Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Weihnachten und Sylvester

  1. #21
    Zitat Zitat von bg2408
    Zusammenfassend kann ich sagen: Zumindest regt es zum Nachdenken an, zeigt neue und unbedachte Aspekte auf, und kann so durchaus sinnvoll sein - unabhängig, ob es wirklich funktioniert oder nicht. Und die Bilder sind eine wahre Augenweide!
    Hm, um nochmal auf die Tarotkarten zurückzukommen. Hast du vielleicht eine gute Geschichte parat, die einen "Ungläubigen" zum Nachdenken anregen könnte? Was kam denn so alles heraus bei der Kartenlegerei? *interessiertguck*

  2. #22
    So, nochma zu Silvester:

    Alkohol ist euer Freund ^^ doch nur in Maßen X_x

    das war das wort zum sonntag vor schulbeginn

  3. #23
    Schläferchen: Dein Avatar ist toll. Mit dem verbinde ich sehr viel. Ist auch ein toller Film. Und dies ein tolles Forum. Hihi. Insider. Ich mag Insider, die niemand versteht. Hihi.

    Tiki: Mehr Schlangenphotos, und Geschichten von Grafs LAN, los los!

    Zitat Zitat von Crow
    Hm, um nochmal auf die Tarotkarten zurückzukommen. Hast du vielleicht eine gute Geschichte parat, die einen "Ungläubigen" zum Nachdenken anregen könnte? Was kam denn so alles heraus bei der Kartenlegerei? *interessiertguck*
    Im Anhang habe ich mal ein visualisiertes Beispiel. Kein wirklich Bedeutsames, sondern mehr so "just for fun" gelegt - aber erstaunlich akkurat! Damit man die Deutung auch nachvollziehen kann, habe ich das komplette Legeergebnis da drin. Jeder ist gerne zu Kommentaren oder eigenen Deutungsversuchen eingeladen.

    Ich könnte auch private Stories erzählen, so 2 oder 3 (habe es ja noch nicht sehr lange). Glaube aber, dafür besteht hier kein Interesse.

    PS: Meinung dazu siehe mein Post weiter oben, bevor man mir wer weiß was unterstellt.

  4. #24
    Da hast du dir ja einiges an Mühe gemacht mit der Visualisierung, zumindest ist das Ergebnis schick geworden. Ich kenne mich ja mit der Deutung der einzelnen Karten selbst überhaupt nicht aus, aber ich kenne ja die Begebenheit etwas näher, auf die du das Kartenlegen beziehst. Und jetzt, nachdem ich dem Weg der Karten samt deinen Interpretationen gefolgt bin, muss ich schon sagen, dass alles wirklich verdammt gut passt. Klar ist das mit den Interpretationen immer so eine Sache, man kann im Nachhinein vieles "passend" machen, aber in deinem Fall ist der Text vom 28.12. und tatsächlich passierte später ein Ereignis, welches genau in das Schema passt. Schon... interessant.

  5. #25
    Zitat Zitat von Crow
    Ich kenne mich ja mit der Deutung der einzelnen Karten selbst überhaupt nicht aus
    Perfekt! Um es ganz deutlich zu sagen, was in Büchern et cetera steht, kann man komplett vergessen (da viel zu einseitig und meist nur auf eine bestimmte Situation gemünzt). Da bekommt man nie etwas halbwegs Stimmiges heraus.

    Man schaue sich stattdessen an, auf was für eine Stelle die Karte steht und was darauf abgebildet ist. Nehmen wir mal die Stelle 3, frühere Ursache. Da sind drei Drachen abgebildet, die zusammen ein perfektes Gleichgewicht bilden. Interpretieren wir das aber bezogen auf die Position um. Was kann die frühere Ursache eines Konflikts sein? Daß ein Gleichgewicht außer Kontrolle geraten ist. Weiter zu Position vier, auslösende Ursache. Eine aufgebrochene Truhe, und ein Mann schleicht sich mit mehreren Schwertern fort. Natürlich finden sich da eine Menge mehr Symbolik drin, in die man sich erstmal einlesen muß (z.B. wofür stehen die Schwerter?). Aber der grundsätzliche Ton ist so schonmal erkennbar.

    Wobei, was mich am meisten erstaunt hat ist nicht, was danach geschah, sondern die ersten beiden Karten. Einfach weil die die ganze Sache einfach perfekt zusammenfaßten.

    Kannst ja mal selbst versuchen, dir Gedanken zu den Karten zu machen .

  6. #26
    Ich bin auch wieder da - wobei ich heute Abend noch ne grosse Operation vor mir hab:

    Mein neuer 3.2 Ghz P4 muss in den Tower mit neuem Mainboard und 1 GB RAM - und die Kiste soll das Zeug auch noch annehmen,...

    @ bg
    Hatte leider Kap. 6 daheim vergessen, konnte es daher auf der Reise nicht lesen - aber am Sonntag wirste Feedback auf Kap. 6 haben.

  7. #27
    Zitat Zitat von Tikanderoga
    Mein neuer 3.2 Ghz P4 muss in den Tower mit neuem Mainboard und 1 GB RAM - und die Kiste soll das Zeug auch noch annehmen,...
    Tja, mein lieber Drachenbruder. Ich fürchte bei dieser Nachricht, dass wir uns erst im nächsten Jahr wieder hier lesen werden

    btw. Kannst Du mal nach Deinem Server schaun? Mein Mailaccount ist seit Tagen derart langsam, dass ich fast wahnsinnig werde....

  8. #28
    Server wurde neustens wieder gebootet, aber der Mailaccount liegt nicht auf meinem Server.

    Mal schauen ob der Host irgendwie Probleme macht..

    Und dass der so langsam ist, muss wohl daran liegen, dass er sich der Userin angepasst hat.

    *flücht*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •