Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Buchstabenrätsel bg's ehemaliger Usertitel (Pian ehon dsyB !ets)

  1. #1
    Zitat Zitat von bg2408
    Dragonlady & Tikanderoga: Da habe ich ja mit eurem Einbau im Roman was angerichtet..
    Tja, das hättest Du damals auch nicht gedacht, wie? Danke, dass Du uns eine noch bessere Gelegenheit verschafft hast, uns immer gegenseitig zu hauen und ähnliches

    btw.: Was bedeutet Dein Titel? Verstehe nur Bahnhof Translation please ^^

  2. #2
    Mein Titel ist ein Buchstabenrätsel. Hat jemand gestern schon ein paar Stunden lang drangesessen. Hier vier Tips:
    1. Um es zu lösen, sollte man es sich so anschauen (samt Hintergedanken, daß die Buchstaben eigentlich gleich lang sein sollten):
    Pian
    ehon
    dsyB
    !ets
    2. So lesen: \
    3. Großbuchstabe = neues Wort, Ausrufezeichen ist das Ende.
    4. Das ist was gaaaanz banales. Und jeder Buchstabe wird nur einmal verwendet.

    Sollte keiner drauf kommen, löse ich es heut Abend auf *unschuldig flöt*.

  3. #3
    Ich gehe fest davon aus, dass dieser jemand diese Tipps nicht sofort bekommen hat, oder? Ich hab nämlich auch mitbekommen, wie lange das gedauert hat ^^

    Mit deinen Tipps an sich ist es dann doch relativ einfach. Schon lustig, wie etwas so banales so dermaßen interessant als Usertitel verpackt werden kann, sieht echt gut unter deinem Nick und hat was mysteriöses *g*

    Zu deinem Titel: Glückwunsch

  4. #4
    Ich komme nicht dahinter und Crow hat es schon raus. Bin ich zu blöd oder was? *sniff*

  5. #5
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Ich komme nicht dahinter und Crow hat es schon raus. Bin ich zu blöd oder was? *sniff*
    Nein! Crow weiß es wohl einfach von seinem ICQ-Gesprächspartner gestern, glaub ich . Wobei ich die Tips "recht" bald gegeben habe, also nicht erst nach mehreren Stunden. Glaub ich.

    Außerdem ist das nen "Heureka!"-Rätsel. Sobald man den richtigen Ansatz findet, weiß mans. Ansonsten kann man lange rumraten. Ein Intelligenztest oder so ist das also nicht.

    Crow: Thx!

  6. #6

    Katan Gast
    Zitat Zitat
    Nein! Crow weiß es wohl einfach von seinem ICQ-Gesprächspartner gestern, glaub ich . Wobei ich die Tips "recht" bald gegeben habe, also nicht erst nach mehreren Stunden. Glaub ich.
    Brauchst nech glauben. Ich hatte mich gestern mit Crow darüber unterhalten, während ich gerätselt habe. Er hat mich gefragt, ob ichs ihm sag, wenn ichs raus hab, aber ich hab "Nö. " gesagt. Das Rätsel zu lösen war einfach zu funny, als dass ich es ihm gesagt hätte.
    Hätte aber au nech geglaubt, dass er das so schnell rausbekommt.

    Und das mit den Tips... die kamen immer in passablen Stückchen. Ich erinnere dich nur an ein bestimmtes Musikinstrument und Köpfe, da hattest du dann wahrscheinlich Mitleid mit mir und hast mir einen zweiten Tip gegeben. Aber es hat schon wirklich gedauert, bis du damit rausgerückt hast

  7. #7
    Macht Euch nur lustig über mich Tse, ich hetze Euch alle bösen Daedras auf den Hals dafür Und jetzt will ich endlich die Lösung. Musikinstrumente mit Köpfen bringen mich nicht wirklich weiter ....

  8. #8
    Hey, der böse Daedra bin ich *auf Usertitel zeig*

    Zitat Zitat von Cruel
    Hätte aber au nech geglaubt, dass er das so schnell rausbekommt.
    Wow, dann konnte ich ja mal sogar überraschen *total stolzguck*
    Wobei ich der Meinung bin, die Tipps 1-3 waren eine gute Schritt für Schritt Anleitung und den richtigen "Weg" zu finden war dann nicht mehr wirklich schwer. Hatte halt Glück, den richtigen Ansatz nach ein paar Minuten zu erkennen (den Anfang des ersten Wortes), damit hatte ich das System raus und musste nur noch den Rest nach demselben Schema zusammenbauen, bis es dann gepasst hat, was dann halt nimmer die große Schwierigkeit war.

    @DL:
    Wenn die Zeichen alle gleich groß sind, ist es wirklich viel einfacher. Versuch's mal damit:
    Code:
    Pian
    ehon
    dsyB
    !ets

  9. #9
    *wirdvonDLvermöbelt*



    wart nur bis ich wieder gehen kann.. dann steck ich dich in eine Badewanne mit Eiswürfeln.. }


    @ usertitel
    *ROFL*
    Ich hab auch ne Weile gebraucht, bis ich die richtige Reihenfolge hatte.
    Gratz zum Titel bg.

    BTW: DL und ich fetz(t)en uns auch schon vorher, noch bevor wir in den Roman eingebaut wurden. Aber jetzt haben wir erst Recht Anlass dazu..


    @ LAN
    LAN war gemütlich, es kamen Seriak2k, Caesar III, Graf, Shana und meine Wenigkeit.
    Gezockt wurde: Stronghold, UT2004, Gilde (!!!) und Treadmarks.
    Nicht funzen wollte Battlezone, aber die nächste LAN kommt bestimmt.


    BTW
    Gestern hab ich Nori beim Baden erwischt.
    Dieses unverschämte und unzensierte Bild der Nackheit von Nori beim Baden stell ich demnächst hier rein, damit auch alle auf ihre Kosten kommen - und meine kleine Drachenschwester sieht, was sie erwartet.

  10. #10
    Zitat Zitat von Tikanderoga
    wart nur bis ich wieder gehen kann.. dann steck ich dich in eine Badewanne mit Eiswürfeln. }
    Dann räumst Du aber die Leiche beiseite Ich -> Kälte -> Herzinfarkt -> Tod

    Zitat Zitat von Tikanderoga
    Dieses unverschämte und unzensierte Bild der Nackheit von Nori beim Baden stell ich demnächst hier rein, damit auch alle auf ihre Kosten kommen - und meine kleine Drachenschwester sieht, was sie erwartet.
    Auf das Bild bin ich jetzt aber gespannt Ist es zu bösartig, wird die Rache - wie gewohnt - folgen

    @Crow

    Trotz Deiner Hilfestellung krieg ich es einfach nicht raus *sniff*

  11. #11
    Irgenwas mit Physi... ? Boah, ich komm auch net drauf, was der Titel sein soll...

  12. #12
    Du bist wirklich auf dem richtigen Weg, Schläfer. Geh ihn doch einfach mal weiter

  13. #13
    ich habs - gratz @bg

  14. #14
    HA ich habs, jippi Gratz BG^^

    Mit gleich langen Feldern isses SEHR viel einfacher zu lösen, vorallem Tipp 2 führt zum Sieg^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •