Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Haustiere

  1. #1
    Hurra, das OT ist wieder eröffnet Zwar fällt mir noch kein OT ein, aber das wird sicher noch. Aber der Thread darf ja nicht so leer aussehen, der muss gefüllt werden. Zu Haustieren würden mir jetzt eh wieder nur meine nervigen Schreihälse, die den Namen "Wellensittiche" tragen, einfallen. Einen Hund kann ich ja leider nicht wieder halten, da ich den ganzen Tag unterwegs bin
    Allerdings hätte ich gerne einen kleinen Drachen. Heutzutage Barthagamen genannt Tiki hatte mir da mal auch eine schöne Webseite gezeigt. Doch die Haltung ist wohl alles andere als einfach. Und preiswert ist das auch nicht gerade. Aber ich denke immer noch drüber nach.

    Edit: Erster

  2. #2
    Zweiter

    Dragonlady, nimm dir doch einfach eine Katze, die ist relativ selbständig, kann also auch mal gut allein sein und könnte vielleicht auch das Problem mit den nervigen Schreihälsen "beseitigen" ^^

    Aber gut erzogen muss sie natürlich sein, sonst nimmt sie in deiner Abwesenheit die Wohnung auseinander

    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich keine Haustiere habe, aber Katzen eigentlich ganz gerne mag? Interessiert das eigentlich jemanden? *grübel*

  3. #3
    Katzen mag ich auch gerne, obwohl Hunde mir noch lieber sind. Aber Katzen hätten meine gesamten Konsolen hier runtergeholt und die PC-Kabel vernichtet. Da hätte ich das Wohnzimmer abschliessen müssen. Damit aber wäre die Katze während meiner Arbeitszeit auf Flur und Küche angewiesen gewesen und das ist Tierquälerei, zumal das Wohnzimmer der grösste Raum ist.
    Na ja, und auf diese Art wollte ich meine Schreihälse auch nicht loswerden. Das wäre gemein

  4. #4
    hm, Ich hätte gerne einen Hund. Aber nich irgendeinen sondern enien (oder eher 2, denn die soll man ja zu mehreren halten) Huskie. Ich mag diese Tiere, und vor allem brauchen sie vieeel Auslauf (wie ich auch ).

    Wenn ich irgendwann mal selbstständig lebe werde ich es mir überlegen, denn solche Tiere würden mir gefallen. (ander Hunde mag ich irgednwie gar nicht, und Katzen sind auch nicht gerade mein ding, weiß auchnicht so wirklich wieso. Ich mag Katzen, aber als eigenes hätte ich es weniger gerne.)

  5. #5
    @ lady


    wieso soll die katze irgendwas runterholen? ich habe jahrelang zwei katzen gehabt, hab jetzt noch eine und nie, wirklich nie ist was runtergeholt worden oder zerstört worden.

    katzen sind extrem geschmeidig und hassen lärm, sie würden im normalfall nichts kaputt machen und keine sachen runterschmeißen. sie sind anschmiegsam, aber distanziert und sehr stolz. passen also sehr gut zu dir.

  6. #6
    Zitat Zitat von meditate
    sie sind anschmiegsam, aber distanziert und sehr stolz. passen also sehr gut zu dir.
    Da liest man schon am frühen Morgen eine Charakterbeschreibung Ja, zu mir würden sie vielleicht passen, aber - wie gesagt - meine armen Vögel. Die würden als Mahlzeit enden und auf diese Weise wollte ich das Problem eigentlich eher nicht lösen Bleibt nur noch die Möglichkeit, wenn die Vögel mal auf natürliche Weise nicht mehr da sind, an zwei Katzen zu denken. Denn eine alleine käme für mich auch nicht infrage. Gleichartige Gesellschaft sollte schon da sein. Wo hast Du Deine eigentlich her? Ich würde meine dann gern aus dem Tierheim holen, da sitzen so viele arme Tierchen, die ein neues Zuhause dringend gebrauchen könnten.


