Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Winterwanderfreuden

  1. #1
    Tiki's Schlangen sind ja süüüüß! Insbesondere die Schlafmütze auf dem oberen Bild. Mehr Bilder bitte ! Boa Constrictors können übrigens nicht groß genug werden, um für Menschen eine Gefahr darzustellen.

    So, wißt ihr, wie schön Weihnachtswetter vor Weihnachten ist?
    Morgens: Frieren am Hagener Bahnhof. Wenig später: Frieren am Dortmunder Bahnhof. Noch ein bißchen später: Ankunft in Bielefeld, dort schneite es bereits.
    Eigentlich hätte ich bis 13 Uhr Uni gehabt, dann um 15 Uhr wieder zuhause. Tja, Professor kam nicht, weils Auto nicht angesprungen war. Teilte uns seine Assistentin mit, stellte und Hausaufgaben für die vorlesungsfreie Zeit (von Ferien kann bei einer Woche keine Rede sein *schnüff*). Tja, theoretisch hätte ich gar um 13 Uhr zuhause sein können! Daraus wurde 16:30. Wie das?
    Akt 1: Meine Stadtbahn in Bielefeld fiel aus, Grund war Blitzeis. Ergo latschen von der Uni zum Bahnhof. Wurde gleichzeitig mein erster Spaziergang in Bielefeld, obwohl ich da schon ein paar Semester studiere...
    Akt 1.5: Ich dick eingemummt, Schal vors Gesicht gezogen (starker Wind + Schnee = kalt), Kapuze drüber, Handschuhe an. Polizist auf meinem Weg: "He, schonmal was vom Vermummungsverbot gehört?"
    "Schonmal was von Lungenentzündung gehört?" entgegnete ich und trollte mich weiter.
    Akt 2: Bahnhof Bielefeld. Zugverspätung. Fast 1½ Stunden. Mir aber relativ egal, denn davon war ich bereits eine Stunde durch die Stadt gewandert. Dummerweise Anschluß in Dortmund verpaßt (wie überraschend), also mit der S-Bahn weiter. Fahrt dauert ja nur knapp doppelt solange...
    Akt 3: Hagener Hauptbahnhof. Busse fuhren nicht, zurück in die S-Bahn und zwei Stationen weiter. Sprinten im Schnee ist toll. Manchmal bin ich mehr geruscht als gerannt.
    Akt 4: Haspe. Ziemlich glatt. Zwar kein Eis, aber ein ganz schön flutschiger Matsch. Da ich noch ein Weihnachtsgeschenk kaufen mußte, ging ich durch die Einkaufsstraße - und was ich rausgesucht hatte, war gerade ausverkauft gewesen. Grumpf.
    Akt 5: Zuhause. 3½ Stunden länger gebraucht als normal, ich bin durchgefroren, naß, sah vorhin noch aus wie ein Schneemann... und Freitag wirds wahrscheinlich 10°C und strahlender Sonnenschein, GRUMPF!

  2. #2
    Och, armer bg Das war wieder eins der typischen Bielefeld-Hagen-Erlebnisse, von denen Du ja schon einige hattest, von den speziellen Erlebnissen mit der DB gar nicht zu reden. Ja, Winter macht echt Freude, ganz besonders in diesen Regionen und wenn man dann noch auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist. Und stimmt: Ferien kann man das diesmal wirklich nicht nennen. Wieso müsst Ihr eigentlich bis morgen? Bei uns ist schon Schluss seit Montag.... Nachbar-Unis und verschiedene Regelungen? Die werden immer seltsamer, unsere Verwaltungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •