Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Weihnachten und Sylvester

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Zitat von Crow
    [1]Sind die denn nur zum Anschauen da oder hast du auch vor, die Karten zu benutzen. Muss sagen, dass ich mich mit dem Tarot überhaupt nicht auskenne, ich finde nur die Karten schön.

[2]PS: Wie ist denn die laaaaange Version der Geschichte?
    1. In erster Linie zum Anschauen, die sind ja wirklich wunderschön. Grml, hätte manche davon gerne als Poster .
    Davon abgesehen, manche haben die Packung schon am ersten Weihnachtstag bei mir rumstehen sehen, und wollten direkt ne Kartenlegung, wennauch mehr aus belustigtem Interesse (btw, englische Prüfungsliteratur ist toll, wollte zuerst curiosity schreiben). Danach haben manche doch große Augen gemacht. So wußte ich aus der Vergangenheit Dinge zu berichten, die ich nicht wissen konnte. Oder habe andere lustige Sachen aufgedeckt. Man soll sich von Filmen et cetera nicht täuschen lassen - Tarot zeigt nur Tendenzen für die Zukunft, der Schwerpunkt liegt in Vergangenheit / Gegenwart, aus denen dann wiederum die Zukunft erwachsen kann. Eine fest vorherbestimmte Zukunft wird nicht vorausgesagt. Nur Tendenzen. Jedenfalls gab es viele eye opener Augenöffner. Und ich bin verblüfft.

Andererseits muß man dazu einschränkend sagen: Ich habe die jeweilige Bedeutung der Karte am jeweiligen Platz natürlich mit meinen Eindrücken und meinem Vorwissen über die jeweiligen Personen vermischt, wodurch die Trefferquote sowieso schon steigt. Außerdem gibts den sogenannten "Forereffekt" - man hört, was man hören will, und schon was nur halbwegs stimmt, wird als Treffer gewertet. Wohingegen Fehler ausgeblendet werden.

Zusammenfassend kann ich sagen: Zumindest regt es zum Nachdenken an, zeigt neue und unbedachte Aspekte auf, und kann so durchaus sinnvoll sein - unabhängig, ob es wirklich funktioniert oder nicht. Und die Bilder sind eine wahre Augenweide!

2. Zu lang.

PS: Schläferchen, da hassu dir einen echt feinen Avatar ausgesucht.
    Götterfunken: Hallo! Immerhin hast du nun schon nen Account .

Zitat Zitat von bg2408
    Zusammenfassend kann ich sagen: Zumindest regt es zum Nachdenken an, zeigt neue und unbedachte Aspekte auf, und kann so durchaus sinnvoll sein - unabhängig, ob es wirklich funktioniert oder nicht. Und die Bilder sind eine wahre Augenweide!
    Hm, um nochmal auf die Tarotkarten zurückzukommen. Hast du vielleicht eine gute Geschichte parat, die einen "Ungläubigen" zum Nachdenken anregen könnte? Was kam denn so alles heraus bei der Kartenlegerei? *interessiertguck*

Schläferchen: Dein Avatar ist toll. Mit dem verbinde ich sehr viel. Ist auch ein toller Film. Und dies ein tolles Forum. Hihi. Insider. Ich mag Insider, die niemand versteht. Hihi.

Tiki: Mehr Schlangenphotos, und Geschichten von Grafs LAN, los los!

Zitat Zitat von Crow
    Hm, um nochmal auf die Tarotkarten zurückzukommen. Hast du vielleicht eine gute Geschichte parat, die einen "Ungläubigen" zum Nachdenken anregen könnte? Was kam denn so alles heraus bei der Kartenlegerei? *interessiertguck*
    Im Anhang habe ich mal ein visualisiertes Beispiel. Kein wirklich Bedeutsames, sondern mehr so "just for fun" gelegt - aber erstaunlich akkurat! Damit man die Deutung auch nachvollziehen kann, habe ich das komplette Legeergebnis da drin. Jeder ist gerne zu Kommentaren oder eigenen Deutungsversuchen eingeladen.

Ich könnte auch private Stories erzählen, so 2 oder 3 (habe es ja noch nicht sehr lange). Glaube aber, dafür besteht hier kein Interesse.

PS: Meinung dazu siehe mein Post weiter oben, bevor man mir wer weiß was unterstellt.