    Edit: @medi

    amazon hat mir eben mitgeteilt, dass endlich(!) BG 2 samt Add-On auf dem Weg zu mir ist. Ich hoffe, Du hast die gleich Mitteilung bekommen, da wir es ja damals gemeinsam bestellt hatten. Langsam hatte ich schon jegliche Hoffnung aufgegeben, doch was lange währt, wird endlich gut ^^

  7. #7

    Katan Gast
    Zum Thema Haustiere: Wir hatten mal ein paar Kaninchen, meist so 35 - 40 Stück auf einmal. Für die haben wir Ställe gebaut, sie hinten im Garten aufgestellt und sie auch einmal auf dem Rasen (natürlich mit Umzäunung, alles andere wäre selbst für mich zu blöd ^^) laufen lassen. Wenn sie dann einfach mal locker flockig entschieden haben, dass sie zu wenig Freilauf hatten, dann haben sie in Gemeinschaftsarbeit einfach ein Loch gebuddelt und sind abgehauen. Sehr geil war das immer, wenn sie noch ganz klein waren, in etwa so, dass man noch locker zwei auf die Hand legen konnte. Fangt die mal wieder ein, dass war immer ne Showse! O_o ( )

    War gestern btw auf einem Konzert. ASP heißt die Band. Die haben lange Zeit Pause gemacht, wie ich gehört hatte. Na ja... Ich hatte erst ein Lied von denen gehört, gedacht, dass sie ja ganz nett sind und mich von einer Freundin einladen lassen (von wegen Geb-Day-Geschenk und so *evilg*). Kennt die jemand von euch? Würd mich mal schwer interessieren, weil die IMO zwar recht gute Musik machen (Life aber wirklich besser sind), aber noch eher in den "Kinderschuhen" stecken, was ihre Karriere angeht.

  8. #8
    BARTHAGAMEN SIND COOL!

    kumpel von mir hatte mal einen. sammy. der war so cool. vor allem das battle mit den zikaden ist immer klasse. also lebendfutter muß man schon shen können. ansonste sehr niedliche tiere. aberi hch abe ja auch was für reptilien über. direkt danach folgen in meiner persönlichen liste hunde und pferde hund kann ich imo aber nicht beschäftigen, weil ich alleine in der wohnung bin. und ein pferd ist imo zu teuer... aber in drei jahren... 8)

  9. #9
    Hab auch zwei Katzen (Katzer ) und kann mir nix pflegeleichteres vorstellen. es gibt zwar kein Regalbrett, das vor denen sicher ist, aber ich hab noch nie erlebt, dass sie was runtergerissen oder kaputtgemacht hätten. Außerdem kommen die bis zu drei Tagen wunderbar allein zurecht, so dass sie längeren Wochenendausflügen auch nicht im Weg stehen... und sind überhaupt ein echter Gewinn für's seelische Wohlbefinden

    Ist aber wohl so, dass allein lebende Katzen leicht etwas neurotisch werden und mehr Zuwendung und Beschäftigung brauchen... das sagt mir zumindest meine Erfahrung im Bekanntenkreis.

  10. #10
    Bei mir tollen auch zwei Katzen rum. Sind Geschwister und tun halt, was Geschwister nun mal tun. Streiten. Und das meist ziemlich laut. Und wenn sie mal nicht streiten, fressen oder schlafen sie. Was Katzen halt so tun.

    Zitat Zitat
    Ist aber wohl so, dass allein lebende Katzen leicht etwas neurotisch werden und mehr Zuwendung und Beschäftigung brauchen... das sagt mir zumindest meine Erfahrung im Bekanntenkreis.
    Stimmt, die Katze meines früheren Nachbars hatte sowas ähnliches. Er hat sie dann in ein Tierheim gegeben, da er viel beruflich unterwegs ist. Jetzt geht's ihr wieder besser und hat glaube ich auch schon wieder ein neues Herrchen.

