt dich von weiteren retexturierungen dadurch jetzt nicht abhalten - dennoch lasse ich deine argumentation, dass der download und das testen dieses pis auf eigenes risiko erfolgt und du dich für evtl. folgen nicht zuständig fühlst, hier nicht gelten.

  14. #14
    okay wie du schreibst, kennst du dich ja super aus ... dann sag mir bitte(bitte) ob es denn jetzt clean ist... ich weiss es nicht und will nicht dass wegen mir jemand sein sg nicht mehr spielen kann ....
    sowas wäre sehr konstruktiv und nett*
    also BITTE jemand der sich auskennt: Ist mein PI clean?? ich update es mal schnell....
    edit:done

  15. #15
    Ich kann es nicht abschließend sagen, da ich an diesem rechner weder über ein cs noch über irgendein tool verfüge. aber das TESTool hat 65 gmst-einträge gelöscht (dabei ist es in der regel sehr gründlich) und die ominöse zelle, also würde ich mal sagen - das ist ok so

    wer ganz genau sein will, geht nochmal mit TESAME drüber, aber das ist in der Regel nur nötig, wenn wirklich was an der Spielwelt verändert wurde.

    p.s.: lässt der titel "better armors" im pic darauf schließen, dass du dir die anderen rüstungen auch noch vornimmst?

  16. #16
    weiss nicht ...vielleicht .. mal sehn was mich sonst noch so ankotzt .. wenn die resonanz auch da ist(wenn einer sagt dass er gerne noch was hätte) dann mach ich das wahrscheinlich...

    eine axt werd ich wohl für meine mod basteln, aber 3dkann ich (noch)nicht desshalb wohl wieder nur texturieren...

  17. #17
    diese ganzen gmts können aber doch keinen schaden anrichten, oder?
    und bei meinen bisherigen pi's habe ich auch nie mit tesame oder testool gecleant *vorschreckumfall* weil die mir immer gleich viel zu viel schwarz markieren und sachen rausnehmen, von denen ich mir ganz sicher bin, dass die so sein sollen

    ich setze immer nur ignored-flags im editor und bei übersichtlichen plugins funzt das eigentlich ganz gut.

    ps: wieso markiert mir tesame immer alles gleich schwarz, wie z.b. bei meinem irdoath. ich baue in pelagiad ein teleporttor ein und tesame will mir diese zellenänderung doch glat löschen.

    pss: ich hab mal nur so aus neugier ein paar andere plugin's wie z.b. pegars horse ranch reingeladen und dort waren auch sachen schwarz markiert, ebenso bei ya'irun's moon

  18. #18
    die farbliche markierung im tesame heißt ja auch nicht, dass gelöscht werden soll, sondern dass es sich um bestimmte einträge handelt. ich hab die einteilung jetzt nicht im kopf, aber statics haben eine bestimmte farbe, cells eine andere, npcs wieder eine andere... was dann gelöscht wird, muss der modder schon selbst entscheiden

  19. #19
    ja selber löschen kann man es schon, doch wenn man autoclean (hab den namen nicht mehr so im kopf) mit cells, npc's und items durchführt, dann findet das tesame meist ein paar verdächtige (wie in meinem fall mehrere cells) veränderungen die es dann schwarz markiert.

  20. #20
    grundsätzlich gehört folgendes gelöscht:

    - alle gmst-einträge, sofern nicht die gamesettings willentlich verändert wurden - wobei das wahrscheinlich niemand hier jemals versucht hat (ja, die sind wichtig, und die können gewaltigen schaden anrichten, und sie tauchen bei JEDER änderung in jedem pi auf - dumm, ist aber so. zu mehr info empfehle ich den link etwas weiter oben im thread)
    - alle cell-einträge, die nicht durch das plugin verändert worden sind
    - alle items (statics, activator, npcs, lights......), die die original-id haben und NICHT für das pi verändert worden sind - wobei es eh streng verboten ist, original-items zu verändern, ohne die id ebenfalls zu ändern.

    ich hab in ya'irun's moon keine einträge finden können, die da nicht reingehören bzw. die nicht durch das pi hinzugekommen sind. es sind zwar einträge drin, die man evtl. löschen könnte, ohne die funktionalität des monds zu gefährden, z.b. die referenzen auf die original-behälter aus dem alchemy-sorter, das war's aber auch schon.

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