Zitat Zitat von Crow
Ich kenne mich ja mit der Deutung der einzelnen Karten selbst überhaupt nicht aus
Perfekt! Um es ganz deutlich zu sagen, was in Büchern et cetera steht, kann man komplett vergessen (da viel zu einseitig und meist nur auf eine bestimmte Situation gemünzt). Da bekommt man nie etwas halbwegs Stimmiges heraus.

Man schaue sich stattdessen an, auf was für eine Stelle die Karte steht und was darauf abgebildet ist. Nehmen wir mal die Stelle 3, frühere Ursache. Da sind drei Drachen abgebildet, die zusammen ein perfektes Gleichgewicht bilden. Interpretieren wir das aber bezogen auf die Position um. Was kann die frühere Ursache eines Konflikts sein? Daß ein Gleichgewicht außer Kontrolle geraten ist. Weiter zu Position vier, auslösende Ursache. Eine aufgebrochene Truhe, und ein Mann schleicht sich mit mehreren Schwertern fort. Natürlich finden sich da eine Menge mehr Symbolik drin, in die man sich erstmal einlesen muß (z.B. wofür stehen die Schwerter?). Aber der grundsätzliche Ton ist so schonmal erkennbar.

Wobei, was mich am meisten erstaunt hat ist nicht, was danach geschah, sondern die ersten beiden Karten. Einfach weil die die ganze Sache einfach perfekt zusammenfaßten.

Kannst ja mal selbst versuchen, dir Gedanken zu den Karten zu machen .