  11. #11
    Ich selbst habe einen kleinen Grün-Gelb Gefiederten Teufel der auf den Name "Coocki" hört und ein Wellensittich ist. Wo ich grade dabei bin, Männliche Wellensittiche bekommen doch eine Blaue Nase und Weibchen eine Rosane oder?
    Und zwar ist´s wie folgt

    Ich hatte mal nachdem ich Coocki erworben hatte einen anderen dazugeholt von dem ich ja eigentlich dachte es wäre ein Weibchen weil ja die "Nase" einen Starken Rosaton hatte. So und mein Coocki war natürlich sofort Spitz auf Luna(Zweiter Vogel) und wollte als Rummachen. Natürlich dachte ich mir is nix dabei, Coocki Männchen Luna Weibchen warum also nicht? Die beiden hatten sich also sofort in einander verschossen und ich hoffte nur,dass Luna nicht Schwanger wird.
    So als die also mal wieder rumgemacht hatten dachte ich mir schauste mal ob sich da was am Schnabel getan hat. Merkwürdigerweise war der schnabel von Luna auf einmal so komisch bläulich, da dachte ich mir nix schlimmes ausser das ich eben 2 Schwule Wellensittiche hätte, ist ja das normalste der Welt.
    So als Coocki dann wiederrum rummachen wollte hat Luna angefangen grantig zu werden und coocki kurzerhand ne Kopfnuss gegeben. Nunja ich dachte mir wie immer nix Böses nur als das auch später immer schlimmer wurde musste ich Luna weggeben.

    So und nun meine Frage:

    Ist Coocki Schwul? Oder hab ich ganz einfach die Schnabelsache verwechselt und er/sie ist Lesbisch?

  12. #12
    Nichts dergleichen Bei Wellensittichen dauert es ca. 2 Jahre, bis sich das endgültige Geschlecht herausstellt. Einige sind sehr frühreif, wie mein blauer. Mein Grüner aber ist abwechselnd scheinbar männlich und dann wieder weiblich

  13. #13
    2 Jahre? Boaaah kein Wunder das die so komisch waren, jetzt weis ich für spätere Bescheid^^

  14. #14
    /me hat immer noch zwei Mietzekatzen. Eine braune Perserkatze und eine schwarz / weiße Hauskatze. Beide sind AFAIK 12 Jahre alt.

    Vor den Katzen hatten wir nen Dackel Keine Ahnung wie wir zu dem gekommen sind, er bzw. sie war aber auch sehr lieb

  15. #15
    katzen sind mir zu eigensinnig ich brauch ein tier zum unterdrücken da muß dann der hund her. und natürlich ein hottehü. aber das ist halt so ein träumer phantasterei. btw. ich dachte meines childkröte wäre nicht teuer. habe heute unglaublich viel kram gesehn was man angeblich alles für's terrarium braucht...

  16. #16
    Früher fand ich immer Hunde cooler, außerdem hatte der Nachbarsjungen auch einen ganz lieben. Na ja, manchmal so lieb, dass er mithilfe von mir kleine Hunde zeugen wollte und deshalb an meinem Bein hing und.... *örgh* hören wir auf davon

    Auf jeden Fall hatte eine Freundin von mir 4 Katzen im Haus bei ihren Eltern, hauptsächlich eigentlich das Hobby ihrer Mutter, aber ich fand's immer ganz nett. Mit Hunden muss man Gassi gehen, Katzen können sich auch mit sich selbst beschäftigen (oder pennen den ganzen Tag *g*) und sind auch knuffig, eigenen sich meiner Meinung nach auch besser zum kuscheln, aber sowas ist ja auch immer Ansichtssache. Vier von der Sorte wären mir sicherlich auch zu viel und ein weiterer Großteil sind die ganzen Katzenhaare in der Wohnung (vor allen Dingen, wenn man viel schwarz trägt *g*).

    Na ja, momentan habe ich auch oft Kontakt mit einem großen Hund, der Lassie recht ähnlich ausschaut, wenn ich einen Kumpel besuche. Ist auch ein total liebes Tier, aber sowas großes will ich selbst dann doch nicht haben.

    Na ja, wie oben schon erwähnt, hab ich gar keine Tiere im Haus, wenn man mal von dem üblichen Ungeziefer in den dunklen Zimmerecken absieht
    Bin zumindest auch ganz zufrieden so

    @Whitey: Hast du Bilder von den Katzen?

  17. #17
    @ Crow
    Ich suche schon die letzte Zeit Bilder, aber meine Schwester hat die verschlampt und die auf dem Handy sind zu schlecht. Wenn ich welche finde, poste ich sie aber auf alle Fälle noch..

  18. #18
    Meine Mam hatte mal nen Hund - Jeden Tag mit dem gassi gehen ist zwar gut für die Gesundheit, aber echt ein Frust, wenn der Hund in seiner Blödheit den Tennisball grossen Gummiball in seinen Luftröhre reinsaugt und dann aufm Feld erstickt - Ist ne Bewegung, 45 kg toten Hund vom Feld heimzuschleppen und Mam SCHONEND beizubringen, warum man nicht mehr mit dem Hund Gassi gehen muss.

    Ich hatte auch mal einen Wellensittich, nen grünen. Der Ärmste hat in meinem jugendlichen Leichtisnn so einiges Mitgemacht.. hat auch schon mal den Staubsauger von innen kennengelernt. Fand das auch nicht so toll, als ich den an seinen Schwanzfedern ausm Rohr ziehen musst.

    Katzen sind schön, niedlich und süss - aber eine Reumadecke auf 4 Pfoten muss ich nicht wirklich haben. hmm.. vielleicht später, als jungtiere.. Schlangen sind angeblich nicht sehr wählerisch.. }
    Ausserdem: Wenn dich die Katze aufm Kieker hat, kann sie dich terrorisieren, dass du das Tier bald mal zum Kürschner bringst und 2 Tage später als Pantoffel wieder abholst.
    Ich hatte mal 2 Katzen für 3 Wochen bei mir, weil Kollegin in Urlaub gefahren ist - Dass die Türen öffnen konnte, hat mir die Kollegin verschwiegen...

  19. #19
    Katzen rulen
    Die von meinem Freund macht den Kühlschrank auf, zerrt das Katzenfutter raus und öffnet es... das Katzen so eigenständig sind ist ja gerade das gute an ihnen, Hunde sind immer unterwürfig, aber wenn sich eine Katze mit dir abgibt weißt du, daß sie das wirklich will - imho ist das viel schöner. Wir hatten nacheinander 3 Katzen, aber 2 wurden von Rasern totgefahren und der letzte Kater ist elendig an ner Krankheit krepiert, und da es einfach nicht gut für die Katze ist, immer nur in der Wohnung zu bleiben und wir das echt nicht nochmal erleben wollen haben wir jetzt keine mehr.

  20. #20
    nachdem Tiki uns schon mit so schönen Bildern seiner Prachtexemplare beglückt hat, will ich diesen Thread mal auch ein wenig bebildern

    das sind meine beiden Monster:


    Der schwarze Katzer heißt Köstritzer ("Das Schwarze mit der blonden Seele"), der graue Gandalf (weil er immer so schaut, als wär er nicht von dieser Welt). Die beiden vertragen sich eigentlich ganz gut, bis auf die 10 Minuten am Tag, an denen Köstritzer seinem Kumpanen mal wieder beweisen muss, dass er das Alpha-Tier ist (naja, zumindest so lange bis die beiden Dosenöffner nach Hause kommen ) - da fliegen dann die Fellbüschel durch die Bude.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •